Allianzübergreifendes: Welches Bonusprogram bei Australienreise zu zweit

ANZEIGE

surfer51

Neues Mitglied
21.04.2012
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin noch Neuling beim Sammeln von Meilen und könnte euren Rat gebrauchen. Meine Freundin und ich haben folgendes gebucht in Economy (O):

1.) Flug mit Qantas von Frankfurt nach Singapure, dann weiter nach Darwin und von dort nach Cairns.
2.) Ein Inlandsflug von Brisbane nach Alice Springs und von Alice Springs nach Sydney
3.) Sydney wieder über Sinpapure nach Frankfurt zurück

Da weder meine Freundin noch ich bisher Mitglied bei Oneworld sind überlegen wir nun bei welchem Programm bei welcher Airline wir uns anmelden sollen um Meilen zu sammeln.

Meine sonstigen Flüge sind 1-2 Mal pro Jahr in die USA mit Delta oder United. Könnte mir aber auch vorstellen mal mit BA zu fliegen. Meine Freundin fliegt ansonsten nicht und würde mir auch gerne die Meilen übertragen wenn das bei einem Programm möglich wäre, oder ist es vielleicht sogar besser das über zwei Bonusprogramme laufen zu lassen? Ich würde die Meilen für Statusupgrades oder am liebsten auch für Bonusflüge einsetzen wollen. Bisher habe ich 3 Airlines in die engere Wahl genommen: Qantas, BA oder LAN. Was meint ihr?

Gruß,

surfer51

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
821
359
Duisburg
Air Berlin! Wenn Du innerdeutsch noch das eine oder andere Mal fliegst ist topbonus ideal!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.102
1.701
Bayern & Tirol
Wichtig: Schau Dir mal die Buchungsklassen an, in denen Du fliegst.
Wenn Du überwiegend Eco fliegst AB. Schau Dir auch mal AA an. Da gibt es auch eine Gold/Platinum Challange.

O gibt bei AB bei auf Qantas Flügen nur 25% der Meilen. Somit eher mager, aber besser als nichts.

Bei AA gibt O zumindest 50%. Für 25.000 Meilen wirst Du Gold.
Meilen verfallen nicht, wenn Du alle 3 Jahre einen Umsatz machst!
Bei Awards ist AA zudem sehr generös.