Welches Hotel in Porto?

ANZEIGE

Apfelwein

Aktives Mitglied
14.09.2010
103
252
ANZEIGE
Anfang November verschlägt es mich für eine Woche nach Porto. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen und / oder Tipps zu den Marriott-Hotels? Das Sheraton dürfte nach den Berichten hier ja ausfallen, wenn sich nichts geändert hat. Dann eventuell das Renaissance?

Danke vorab.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
282
589
DUS
Ren ist super, war schon da. Gibt wohl mittlerweile sogar Happy Hour da für Elites, auch wenn keine Lounge

• Like
Reaktionen: Apfelwein

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.113
2.689
Europa
Ich war vor 2 Jahren im Memória Porto
Kann ich Herzens Empfehlen, war dort vor 2 Jahren
Super Lage

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Anfang November verschlägt es mich für eine Woche nach Porto. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen und / oder Tipps zu den Marriott-Hotels? Das Sheraton dürfte nach den Berichten hier ja ausfallen, wenn sich nichts geändert hat. Dann eventuell das Renaissance?

Danke vorab.
Renaissance ist fein, kannst meistens auch gegenüber dem Eingang Parken und Frühstück Top.
Zu Fuss bist Du in 15 Minuten in einem netten viertel mit Bars und Kaffees, Centrum ist etwas weiter.
Mir hat es gut gefallen, wie bereits erwähnt das Sheraton ist ein Drecksladen und auf abzocke ausgerichtet.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
282
589
DUS
  • Like
Reaktionen: Apfelwein und LH88

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
998
1.342
Mercure Aliados ist gut. Relativ neu und in 2022 war es in einem gutem Zustand.

Arts Hotel by Hilton ist hingegen echt schlecht. Sehr neu, aber total komische Zimmer (Bad ist nicht komplett abgetrennt) und das Frühstück ist grottig. (Man muss auch bei Hilton Gold oder bei Frühstück inkl. für das warme Buffet extra bezahlen.

NH Heroismo ist etwas ab vom Schuss, aber ok.

• Like
Reaktionen: jotxl

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
211
1.123
Vielleicht ist das Hilton in Villa Nova de Gaia (Schwesterstadt von Porto auf der Südseite des Flusses) noch eine Alternative. Im Hilton-Thread wird meist positiv berichtet. War aber selbst noch nicht in diesem Hotel.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
282
589
DUS
Vielleicht ist das Hilton in Villa Nova de Gaia (Schwesterstadt von Porto auf der Südseite des Flusses) noch eine Alternative. Im Hilton-Thread wird meist positiv berichtet. War aber selbst noch nicht in diesem Hotel.
War sowohl im Hilton als auch im Boeira Garden Curio, kann beide sehr empfehlen, auch wenn es hier eigentlich um Marriott gehen sollte. lol

• Like
Reaktionen: jotxl und Apfelwein

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Im Hilton gab‘s dafür als Gold nen nettes Upgrade auf eine Duplex Suite
Upgrade ist nice, meistens bekomme ich das wenn ich alleine und Geschäftlich unterwegs bin und da bin ich meist erst sehr spät im Hotel.
Aber Upgrade ist immer nicer und die haben im Hilton ja diese komische Happy hour unten wenn Du rein kommst rechts in der Ecke da gibt den aufschnitt vom Frühstück, im grunde beides gute Häuser die lage ist vom Hilton vielleicht einen ticken besser. Ich war bzw. bin immer gerne in Porto

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
282
589
DUS
Upgrade ist nice, meistens bekomme ich das wenn ich alleine und Geschäftlich unterwegs bin und da bin ich meist erst sehr spät im Hotel.
Aber Upgrade ist immer nicer und die haben im Hilton ja diese komische Happy hour unten wenn Du rein kommst rechts in der Ecke da gibt den aufschnitt vom Frühstück, im grunde beides gute Häuser die lage ist vom Hilton vielleicht einen ticken besser. Ich war bzw. bin immer gerne in Porto
Upgrades werden meist schon morgens vergeben, hat nichts mit der Anreisezeit zutun. Das Hilton hat eine Lounge oben.

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
157
479
Mache hier mal wieder auf:

Kenne Porto ganz gut, will aber paar Punkte verballern, also Marriott.

Ren fand ich schön aber zu teuer, Sheraton ist wohl mies, laut den Berichten hier.

Gerade das Forte da Gaia (Autograph) gesehen und es macht einen ordentlichen Eindruck. Kennt das jemand?

• Like
Reaktionen: Apfelwein

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
377
939
Habe bisher immer das Boeira Garden Curio Hilton in Gaia gebucht und war außerordentlich zufrieden damit. Liegt zwar etwas ab vom Schuss, aber ein wirklich schönes Haus mit tollem Frühstück und die gesamte Anlage macht was her :) - mit Marriott hier leider keine Erfahrungen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.145
3.760
Nord Europa
Es gibt (für uns) nur ein Hotel in Porto

01-4.jpg

unser Zimmer

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.043
1.360
FMO
Jetzt bin ich aber wirklich sauer !
Das Hotel hatte ich auch in meiner schon zusammen gestrichenen Liste. Als ich geschaut habe , gabs keine Promo-Preise . Die hätten nämlich in mein Budget gepasst. Normal Preise nicht

Wie ärgerlich