Welches Hotel in Rostock?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Ich muss demnächst mal nach Rostock, welches Hotel ist da empfehlenswert, das Steigenberger oder das Radisson Blu? Von den Bewertungen nehmen die sich ja nicht viel, außer das das Steigenberger abgenutzte Zimmer haben soll.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Im Radisson war ich selber schon, fand ich eigentlich ganz schön! Würde da wieder hingehen!

Mein Stay ist allerdings schon 2-3 Jahre her ;)

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.165
717
münchen
Das Radisson liegt super, ist gut ausgestattet, grandioses Frühstück und hat eine nette Sauna & Fitnesslandschaft auf dem Dach - in 2 Minuten bist Du zu Fuss an einer Art Restaurantmeile am Wasser...

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Radisson war ich letzten Freitag, war sehr nett.

Sehr gute Lage, die komplette Innenstadt zu Fuß zu erreichen.

Wenn Ihr gerne Fisch/Austern mögt empfehle ich das hier: Startseite - Borwin Hafenrestaurant
Nicht billig aber sehr lecker essen und wirklich gutes Personal.

Radisson ist auch mein Favorit, gut auch Abendessen im Borwin, wenn es auch manchmal etwas laut dort ist.
Das Borwin war bei mir uebrigens eine Empfehlung des Concierge des Radisson.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hotel ist tatsächlich sehr gut, auch wenn die Badewanne nicht ganz sauber war. Werde da jetzt öfter mal einchecken.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.323
684
Norddeutschland
Das Radisson liegt super, ist gut ausgestattet, grandioses Frühstück und hat eine nette Sauna & Fitnesslandschaft auf dem Dach - in 2 Minuten bist Du zu Fuss an einer Art Restaurantmeile am Wasser...

Das nennt sich Stadthafen, mittlerweile leider auch weitestgehend ohne Schiffe, nachdem das letzte vor kurzem bei Gdynia versenkt wurde. Wer es übrigens mal richtig urig möchte, dem sei die "Kogge" empfohlen, da herrscht noch Flair.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
50
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Zu meiner Rostocker Zeit habe ich die Kogge eher als Touristen-Bude denn als urig empfunden. Hat sich das was geändert?

Wundere mich, dass Warnemünde nicht in der näheren Auswahl war, gerade wenn die +1 dabei ist. Dies und jenseits des Hafens gibt´s da doch erstklassige Häuser.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
50
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
In den 90ern. Gab´s das Borwin damals überhaupt schon...? Wäre aber vermutlich auch nicht meine erste Adresse gewesen. Das waren tagsüber die Mensen und abends irgendwelche Keller.:rolleyes:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wundere mich, dass Warnemünde nicht in der näheren Auswahl war, gerade wenn die +1 dabei ist. Dies und jenseits des Hafens gibt´s da doch erstklassige Häuser.

Das Radisson war doch super, es ging nur um eine Nacht und tagsüber waren wir ja sowieso nicht im Hotel. Nach Warnemünde sind wir dann ja trotzdem gefahren.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
50
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Schon klar.

Dachte an das Neptun, das allerdings deutlich in die Jahre gekommen und unterm Strich für meinen Geschmack einfach zu teuer ist. Mag allerdings den DDR-Charme, der in dem Haus weiterlebt. Außerdem ist die Lage perfekt und die Aussicht natürlich ein Traum. Bei entsprechendem Sonnenuntergang, der aber leider von der Direktion nicht garantiert wird, ist der Romantik-Faktor nicht zu verachten. Legendär die Hansa-Rostock-Feiern oben in der Sky-Bar. Aber die haben ja schon seit langem nicht mehr viel zum Feiern... :D Wo sind sie hin, die 90er?

Und dann wäre da natürlich noch auf der anderen Hafen-Seite die Yachhafenresidenz Hohe Düne. Auch nicht so schlecht.

Nur so als Anregung, falls der fred später mal von einem Rostock-Reisenden wieder hochgeholt wird.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.323
684
Norddeutschland
In den 90ern. Gab´s das Borwin damals überhaupt schon...? Wäre aber vermutlich auch nicht meine erste Adresse gewesen. Das waren tagsüber die Mensen und abends irgendwelche Keller.:rolleyes:

Solange ich in HRO wohne (Ende der 90iger) gibts das schon unter dem Namen, die Kogge hat in der selben Zeit IIRC aber mindestens einmal Betreiber und Interior gewechselt. Du solltest dem Laden vielleicht eine zweite Chance geben :)