Welches Hilton in Porto

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
1.010
498
FRA
ANZEIGE
Hallo werte Gemeinde,
habt ihr eine Hotel Empfehlung für Porto?
Sammle bei Hilton und Marriott,
Hilton = Diamond
Marriott = Titan
Wenn die Buden nichts taugen gerne auch was anderes.

Big THx

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
1.010
498
FRA
Pool und Lounge ist nice,
Upgrade ist eher zweitrangig.
Parken sollte zwingend möglich sein

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
899
TXL/HAJ/LEJ
Pool finde ich Sheraton und das Hilton Gaia (oder so) gut. Beide haben einen großen Pool, das Hilton ist relativ mordern, aber das dunkle Thema und kein Tageslicht muss man mögen, Beide haben eine Lounge, angebot aber nicht sehr reichlich zum satt essen, aber dafür spannende Aussicht. Parken kann ich leider nichts zu sagen.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
ganz klar für mich/uns das Curio Boeira in Vila Nova de Gaia, bestens angeschlossen an den ÖPNV,
genügend Parkplätze ( noch nie dort benötigt) , prima Innen- & Außenpool, sehr gutes Frühstück, keine Lounge
Daneben natürlich überall im Großraum Porto Bolt.

Kann aber nur zu Hilton schreiben

Einige Beiträge hier im VFT von mir und anderen , Suchfunktion sollte helfen

• Like
Reaktionen: 3LG und trekstore

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
804
855
Pool finde ich Sheraton und das Hilton Gaia (oder so) gut. Beide haben einen großen Pool, das Hilton ist relativ mordern, aber das dunkle Thema und kein Tageslicht muss man mögen, Beide haben eine Lounge, angebot aber nicht sehr reichlich zum satt essen, aber dafür spannende Aussicht. Parken kann ich leider nichts zu sagen.

Wenn die Bar oben überhaupt für "Normalsterbliche" öffnet - das Hilton vermietet die Bar als Party-Location - als wir voriges Jahr dort übernachtet haben, konnten wir bei drei Übernachtungen kein einziges Mal dort Cocktails schlürfen.

Schlicht Pech gehabt!

Meinen Bericht findet man im Hilton Gold Upgrade Thread.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.141
14.570
CPT / DTM
Wer sich bei der Wahl seiner Unterkunft ausschließlich auf tatsächliche oder imaginäre Statusvorteile fokussiert, den bestraft das Leben.

Zu Recht, wie ich meine.

Denn in Porto gibt es etliche, wunderbare Unterkünfte, die keiner dieser Ketten angehören....

Zum Beispiel das THE YEATMAN.....

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
1.010
498
FRA
Wer sich bei der Wahl seiner Unterkunft ausschließlich auf tatsächliche oder imaginäre Statusvorteile fokussiert, den bestraft das Leben.

Zu Recht, wie ich meine.

Denn in Porto gibt es etliche, wunderbare Unterkünfte, die keiner dieser Ketten angehören....

Zum Beispiel das THE YEATMAN.....

Ich möchte dir nicht widersprechen, dennoch bin ich wenn ich Vergleiche hotel Vereinigungen oder freie Hotels subjektiv betrachtet mit den Ketten besser gefahren. Was nicht ausschließt das es andere gleich gute oder gar bessere im plv gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die Bar oben überhaupt für "Normalsterbliche" öffnet - das Hilton vermietet die Bar als Party-Location - als wir voriges Jahr dort übernachtet haben, konnten wir bei drei Übernachtungen kein einziges Mal dort Cocktails schlürfen.

Schlicht Pech gehabt!

Meinen Bericht findet man im Hilton Gold Upgrade Thread.
Ein guter Hinweis, dies ärgert mich öfters mal. Besonders im Sommer wenn der Pool und die Bar für Gesellschaften reserviert sind.

• Haha
Reaktionen: malone

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
876
3.755
Saint Gallen
Ich vermute das Hilton hat keine Lounge mehr

Screenshot_20230102_173241.jpg

Der Hinweis auf eine Executive Lounge ist verschwunden :unsure:
Habe das Hotel schon angeschrieben, da ich in 2 Wochen eine Buchung habe. Habe aber keine Antwort erhalten. Vielleicht weiss jemand mehr? Für deutlich weniger Geld könnte ich ins Curio, falls es tatsächlich keine Lounge mehr hat, lohnt sich der Aufpreis fürs Hilton noch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trekstore

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.770
15.889
Trans Balkan Express
Diese Frage haben wir vor geraumer Zeit ausführlich hier diskutiert:

• Like
Reaktionen: 3LG

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
1.010
498
FRA
Habe mir das Sheraton als Alternative ausgesucht, liegt für mich minimal günstiger zu meinem täglichen Ziel. Aber es ist noch nix entschieden.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
804
855
Ich vermute das Hilton hat keine Lounge mehr

Der Hinweis auf eine Executive Lounge ist verschwunden :unsure:
Habe das Hotel schon angeschrieben, da ich in 2 Wochen eine Buchung habe. Habe aber keine Antwort erhalten. Vielleicht weiss jemand mehr? Für deutlich weniger Geld könnte ich ins Curio, falls es tatsächlich keine Lounge mehr hat, lohnt sich der Aufpreis fürs Hilton noch weniger.

Interessant - Da die Lounge direkt neben der Bar ist, könnte ich mir vorstellen, dass man evtl. den Raum zusätzlich für die Bar nutzt ... aber was weiß ich.

Wenn es nicht Hilton sein muss:
Meinen besten Aufenthalt in Porto hatte ich bis dato in "Le Monumental Palace". Ist aber auch sowohl preislich als auch vom Stil her schon wesentlich wertiger.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
1.010
498
FRA
Interessant - Da die Lounge direkt neben der Bar ist, könnte ich mir vorstellen, dass man evtl. den Raum zusätzlich für die Bar nutzt ... aber was weiß ich.

Wenn es nicht Hilton sein muss:
Meinen besten Aufenthalt in Porto hatte ich bis dato in "Le Monumental Palace". Ist aber auch sowohl preislich als auch vom Stil her schon wesentlich wertiger.
Es sollte Hilton oder Marrriott Bonvoy sein, da Hilton mometan die Aktion hat dachte ich zunächst an das Hilton.

Danke

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.728
12.917
ganz klar für mich/uns das Curio Boeira in Vila Nova de Gaia, bestens angeschlossen an den ÖPNV,
genügend Parkplätze ( noch nie dort benötigt) , prima Innen- & Außenpool, sehr gutes Frühstück, keine Lounge

Würde ich auch empfehlen, tolles Hotel, nettes Personal. Preis-/Leistung passt.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.034
1.491
Ebenfalls Boeira Garden und gleichzeitig der Verweis auf meine aktuellen Berichte aus September/Oktober 2022 im Diamond Upgrade Faden.
War in allen dreien.

migolf

• Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
1.010
498
FRA

Dies kann und möchte ich nun nach meinem bescheidenen stay im Sheraton Porto SPA bestätigen, das Curio Boeira ist eine definitiv andere klasse und im gegensatz zum Sheraton von der Lage besser und nicht so abgerockt wie das Sheraton.

• Like
Reaktionen: ChangeMe und migolf