Weltbürger-Lounge TXL

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Kurzes Update:

Mittlerweile auch Zugang für Luxair-Fluggäste mit Business-Class-Ticket oder Star-Alliance-Status. Explizit aber kein Zugang für Fluggäste mit LH-Ticket.
 

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Kurzes Update:

Mittlerweile auch Zugang für Luxair-Fluggäste mit Business-Class-Ticket oder Star-Alliance-Status. Explizit aber kein Zugang für Fluggäste mit LH-Ticket.

Bestätigt auch mit *A? Luxair ist ja kein *A Member, insofern dürfte der Status bei nem Luxair nicht C Flug keine Rolle spielen?!
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich war heute morgen in der Lounge (LG/FTL). Es waren ca. 4-5 Gäste dort. So leer habe ich die Lounge zu AB-Zeiten nie erlebt (wenig verwunderlich).

Also wenn ich mir die Flüge ab Terminal C anschaue, Easyjet/Laudamotion/SunExpress weg streiche... dann bleiben ja nicht mehr viele "Loungetauglichen" Flüge übrig.
Die sollten einen realistischen buy in Preis ansetzen, dann haben die die Personal- und Energiekosten auch wieder raus, weil ein paar Gäste kommen :)
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Also wenn ich mir die Flüge ab Terminal C anschaue, Easyjet/Laudamotion/SunExpress weg streiche... dann bleiben ja nicht mehr viele "Loungetauglichen" Flüge übrig.
Die sollten einen realistischen buy in Preis ansetzen, dann haben die die Personal- und Energiekosten auch wieder raus, weil ein paar Gäste kommen :)

Das ist richtig, die aktuell geforderten 36 Euro ist es meines Erachtens definitiv nicht wert.

HU nutzt die Lounge noch (abends), daher liegen dort auch hauptsächlich chinesische Zeitschriften aus.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
Das ist richtig, die aktuell geforderten 36 Euro ist es meines Erachtens definitiv nicht wert.

HU nutzt die Lounge noch (abends), daher liegen dort auch hauptsächlich chinesische Zeitschriften aus.

Obwohl die Bude gar nicht soooo schlecht besucht ist, wie ich vor zwei Monaten feststellen durfte. Ich war überrascht.
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Die 36 EUR ist der Besuch wirlich nicht wert. Aber sonst gibt es dahinten ja keine vernünftige Alternative.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
406
215
good old THF
Falls noch nicht bekannt: Der "exklusive Wartebereich" in C wurde reanimiert. Es gibt Strom, WLAN, ein paar Stühle und eine Heizung IMG_20191113_094747782.jpg .
 

Anhänge

  • IMG_20191113_094747782.jpg
    IMG_20191113_094747782.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hase

holger36

Reguläres Mitglied
07.07.2009
66
0
TXL
Weltbürgerlounge jetzt morgens mit „frisch“ aufgebackenen Gebäck (Brötchen, Brezen, Croissants), statt dem lätschigen Zeug aus dem Kühlschrank.

Auch das restliche Angebot leicht upgegraded.
 

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
102
27
Erreiche ich die Lounge auch bei einem ankommenden Flug? Also erstmal baulich, da ja airside gelegen... Zweite wäre dann, ob man uns Zutritt gewährt.

Hintergrund: Ich habe knapp 4 Stunden bis der nächste Reiseabschnitt ansteht...dann aber mit dem Zug ;)
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Baulich ja, wenn man schengen in C ankommt bei der Busankunft gleich durch die rechte Tür die Treppe rauf (nicht zur Gepäckausgabe) dann ist man im Abflugbereich.
Um da aber wieder herauszukommen, muß man m.W. dieselbe Treppe wieder runter, wobei dann dort ein Schild "Eintritt verboten" steht. Dann einfach dumm tun, wenn einer fragt.
Man möge mich korrigieren, wenn es andere Wege gibt.
 

holger36

Reguläres Mitglied
07.07.2009
66
0
TXL
Das Schild ist mir noch nie aufgefallen.

Genau diese Treppe wird auch bei Spätankünften (kurz vor 23 Uhr) und Deboarding zu Fuß, die nicht über das normale Gate bei Busankunft gehen, genutzt.

Auf dem Übergang zwischen den Hallen ist dieser Weg auch mit Exit/Baggage Claim gekennzeichnet.