AB Top Bonus: Weniger bis keine Statusvorteile mehr bei JustFly?

ANZEIGE

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
ANZEIGE
Hi liebes Forum,

ich bin hier auf etwas gestoßen, was uns in Zukunft voraussichtlich treffen wird.

Es hat mir eine ganz schöne Schrecksekunde verpasst und nach einem Anruf an der Platinum-Hotline war auch dem Teamleiter nicht klar, wann und wie diese Regelung wirksam wird. (Es wartet ein kurzfristiger privater JustFly auf mich.)

- Kein Freigepäck mehr im JustFly für Status pax, selbst bei Platinum muss die Gepäckoption gebucht werden.

- laut unten stehenden Bedingungen auch kein Seatblocking mehr, keine Sitzplatzreservierung, gar nichts.

Falls jemand hier mehr weiß sind wir alle glaub ich dankbar.

https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/topbonus_yourfare.php?

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
240
STR
*schluck*
Habe ich bisher immer gern auf Kurzstrecke genutzt um auch spontan im JustFly Gepäck mitzunehmen. Wird wohl jetzt auf FlyDeal-Buchungen rauslaufen. Schade.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Noch ist es ja anscheinend nicht umgesetzt, aber das gleiche hab ich bis jetzt auch getan wenn der Status schon sicher war.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Das hat vor kurzem schon mal jemand gepostet und es ist immer noch alt... von 2012 oder so, auf jeden Fall nichts aktuelles.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Das hat vor kurzem schon mal jemand gepostet und es ist immer noch alt... von 2012 oder so, auf jeden Fall nichts aktuelles.

Das kann nicht von 2012 sein, da erst seit kurzem diese aufdringliche Frage nach der "Gepäckoption" aufscheint wenn man den JustFly bucht.

Darüber hinaus präsentieren sich die Karten im neuen Layout.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Und über welche offizielle Informationsquelle bist Du auf die Informationen gestoßen? Ich verweise auch mal hier drauf: #1070

Edit: Und oben auf der Seite steht 2012 und es wird mehrfach der "neue" JustFly Tarif erwähnt

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
"FlyClassic und FlyFlex sind die neuen Bezeichnungen für die am 22. Mai 2012 abgelösten Tarife Eco Saver/Eco Basic bzw. Eco Flex. In diesen Tarifen stehen alle topbonus Vorteile unverändert zur Verfügung. Bitte beachten Sie auch den neuen Aktionstarif FlyDeal für Langstreckenflüge und die eingeschränkten Bestimmungen für Flüge im JustFly-Tarif."
M.E. alt und von 2012...Betraf den "alten Justfly Tarif"! Trotzdem für Vielflieger ein Horror, da keine Frquenzen mehr, aber Reisestelle bucht natürlich das billigste...

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Und über welche offizielle Informationsquelle bist Du auf die Informationen gestoßen? Ich verweise auch mal hier drauf: #1070

Edit: Und oben auf der Seite steht 2012 und es wird mehrfach der "neue" JustFly Tarif erwähnt

Tatsächlich scheint es da geklärt. Ups!

Performator

Reguläres Mitglied
30.12.2015
40
0
SZG
Hallo CKR, die IT hakt tatsächlich. Das passiert bei Umbuchungen und nervigerweise wenn der Flugzeugtyp gewechselt wird. Festgestellt habe ich das bei Metallwechsel von 737 700/800 auf 320 200. Offenbar schleift das System die Altdaten nicht mit.

• Like
Reaktionen: CKR

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Also bei meinem letzten Flug mit AB in JustFly wurde dieser auch als Flug gutgeschrieben. Flug war Ende März.

Ich habe mal kurz die aktuelle Website dazu gesucht und gefunden!

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/lp-aktion-yourfare?lang=de&country=DE

Das JustFly Segmente jetzt nicht mehr zum Status zählen, ist aber tatsächlich so. Seit längerem steht es so in den Bedingungen und wird mittlerweile offensichtlich konsequent durchgezogen. Im März gab es noch Segmente, jetzt nicht mehr. Siehe auch Deine verlinkte website...

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich bitte euch so oft wie möglich noch bei Service / Gold / Platinum Hotline anzurufen und nachzufragen, ob gemäss der 2012-Page keine Statusvorteile im JustFly genutzt werden können? Vielleicht kommt das ja mal an und wird auch noch tatsächlich von AB umgesetzt.
Wir freuen uns darauf und danken euch allen!