Allianzübergreifendes: Welches OneWorld FFP fuer Awards nach USA?

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Ich hab den Thread nicht mehr gefunden, aber irgendwo hiess es, dass BA fuer Awards in C Richtung USA evtl nicht die optimalste Wahl sein duerfte. Ich hab meine Gold Challange bei AB jetzt durch und frage mich, wo ich weitermachen soll. Zur Auswahl stehen mMn BA, AA und US. Bei welchem der dreien sind die Wahrscheinlichkeiten auf "relativ" einfache Awardverfuegbarkeit in C gegeben?

Ausserhalb dieser Frage dann noch die hier: Ist es bei irgendeiner OW Airline moeglich Meilen fuer Upgrades bei anderen OW Mitgliedern einzuloesen? Bekanntlich kann ich AB Meilen nur fuer Upgrade auf AB Metall buchen.

Danke.

A

Anonym38428

Guest
Die Verfügbarkeit ist bei allen mehr oder weniger ziemlich ähnlich (gut oder schlecht, je nach Blickwinkel), würde ich sagen. Von daher bringt es aus meiner Sicht weniger innerhalb der Allianz das Programm zu wechseln oder ein zweites anzufangen.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Die Überlegung ist halt mein AB Konto nach Erreichen des TB Gold ruhen zu lassen da ich ansonsten sehr häufig auf BA Metall fliege. Neben Award Verfügbarkeit bilde ich mir halt ein, dass ein Status beim "Haus-Carrier" besser ist als Fremd Carrier. Wenn ich jetzt TopBonus dem Executive Club gegenüberstelle bilde ich mir ein, dass bspw BA einfach das größere Netz hat, dementsprechend ein Vorteil ggü AB bietet. Aber ich mag mich auch irren. :)