Allianzübergreifendes: Welches Programm ist besser? KLM/AirFrance oder Aeroflot

ANZEIGE

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
ANZEIGE
Moin auch,

ich bin AF Member und habe dort den nichtsbringenden ersten Status.

Allerdings ziehe ich jetzt nach Moskau, so dass ich demnaechst mehr SU fliegen werde.

Lohnt es sich zu wechseln? Oder besser bei AF bleiben?

Gruss

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Meiner Erfahrung als ehemaliger SU Gold Halter ist, daß man bei Flügen auf SU-Metall auf jeden Fall dort sammeln sollte. Gibt zudem immer recht reichlich Geburtstags- und Neujahrsgeschenke in Form von ein paar Meilen. Aber 500 hie rund 1000 da läppern sich auch.

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
115
27
MUC
ich hatte auch mal SU Gold... eigentlich habe ich das immer noch, die Schlaumeier haben mir doch glatt eine Goldene Karte ohne Ablaufdatum geschickt, funktioniert immer noch auf Skyteam Flügen ;)
Aber seitt dem Statusmatch brauche ich die nun nicht mehr.

SU finde ich ziemlich nervig. Die sind superpenibel und verlangen bei 1kg Übergepäck dieses aus dem Koffer zu entfernen. Elektronisch sind sie ein wenig zurück. Ich erinnere mich an einen überbuchten Flug, da mussten alle Karteninhaber diese auch vorzeigen. Ohne Karte zurück auf Los...

Das grauenvollste finde ich die die Awardregelungen. Mir ist es noch nie gelungen einen Awardflug für Meilen zu ergattern. Praktisch das ganze Jahre sind Black outs. Ca 15 Versuche waren bislang erfolglos. Habe daraufhin mal einen Mitarbeiter von Aeroflot gefragt, der meinte es wäre nicht selten, dass Mitglieder schon auf Meilen deutlich im Millionenbereich sitzen ohne eine Chance diese einsetzen zu können.

Letztlich bleibt Dir aber wohl nichts anderes übrig, mit dem neue Aeroflot Terminal ist es aber nun nicht mehr ganz so schlimm.

Sind die Awardregelungen bei AF ähnlich schlecht?

Voyageur

Reguläres Mitglied
26.04.2011
65
0
Seit diesem Jahr gibt es keine Geburtstags- und Neujahrsgeschenke mehr.

Besser bei AF bleiben.