Allianzübergreifendes: Welches Star Alliance Programm für Economy?

ANZEIGE

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
ANZEIGE
Hallo an alle,
ich vermute stark, dass meine Frage bereits oft beantwortet wurde, aber ich konnte noch keinen passenden Thread finden.

Ich bin noch in keinem Vielfliegerprogramm der Star Alliance Mitglied und werde nächsten Monat mit LH nach New York fliegen. Wahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr öfters in die USA fliegen.
Welches Star Alliance Vielfliegerprogramm ist am sinnvollsten wenn ich immer Economy fliege und es mir hauptsächlich um Freiflüge geht?

Gruß,
r0me0

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.586
870
Divident miles von us air ist sicher nicht verkehrt für eco-Sammler. Die europäischen Vielfliegerprogramme kannste vergessen, wenn du eh nicht so auf business angewiesen bist, da die taxes und surcharges für Freiflüge teilweise höher sind als für Sonderangebote

K

kraven

Guest
Ich bin eher ein Fan von Mileage Plus. Geben 100% selbst auf S und L auf Interkont und die Ratio ist auch okay, 30k für einen Saver Europa-HNL in Y.

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
@matchcut30 ja kommt ab und zu auch vor..aber nicht übermäßig...und bisher hat jetblue immer Top-Preise gehabt für domestic flights ;)

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Divident miles von us air ist sicher nicht verkehrt für eco-Sammler. Die europäischen Vielfliegerprogramme kannste vergessen, wenn du eh nicht so auf business angewiesen bist, da die taxes und surcharges für Freiflüge teilweise höher sind als für Sonderangebote

Solange es die 100% Bonus Aktionen bei US Air gibt, brauchste nicht Meilen sammeln durchs Fliegen

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Buchungsklasse weiß ich noch nicht weil Expedia sagt die rules and restriciotns lägen ihnen noch nicht vor -.-'
Aber es ist das 48h LH Angebot das heute und morgen gilt..weiß nicht ob das irgendeine Aussagekraft hat..

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Also keine 100% Meilen bei M&M! Dann würde ich genau wie kraven sagen, bei Mileage Plus anmelden, da bekommste 100% Meilen!

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Gibts für LH Flüge in L auch bei Divident Miles 100%?
Die Meilenpreise für Awards Flüge sind ja bei Divident und Mileage Plus ziemlich ähnlich..gibt es da wichtige Vor- oder Nachteile zwischen den beiden?

M

matchcut30

Guest
@matchcut30 ja kommt ab und zu auch vor..aber nicht übermäßig...und bisher hat jetblue immer Top-Preise gehabt für domestic flights ;)

Hm, dann optimieren wir das in Zukunft auf Top-Preise bei *A-Carriern. :cool:

Ansonsten rate ich, wie die Vorposter, zu Mileage Plus.
Wenn Dich neben Awardflügen noch schnelles *Gold interessiert, schau Dir doch mal das Programm Miles&Bonus von Aegean Airlines an, da biste mit 20.000 Meilen Star Alliance Gold. Und die Awardtabelle sieht auch nicht so falsch aus. Weiß aber nicht, wie die Awardverfügbarkeit bzw. die generelle Handhabung hier aussieht, da fehlen wohl noch die praktischen Erfahrungen, da die Airline erst seit Juni in der *A ist.

matt83 meinte:
Solange es die 100% Bonus Aktionen bei US Air gibt, brauchste nicht Meilen sammeln durchs Fliegen

Aber das klappt für ihn nicht mehr, da Aktionsende 30.11. und 12 Tage Kontoblock für Meilenkäufe....

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Divident miles von us air ist sicher nicht verkehrt für eco-Sammler

Die Meilenpreise für Awards Flüge sind ja bei Divident und Mileage Plus ziemlich ähnlich.

Klingt ziemlich gewalttätig. Kann man da auch mitmachen, ohne sich einen Zahn spalten zu lassen? :)

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Da ja Mileage Plus ab Juni den Meilenpreis für Economy Awards zwischen EU und Nordamerika erhöht stellt sich die Frage welches star Alliance Programm ist aufgrund dieser Veränderungen am besten wenn man Nur Economy fliegt und nur auf günstige Awardflüge aus ist?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Entweder weiterhin UA Mileage Plus, oder vielleicht noch US Dividend Miles.

Die anderen *A Programme berechnen so ziemlich durch die Bank die vollen Kerosinzuschläge auf Awards, die überschaubare Erhöhung des Meilenpreises bei Mileage Plus ist dagegen ja harmlos.

Tenerife

Reguläres Mitglied
15.05.2010
31
0
Gerade gebucht mit MP UA:

2 one-way Award Tix -- Eco+ TPA-FRA (für 2.11.)-- per ticket nur 27,500 miles + $5.00 (und für Premier Status -- Eco+ Sitze + 2 Gepäckstücke kostenlos -- brauchst Du nur 25,000 Meilen im Jahr zu sammeln). LH wollte 45,000 Meilen und über €200 Steuer für one-ways.:eek:

Meilenbeginner

Neues Mitglied
22.04.2011
7
0
Ich schließ mich hier mal an, da mein Problem sehr ähnlich ist.
Im März war ich in den USA (Buchungsklasse L, United), da ich mich da noch nicht so mit der Meilengeschichte ausgekannt habe, habe ich keine Meilengutschrift bekommen.
Eine andere Person war in Afrika (Buchungsklasse S, Lufthansa) und hätte mit dem Flug ca. 6.000 Meilen sammeln können (bei 100 %).
Die Meilen der anderen Person könnte ich haben.

Ich bin hauptsächlich an Freiflügen mit Meilen interessiert, Upgrades oder sowas interessieren mich nicht. Zudem werde ich auch in Zukunft ausschließlich Economy fliegen.

Meine Recherchen haben ergeben, dass wohl DividendMiles oder MileagePlus die beiden besten Möglichkeiten für mich wären, da bei beiden die nachträgliche Meilengutschrift möglich ist und ich 100 % bekommen würde.

Ein Meilentransfer (von der anderen Person) wäre bei DividendMiles günstiger.

Meine Frage jetzt: wo brauche ich hauptsächlich für Flüge in die USA weniger Meilen?
Ich hab das mal stichprobenartig geprüft und da war DividendMiles günstiger, allerdings bin ich mir da etwas unsicher.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe!