Welches Hotel in Tbilisi/Tiflis?

ANZEIGE

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
ANZEIGE
Hat jemand einen Hoteltipp für Tiflis?
Bin nur eine Nacht vor Ort (Anreise morgens um 4 mit der LH).
Da ich zum ersten mal in Georgien bin, wäre ich auch für todo´s dankbar...

• Like
Reaktionen: PeedyAIR

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
764
593
Ich war einige Male in Tbilisi, habe aber bei Freunden gewohnt.
Jedoch haben wir einige Male die Eigentümer/Manager des Marriott getroffen und waren auch einige Male im Hotel.
Hab dort gegessen und auch die Zimmer angesehen.

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, daher würde ich Dir das auf jeden Fall empfehlen, zumal die Lage gut ist (direkt an der Rustaveli Ave.).
Tripadvisor mag das Hotel auch ;)

In Tbilisi habe ich nicht allzuviel unternommen (mal durch die Stadt geschlendert, ein paar Kirchen besucht, im Goethe Institut vorbeigeschaut etc.). War eher im Umland unterwegs.

Nicht weit von Tbilisi ist Gori, die Geburtsstadt von Stalin. Da kann man noch hinfahren...
Ein voller Tagestrip wäre die Fahrt zum Kloster David Garedji (absolute Empfehlung!!) Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Dawit_Garedscha

Gruß
H.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Banana Joe

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
773
Unter TABUM und in BNJ
Tiflis habe ich die zwei Mal, die ich dort war, Hoteltechnisch als schwierig empfunden, wenn man im Rahmen von unter 150 EUR bleiben will. Habe dann aufgrund der Nähe zu unserem Kunden beide Male im Riverside gewohnt. Das war okay, mehr nicht - aber über 230 EUR für das Marriott und damit 100 EUR mehr als im neben unserem Kunden gelegenen Riverside war es mir dann nicht wert.

• Like

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
764
593
Wenn Du doch verlängern solltest - man kann hier aktuell gut Skifahren (gut 1.5m Schnee).

Hotel Gudauri

Ist etwas zu fahren von Tbilisi...
Der Manager spricht ziemlich gut deutsch. Und die Landschaft ist wunderbar =)

• Like

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Tagesausflug David Garedji würde ich mich anschliesen! Obwohl ich wenig für Klöster und Kultur etc. empfinde war es genial. Was allerdings vor allem an der Landschaft und dem Blick nach Azerbaijan lag... Geht als Tagesausflug gut. Ansonsten fand ich Tbilisi wenig spannend. Der Vergnügungspark auf dem Berg ist ganz nett, um den Blick über die Stadt zu genießen. Die McDoof haben w-lan. Wieso nur eine Nacht in Tbilisi, wo wird die nächste Nacht verbracht? Hoteltechnisch kann ich nichts einwerfen, da für 5€ im Hostel oder für 7,50€ bei Privatleuten genächtigt wurde.

• Like

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Wieder zurück aus Tbilisi möchte ich kurz berichten das ich - zumindest was das Hotel betrifft - einen guten Griff gemacht habe.
Ich hatte mich spontan (fünf Minuten vor Abflug) für das Hotel Ambassadori entschieden. Das in Tbilisi-Downtown gelegene Hotel
war seinen Preis von 100,- Euro pro Nacht definitiv wert. Die Zimmer waren sauber, das Hotelrestaurant mit Dachterrasse würde
ich weiterempfehlen und der Service war passend. Würde ich also beim nächsten Mal wieder buchen.

PS: Einer der Mitarbeiter hat mich bei der Ankunft dann auf deutsch begrüsst und mir mitgeteilt das er mit 16 Jahren beim
VFL Bochum gespielt hat.

PPS: Scheinbar gibt es von der Hotelleitung die Auflage den Reisepass bei der Ankunft einzubehalten. Kurze Diskussion und
Info das man nicht ohne Pass durch Georgien reisen möchte genügt und man erstellt eine Kopie.

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.078
867
Danke für die Ansichten! Der Ausflug nach Davit G. scheint wohl ein "Muss" zu sein! Wie sollte ich dahin kommen? Organisierter Ausflug ? = Mag ich nicht so sehr; soll pro Nase bei einem lokalen Anbieter € 120 kosten. Erscheint mir ein wenig teuer. Auto mieten und selbst fahren ? Liegt mir eher. Scheint relativ unproblematisch zu sein. Wie habt Ihr's gemacht ?

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
764
593
Selber fahren würde ich nicht machen.... du eierst dorthin über irgendwelche Trampelpfade durchs Grasland. Einmal falsch abgebogen und Du fährst den Aserbaidschanern über die Grenze :D
Wir hatten einen Privatwagen mit angestelltem Fahrer zur Verfügung. Frag doch ggf. mal beim lokalen Goetheinstitut nach, ggf. hat dort jemand einen Tip? Da kann man übrigens auch im Innenhof nett einen Kaffee trinken...

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.078
867
Guter Tipp-wäre ich nicht drauf gekommen, daß man da sowas fragen kann, bzw. Kaffee trinken kann! Danke!

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hat jemand einen Hoteltipp für Tiflis?
Bin nur eine Nacht vor Ort (Anreise morgens um 4 mit der LH).
Da ich zum ersten mal in Georgien bin, wäre ich auch für todo´s dankbar...
Hallo,

ich schließe mich dieser alten Frage aus 2013 mal an. Fliege demnächst nach Tiflis und überlege bei der Auswahl zwischen dem Sheraton und dem Marriott, wer hat dazu aktuelle Empfehlungen.
(Titanium Status vorhanden)

Danke!