Allianzübergreifendes: Welches Programm - Miles&More oder MilagePlus

ANZEIGE

divekangoo

Neues Mitglied
20.01.2012
1
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

ich stehe vor der Entscheidung, welchem Programm ich beitrete.
Habe vor kurzem eine lange Reise in die USA mit United gemacht. Ansonsten fliege ich in D ca. 1 Mal pro Monat (meist mit Lufthansa, eher selten Germanwings (oder AirBerlin, aber das ist hier ja egal)). Mir geht es im Wesentlichen darum, dass ich mal in die Lounge (wenn die Meilen reichen sollten) und vlt. auch an den schnelleren CheckIn komme. Ein "Einkauf" von Flügen wäre natürlich auch was schönes.
Ich hatte mir bereits ein MilagePlus-Konto eingerichtet - da sind zZ rund 500 Meilen durch das Mieten eines Autos drauf. Die anderen Flüge sind noch nicht verbucht.

Meine Frage ist nun - wo soll ich hin?

Danke für die Hilfe!

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.106
992
CGN
als ergänzende Tipps noch:

1. Lies Dich mal in den Unterschied zwischen Prämienmeilen und Statusmeilen ein. Für einen Flug bekommst Du beides, wobei die Statusmeilen meistens pro Kalenderjahr gelten (also wenn die USA-Reise in 2011 war, gibt's jetzt dafür "nur noch" Prämienmeilen). Von Deiner Autovermietung gibt's nur Prämienmeilen.

2. Spontaner Tipp wäre Miles&More mit dem Ziel, Frequent Traveller ("FTL", Silber-Status) zu werden, der würde Dir bei Lufthansa-Flügen (aber nur da!) Deine Wunsch-Vorteile bringen. Bei Miles&More kannst Du nämlich auch Germanwings (4U)-Flüge anrechnen lassen, und Du brauchst dafür 30 Flüge in 2012 -> wenn Du 1x im Monat fliegst (vermutlich hin&zurück) könnte das klappen. Einen Status per Statusmeilen zu erreichen, dürfte mit dem Flugverhalten nicht realistisch sein (ich gehe jetzt mal von Kurzstrecke aus)