Weltatlas der Vorurteile

ANZEIGE
M

Mr.Burns

Guest
Das hat nichts mit "schwarzem Humor" zu tun, sondern ist weder lustig, noch zeugt es von gutem Geschmack.

Und der Applaus (Danke) kommt ja auch von der richtigen Seite.
 
  • Like
Reaktionen: feb und nice

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das hat nichts mit "schwarzem Humor" zu tun, sondern ist weder lustig, noch zeugt es von gutem Geschmack.

Und der Applaus (Danke) kommt ja auch von der richtigen Seite.

Wo ist Dein Problem?

Ich kenne diese Karte und ich finde sie gut. Denn sie hält uns einen "Eulenspiegel" vor...
Bist Du da etwas dünn besaitet?

Was mir in der Karte fehlt: Bei San Francisco sollte stehen "Beware of Gays"...
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wo ist Dein Problem?

Ich kenne diese Karte und ich finde sie gut. Denn sie hält uns einen "Eulenspiegel" vor...
Bist Du da etwas dünn besaitet?

Was mir in der Karte fehlt: Bei San Francisco sollte stehen "Beware of Gays"...


Da fahren bestimmt auch Nachtzüge mit _einseitigen Personal_. Ansonsten stimmt dein Vortrag zum Thema.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
deutschland hat ja auch einen prima ruf... :LOL::LOL::LOL:

Dem stimme ich zu!

Angefangen bei Hänsel und Gretel, der Weimarer Repuplik und up to date Steinmeyerder Frank Waltersche ,oder dem lieben Onkel Steinbrück, bevorzuge ich persönlich, die liebenswerten Gebrüder Grimm, selbst dies konnte ein -von Guttenberg- nicht toppen. Also, alles gut(y)
 
  • Like
Reaktionen: krypta
M

Mr.Burns

Guest
Diese Weltkarte kannte ich schon lange, eventuell entstanden in meinem Kopf:p

Geh mal kuscheln. (Dann kann ich auch Danke sagen)


Und? Auch ich habe diese Karte schon vor einiger Zeit gesehen. Auch damals war sie schon nicht witzig.

Aber schön, dass Du sie gut findest.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Halt ein Bulgare.

Why not. In der slawischen Sprachwelt nicht unbekannt.

www.alphadesigner.com/about/

Habe diese Kartenwelt schon vor langer Zeit im Baltikum bewundert, dachte damals sofort an VFT und Nachwirkungen.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Kannte diese Karten nur aus dem Web urspr., und durch die Buchbesprechungen dann. Kommen aber auch immer mal wieder neue und bzw. oder überarbeitete Versionen dazu.

Diese gehört übrigens zu meinen Favoriten: :D

europe-according-to-austria.png
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das Thema -Saunas- kann man gerne an der oberen Kante der Drunks Richtung Baltikum ziehen, da dieses liebevolle Völkchen noch nie wirklich etwas mit Russen am Hut hatte. Kaliningrad (Königsberg) ausgelassen, gehört Litauen, Lettland und Estland zu den Guten.
 
M

Mr.Burns

Guest
Eventuell einen TomBerlin Anhänger für meine Malle Kette, mal schauen.


Weiß zwar nicht, was eine Malle-Kette ist, klingt aber gut.


Ansonsten lege die Karte doch Deinen (bei LH und Hilton mitgenommenen) "Geschenken" an den gemeinnützigen Verein "Wir helfen Negerkindern" bei. Die Kinder in Khayelitsha werden sich bestimmt freuen und Du kannst beim Jägerstammtisch von Deinen guten Taten berichten.

De gustibus non est disputandum.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Auf diesen Thread könnte man auch aus dem Trick it verweisen, dort gibts ja Gulasch schon länger. :D

Es müssen ja nicht immer Nationen sein ;)

party-fails-the-world-through-beer-goggles-map-geography.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und krypta

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Über Vorurteile gibt's auch ein wunderschönes Buch:

Die scheußlichsten Länder der Welt: Mrs. Mortimers übellauniger Reiseführer von Todd Pruzan , Favell Lee Mortimer (ISBN: 3-492-25978-2)

Einfach herrlich (y)
 
  • Like
Reaktionen: krypta

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.092
8.200
Dahoam
Die Karte von Ronald Reagans Weltbild war auch nicht schlecht:

800px-reagan-digitised-poster.JPG

http://strangemaps.files.wordpress.com/2006/11/800px-reagan-digitised-poster.JPG

Vom Dschordsch-Dabbelju gab's sowas glaub ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und krypta