Wenn der Sitznachbar neidisch wird...

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
Nur ein Artikel, dachte schon SMK77 ist doch mal wieder LH geflogen....

Lufthansa darf mich am Montag als Zubringer zu meinem SQ-Flug nach MUC fliegen. Bei 38 EUR all-in musste sich auch AB leider geschlagen geben. Wettbewerb ist eine feine Sache! Und niedliche Preise total mein Ding!
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Das halte ich für absolut ausgeschlossen... wer weiss, was in der FIRST alles aufgetischt wird, kann nicht allen Ernstes behaupten, dass dies nur 15 EUR kostet. Schon Champagner, Wein und Spirituosen machen sehr viel mehr aus. Ich persönlich rechne mit Kosten von ca. EUR 300.-- pro Fluggast in der FIRST.

300 EUR Kosten pro Fluggast kann man nur sprengen, wenn man die Kaviardosen alleine futtert. Hatte LH nicht einen 10-Jahres-Vertrag mit "D", mit LH Champagner zum Geiz-ist-geil-Preis von unter 10 EUR bekommt? 30 Flaschen trinkt hier nur Dreschen - und das Erdinger kommt LH billiger.

Dass LH auch in der First Class furchtbar geizt, kann man an den Zutaten, die fuer die Gerichte verwendet werden, oft sehr einfach ablesen. Das hat mit 'fine dining' wenig zu tun. Leider ist auch das technische Equipment nicht auf der Höhe der Zeit - was zum Beispiel die Zubereitung eines Steaks so schwierig für den Galley-Sklaven macht...
 

khamul

Reguläres Mitglied
09.09.2010
79
0
Österreich
Ehrlich gesagt kann ich diese Argumentation nicht nachvollziehen. Bin letzte Woche von ZRH nach IST in Y mit TK geflogen, das Essen war zwar warm und ungefähr so umfangreich wie TATL in Y bei LH aber es hat keinen deut besser geschmeckt. Wenn ich die Aluschalen schon sehe wird mir meist schlecht. Kann mich nur an sehr wenige Ausnahmen erinnern, wo mir warmes Y Essen wirklich mal gescheckt hat. War alles vor 9/11. Ehrlich gesagt esse ich da lieber nen guten Schokoriegel als den Frass aus der Aluschale egal ob bei TK, QR, LH oder sonst einer Airline.

Bei mir ist es genau andersrum. Ich kann den Fraß in C nicht sehen. Alleine wenn ich die Speisekarte schon lese, habe ich keinen Hunger mehr. Ich lasse mir immer Essen aus der Eco bringen. Die FB staunen immer warum ich das C Essen verschmähe. Außerdem dauert mir das Prozedere immer viel zu lang. Mit dem Fast Service würde es ja wesentlich kürzer dauern, es bleibt aber trotzdem das gleiche Essen.

Letztes Jahr ist ein LH Technik Mitarbeiter der in HKG stationiert ist neben mir MUC - HKG in C geflogen. Der hat es mir auch gleich getan. Der kann das Essen vorne auch nicht mehr ab. Vor 3 Wochen bin ich FRA - NRT in C geflogen. Da hatte ich zum ersten mal Pech. Kein Eco Essen mehr übrig. Da hab ich halt gehungert.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Rätselhafte Geschichte. Derjenige, dem das C-Essen nicht schmeckt, dürfte das Y-Essen kaum besser finden. Wo sollte daran irgendwas besser sein? Was schmeckt Dir denn besser?
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Dass LH auch in der First Class furchtbar geizt, kann man an den Zutaten, die fuer die Gerichte verwendet werden, oft sehr einfach ablesen. Das hat mit 'fine dining' wenig zu tun...

Auch wenn das leibliche Wohl in der F nicht zentral ist, darf sich food&beverages in dem Segment nicht billig "anfühlen" - da hat UA schon so manche Katastrophe produziert. Katastrophen hat man bei SQ, LX und selbst TG eher selten. Wenn food bei TG nicht schmeckt, bleibt immer noch der Dom zum runterspülen. Bei LH gibt es das schon öfter mal; dann richtet man mangels Spülmittel einfach das Bett - muss ja gar nicht soo schlecht sein.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
ANZEIGE
300x250
Auch wenn das leibliche Wohl in der F nicht zentral ist, darf sich food&beverages in dem Segment nicht billig "anfühlen" - da hat UA schon so manche Katastrophe produziert. Katastrophen hat man bei SQ, LX und selbst TG eher selten. Wenn food bei TG nicht schmeckt, bleibt immer noch der Dom zum runterspülen. Bei LH gibt es das schon öfter mal; dann richtet man mangels Spülmittel einfach das Bett - muss ja gar nicht soo schlecht sein.

Ach komm... So selbstgebackene Kekse von UA oder US... Schmeckt wie von Oma... :D