Welches Hotel in Ägypten am Strand?

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.339
984
ANZEIGE
Hat jemand einen Hoteltipp für Ägypten, das folgende Bedingungen erfüllt:

- direkt am Strand
- langer Strand für lange Strandspaziergänge, mindestens 500m, besser ein paar Kilometer
- nicht zu weit von einer Stadt weg, damit man auch mal aus dem Hotel rauskommt
- schnorcheln direkt vor dem Hotel möglich
- einigermassen gutes Essen bei AI (das ist bei vielen Hotels der Knackpunkt), damit man es auch etwa zwei Wochen aushält, ohne jeden Tag das Gleiche zu essen

Im Moment kommt mir nur die Nabq-Bay nördlich von Sharm in den Sinn, gibt es noch anderes?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Hilton Nubian Resort in Marsa Alam dürfte einige Anforderungen erfüllen. Das Hausriff ist für Schnorchler wie Taucher interessant.

Ob man generell ägyptisches AI-Essen zwei Wochen aushält ist eine sehr individuelle Frage. Wir hatten das Glück, mehrfach in den à la Carte Restaurants speisen zu können (Hotel während Corona nur teilweise ausgelastet gewesen).

• Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.339
984
Danke. Das scheint mir aber ziemlich weit von Marsa Alam entfernt zu sein, über 30 km. Gibt es sonst noch was in der Nähe, ausserhalb vom Hotel?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.891
10.772
HAM
Danke. Das scheint mir aber ziemlich weit von Marsa Alam entfernt zu sein, über 30 km. Gibt es sonst noch was in der Nähe, ausserhalb vom Hotel?
Ein paar wenige andere Hotels, in die man als nicht-Hausgast nicht reinkommt, und dazu ganz viel heißer Wüstensand :)

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.051
12.598
CPT / DTM
Wie wäre es mit einem Hotel in Luxor?

- direkt am Strand (am Nil)

- langer Strand für lange Strandspaziergänge, mindestens 500m, besser ein paar Kilometer (175 km Sand bis zur Red Sea)

- nicht zu weit von einer Stadt weg, damit man auch mal aus dem Hotel rauskommt (mitten in der Stadt oder auf einer Insel im Nil)

- schnorcheln direkt vor dem Hotel möglich (natürlich!)

Dazu gratis noch jede Menge Kultur und wirkliches Leben! ;)

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Wie wäre es mit einem Hotel in Luxor?

- direkt am Strand (am Nil)

- langer Strand für lange Strandspaziergänge, mindestens 500m, besser ein paar Kilometer (175 km Sand bis zur Red Sea)

- nicht zu weit von einer Stadt weg, damit man auch mal aus dem Hotel rauskommt (mitten in der Stadt oder auf einer Insel im Nil)

- schnorcheln direkt vor dem Hotel möglich (natürlich!)

Dazu gratis noch jede Menge Kultur und wirkliches Leben! ;)
Schnorcheln in Luxor? Zwischen den Rettungsbooten von Lacoste?

• Like
Reaktionen: globetrotter11

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.339
984
Genau, Luxor fällt wegen des Nicht-Schnorchelns weg. Ich war schon etwa fünf Mal dort und mag mich nicht erinnern, dort überhaupt jemals jemandem im Nil schwimmend gesehen zu haben. Soweit ich mich erinnere, ist das ziemlich dreckig.

• Like
Reaktionen: globetrotter11

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Taxis kosten nicht die Welt.
Von den Städten (SSH, HRG) würde ich sowieso nicht zu viel erwarten, übliche Touri-Attraktionen/Abzocke ohne jeglichen Charakter.

In der Abu Dabbab Bucht gibt es ein paar Touri Läden und ein, zwei Bars. Wie lange die Abend offen haben, kann ich aber nicht sagen.

Mag nicht ein 100%-iger Match sein, aber zumindest solide und muss sich vor anderen ägyptischen AI-Hotels nicht verstecken.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.339
984
Danke für eure Vorschläge. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich bei folgendem Punkt Kompromisse eingehen werde:

Ich konnte noch eine weitere Woche anhängen und so lohnt es sich auch etwas weiter zu fliegen - Sansibar :) , auch wenn dort jetzt nicht die beste Saison ist. Ägypten wäre mir auch von der Wassertemperatur etwas knapp gewesen.

Das bleibt aber auf der Liste.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.228
7.618
Nach einer Woche Dauerregen an der Ostsee steht fest, dass es im Oktober in die Sonne gehen muss. Und zwar nach Ägypten, wo unser Regenmagnet (es regnet echt überall wo wir Urlaub machen) gegen das Klima keine Chance hat. Die Anforderungen sind ähnlich wie eingangs erwähnt, drum hänge ich mich an diesen Thread dran.
  • Strandhotel an einem weitläufigen, unverbauten Sandstrand
  • Tolles Riff zum Schnorcheln
  • Gute Verpflegung
  • Möglichst keine Gruppen (russischer) Sauftouristen
  • Preislich irgendwo bei 1.000€-1.500€ für eine Woche HP pro Person
  • Wegen der Flugverbindungen lieber in der Nähe von HRG als von RMF
Vor einigen Jahren waren wir im Steigenberger Coraya Beach, das war unser bisher tollster Ägyptenurlaub und wäre auch die Notlösung für diesen Herbst. Weil ich ungern zweimal am selben Ort Urlaub mache, wäre mir ein anderes Hotel lieber. Beispielsweise das Sheraton Soma Bay, das zumindest im Internet einen recht soliden Eindruck macht. Vorschläge sind willkommen.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.234
1.304
Ich kann leider nichts zum Thema beitragen, aber das Steigenberger Coraya Beach ist empfehlenswert? Das ist ja signifikant günstiger als vergleichbare Hotels auf den Kanaren.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.228
7.618
Ich kann leider nichts zum Thema beitragen, aber das Steigenberger Coraya Beach ist empfehlenswert? Das ist ja signifikant günstiger als vergleichbare Hotels auf den Kanaren.
2019 war es das definitiv. Vor allem wenn man Schnorcheln will, das Riff ist einigermaßen intakt und die Bucht ruhiger als das offenen Meer. Das ist aber auch schon 5 Jahre her.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Hilton RMF hat ein gutes Hausriff (& Tauchbasis). Die übrigen Punkte sind saisonal besser oder schlechter. In eurem Pricerange aber wohl zu tief (Essen war für uns knapp akzeptabel, waren 1 Woche tauchen).