Welches Zahlungsmittel für Hilton aktuell?

ANZEIGE

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen, welches Zahlungsmittel verwendet ihr aktuell für Übernachtungen bei Hilton?

Hab standardmäßig die Miles & More CC, allerdings ist der Bonus ja leider nicht mehr so üppig. AmEx hat aktuell allerdings auch keine sinnvollen Boni laufen.

Die deutschen Hilton CCs bieten zumindest im HH-Ecosystem aktuell die größten Boni, allerdings aus CC Sicht in der Kombi uninteressant wenn man andere hat
 

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Mit American Express Platinum card gibt es derzeit Angebot 50€ Gutschrift bei Buchung ab 200€ bis 31.12.2020
 
  • Like
Reaktionen: peter42

GaJaDreams

Neues Mitglied
27.12.2020
13
2
Bei Buchung über Hilton direkt sind die meisten Tarife für Zahlung vor Ort. Haben das Angebot direkt für Hauptkarte und Partnerkarte genutzt.

Nutze üblicherweise Amex Platinum zum bezahlen und warte auf sinnvollen Wechselkurs, um die Punkte zu Hilton zu übertragen.
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
842
1.829
FRA
Bei Apple Pay wird eine eigene Kartennummer generiert. Hatte schon den Fall, dass ich die Kaution per Apple Pay hinterlegt habe. Beim Checkout konnten sie diese dann nicht auf die physische Karte zurückbuchen. Habe dann den Beleg rausgekramt und verwundert festgestellt, dass ich eine Karte mit den entsprechenden vier Endziffern gar nicht habe. Irgendwann ist dann der Groschen gefallen.

Denke also je nach Promo, kann es schon vorkommen, dass bei Apple Pay diese nicht getriggert wird. Kontaktlos mit der Karte sollte aber kein Problem sein, da habe ich noch nicht festgestellt, dass sich die Nummer ändert.

Back to Topic:

Gibt ja leider seit diesem Monat keine Extrapunkte mehr über die Miles & More Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer
A

arcor1988

Guest
Und wichtig: Die Karte muss gesteckt werden mit Chip, bei NFC bzw Apple Pay wird der Umsatz nicht vom system für die Promo akzeptiert
Doch wird es: „Das Angebot gilt nur für Zahlungen in Euro mit der für die Aktion registrierten Karte einschließlich American Express Karten innerhalb eines Payment Wallets.“
 
  • Like
Reaktionen: Established1985

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
644
80
DUS
Von den Amex Sonderaktionen (50 EUR) abgesehen stellt sich doch die Frage: welche Bonuspunkte haben den größten Gegenwert?

Bei einer Hilton Hotel-Rechnung von 500 EUR, bekäme man 500 bzw. 750 Amex Punkte oder 1000 Punkte bei der Hilton Kreditkarte
oder 250 bzw. 500 bei Zahlung mit Lufthansa Kreditkarte.

Ich würde immer die Amex Punkte mitnehmen. Zweite Wahl Lufthansa (500) und erst dritte Wahl die Hilton Punkte.