Welches Hotel in Istanbul

ANZEIGE

FelixRadik

Neues Mitglied
19.02.2024
23
8
18
Liebenau
ANZEIGE
Moin, bin im Zuge eines günstigen Meilenangebots ca. 24 Stunden in Istanbul und komme IST an. Ich habe bei Radisson einen Premium Status. Hat Irgendwer eine Empfehlung für ein Radisson Hotel, welches relativ zentral liegt, also auch gut geeignet ist für einen City Trip? Gute erfahrungen als Status Kunde?

LG Felix
 

JR81

Neues Mitglied
01.05.2024
5
3
Fliegst du mit TK? Die haben das TourISTanbul-Programm, inkl. Übernachtung und Shuttle in die Stadt.
Das Radisson Blu Istanbul Sisli liegt ziemlich zentral (Google Maps zeigt eine falsche Position - auf der offiziellen Webseite ist es aber korrekt). Ich habe nie dort übernachtet, lebe aber in der Nähe. Das Cevahir Einkaufszentrum ist 5 Min. entfernt, zum Taksimplatz/Istiklal-Straße ist es nicht weit (zu Fuß 30 Minuten, mit Metro oder Bus ca. 10-20 Minuten, je nach Verkehr). Taxi geht auch, da es aber ein internationales Hotel ist, wirst du relativ schwer einen vernünftigen Fahrer (sprich Taximeter) finden, die meisten werden dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen und das 10-20fache verlangen. Es gibt einen Pool auf dem Dach und die Lage ist ziemlich gut - ob das Hotel selbst gut ist, weiß ich nicht.
Vom IST kannst du entweder Taxi (ca. 30 EUR mit Taximeter, 45-90 Minuten), Metro (=U-Bahn mit 1x Umsteigen, 3 EUR inkl. neuer IstanbulCard, 60-90 Minuten je nach Fahrtzeit - manche Webseiten wissen noch nicht, dass die Metro tatsächlich schon eröffnet ist, seit ca. Januar 2023) oder den Havaist-Bus (ca. 6 EUR, 90 Minuten, nach Gayrettepe oder Taksim, von dort jeweils ca. 20-30 Minuten zu Fuß).

Hoffe das hilft...