BA: Welches Fluggerät nach NYC nehmen?

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
BA 1/2/3/4 geben auch Tier Points wie F, das ist für den einen oder anderen vielleicht auch ein Argument (ich spare mir so einen aufwändigen MR um den BA Gold zu verlängern).

In der Tat. Sozusagen 70 TP für eine gute Stunde in der Tube* und 3 GBP. Das ist doch mal eine Ratio...

*) Mein Zubringer geht nur nach LHR.

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Kann man irgendwo oder irgendwie erkennen, ob auf einer 4 Klassen BA 777-200 die neue oder alte F fliegt? Flug ist im Dezember dieses Jahr.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
11
Ich muss hier nochmals kurz den Thread hochholen.

Überraschenderweise konnte ich vorab mal wieder einen Platz im 747 UD reservieren, allerdings ist das der Sitz 60K.

Ist der Platz ok oder ist man da etwas arg eingeklemmt so weit vorne in der Ecke ?

Danke schonmal für den einen oder anderen Erfahrungsbericht der BA Upper Deck Spezialisten hier (y)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich muss hier nochmals kurz den Thread hochholen.

Überraschenderweise konnte ich vorab mal wieder einen Platz im 747 UD reservieren, allerdings ist das der Sitz 60K.

Ist der Platz ok oder ist man da etwas arg eingeklemmt so weit vorne in der Ecke ?

Danke schonmal für den einen oder anderen Erfahrungsbericht der BA Upper Deck Spezialisten hier (y)
Kein optimaler Sitz im Upperdeck (das wären eher die Reihen 62 oder 64), aber "eingeklemmt in der Ecke" ist das sicherlich nicht.

• Like
Reaktionen: simesime
E

ElPistolero

Guest
Die A318 von LCY ist sicher ein Erlebnis. Und du kommst als domestic an!

Mal 'ne blöde Frage: Da bei dem A318 Flug ex LCY die Zoll- und Einreiseformalitäten ja schon vor Ankunft in den USA erledigt sind... warum fliegt BA dann nicht nach LGA? Ich vermute mal, dass die Passagiere dieses Fluges zu 95% Geschäftsleute sind, die in der NYC Gegend bleiben. Da wäre LGA doch der ideale Flughafen.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Mal 'ne blöde Frage: Da bei dem A318 Flug ex LCY die Zoll- und Einreiseformalitäten ja schon vor Ankunft in den USA erledigt sind... warum fliegt BA dann nicht nach LGA? Ich vermute mal, dass die Passagiere dieses Fluges zu 95% Geschäftsleute sind, die in der NYC Gegend bleiben. Da wäre LGA doch der ideale Flughafen.

Weil BA keinerlei Infrastruktur an diesem Flughafen vorhält und diese für den einen Flug teuer einkaufen müsste, obwohl doch in JFK alles vorhanden ist?

E

ElPistolero

Guest
Weil BA keinerlei Infrastruktur an diesem Flughafen vorhält und diese für den einen Flug teuer einkaufen müsste, obwohl doch in JFK alles vorhanden ist?

Das ist ein Argument. Aber AA als enger Partner könnte doch die Abfertigung übernehmen.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Das ist ein Argument. Aber AA als enger Partner könnte doch die Abfertigung übernehmen.

Das gleiche habe ich mich letzte Woche auch gefragt, als ich auf BA 1 an- und BA 2 abgeflogen bin.

Du musst halt auch noch die Abflug-Lounge mit Spa, Duschen, Pre-Flight Dining bedenken... und LGA ist leider ziemlich asslig. Aber wäre dennoch näher an Manhattan.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.167
2.382
47
Ruhrgebiet

LGA wie auch DCA dürfen nur Flüge mit einer gewissen Streckenlänge anbieten, in DCA sind es glaube ich 1250 Meilen. LGA glaube ich 2000 Meilen. Somit fällt BA raus.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
So, nun bin ich das erste Leg geflogen. Gebucht war 64K in der 747. Leider hatte mein Zubringer am Freitag von HAM wegen des Orkans deutliche Verspätung und ich habe den Anschluss in London verpasst.

Wurde umgebucht auf 1.5 Stunden später: 777 und ein Mittelplatz. Nicht das was ich wollte... Maschine wäre voll, nix anderes frei. Zumindest konnte der Purser mir noch einen Fensterplatz anbieten, der frei geblieben war.

Ja so ist das, erst lange überlegen und dann kommt es doch anders. Zumindest war ich froh überhaupt aus Hamburg rauszukommen,
die BA war morgens der erste Flieger nach der Abfertigungssperre vom Donnerstag.

PS: Bei Immigration in JFK (T7) war nichts los. War der erste am Schalter und in 1 Minute durch...

Zuletzt bearbeitet:
E

els

Guest
Welches Fluggerät würdet ihr in Y empfehlen?
AA 777-300ER steht auch zur Auswahl.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Welches Fluggerät würdet ihr in Y empfehlen?
AA 777-300ER steht auch zur Auswahl.

Kommt auf Status drauf an (Reservierung der Exit Row). Bin schon sehr komfortablel auf LH A340 geflogen (z.B. Exit Row in 26?) und die 747 hat auch eine gute erste Reihe in Y. Alles wo man Exit Row bekommt ist für mich schon mal gut. Und ich meine die an der Tür mit 2 m Beinfreiheit, nicht Bulk Head Seat. Generell gefällt mir persönlich immer 747 am besten, danach 380, 340 und zum Schluss erst 777, aber da ist jeder verschieden.

• Like
Reaktionen: els

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Und nun mein Leg zurück auf BA JFK-LCY: Hatte Platz 1A reserviert. Waren nur 18 Gäste an Board und Nebenplatz bliebt leer. Toller Flug, super Crew, lange Nachtruhe und alles sehr entspannt. Es gab einige illustre Gäste an Board. Der "Champagne Supper" wurde ratz fatz nach dem Start serviert (naja 3 Begleiter für 18 Gäste). Das richtige Essen gibt es ja schon in JFK (Pre-fligth Supper). Allerdings muss man wissen: Nicht in die First Lounge gehen, sondern in die Business Lounge, nur dort gibt es den richtigen Bereich zum Essen.

Einzige Downside: Ich habe die Landung in LCY verpasst. Wegen Nebel sind wir in LGW runtergegangen. Sehr schade, wäre doch gerne mal mit der "großen" 318 dort gelandet.

E

els

Guest
Kommt auf Status drauf an (Reservierung der Exit Row). Bin schon sehr komfortablel auf LH A340 geflogen (z.B. Exit Row in 26?) und die 747 hat auch eine gute erste Reihe in Y. Alles wo man Exit Row bekommt ist für mich schon mal gut. Und ich meine die an der Tür mit 2 m Beinfreiheit, nicht Bulk Head Seat. Generell gefällt mir persönlich immer 747 am besten, danach 380, 340 und zum Schluss erst 777, aber da ist jeder verschieden.
Also A340 und A380 fliegt BA ja auf der Strecke nicht. Ich habe vor ein günstiges RTW Ticket von Qantas in Kooperation mit BA, AA und EK zu buchen und dabei natürlich ein abwechslungsreiches Flugerlebnis zu haben.
zur Zeit sieht es so aus:
BA mit A319 FRA-LHR
QF mit 747 JFK-LAX
AA mit 757 LAX-HNL
JQ mit A330-200 HNL-SYD
QF mit A330-300 SYD-SIN
EK mit A380 SIN-DXB
EK mit 777 DXB-FRA
Es fehlt also noch das Leg von LHR nach New York. Die 787 wäre eigentlich gesetzt, aber die 9 Sitze pro Reihe sollen wohl sehr eng sein im Vergleich zur BA 747 oder 777. Die 777 sind wiederum älter als die von AA, jedoch mit 9 (BA) an Stelle von 10 (AA) Sitzen pro Reihe. Ein Status ist leider noch nicht vorhanden, der RTW stellt den Beginn meiner Vielflieger-Karriere da :) Welches Fluggerät würdet ihr mir also nach New York empfehlen?

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Die 777 sind wiederum älter als die von AA, jedoch mit 9 (BA) an Stelle von 10 (AA) Sitzen pro Reihe.

AA fliegt zu mind. 50% mit den 777-200 die LHR-JFK Strecke. Diese haben auch nur 9 Sitze pro Reihe (2-5-2) Anordnung. Bin letztes Jahr einmal mit geflogen. Die Sitze waren okay, aber das IFE war etwas alt. Kein richtiges On Demand. Die Filme fingen irgendwie alle im 20 Minuten Rythmus an. Also wenn man gerade den richtigen Zeitpunkt verpasst hast, dann musste man etwas warten. War etwas merkwürdig. Außerdem war der Bildschirm irgendwie in 9 Teile aufgeteilt. Die waren durch ganz leicht sichtbare blaue Streifen getrennt.

Fazit von mir zu der alten AA 777 Eco-Kabine: Sitze gut. Jedenfalls deutlich angenehmer als mein Flug in einer KLM 777 in 3-4-3 Bestuhlung. IFE dagegen schlecht.

• Like
Reaktionen: els