Wer von euch ist schon Allegris geflogen?

ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
ANZEIGE
Laut dieser Werbeanzeige ist Allegris schon in allen Reiseklassen verfügbar. Deshalb wundere ich mich, wer von euch alles schon mit Allegris geflogen ist?

Aber mal ernsthaft: Ist das nicht eine miese Hausnummer für Kunden, die selten fliegen, und sich nach so einer Werbeanzeige dann auf eine tolle Kabine, wie abgebildet, freuen?

Meiner persönlichen Meinung nach ist das schon eine dreiste Irreführung, das alles nicht in der Zukunftsform zu schreiben - wie seht ihr das? Die Anzeige stammt aus "The Monocle".

1676045277829.png

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
271
330
GRU/MUC
Naja, ich sehe Kunden eher als mündige Personen und als solcher informiere ich mich, bevor ich mehrere tausend Euro auf den Tisch lege und sehe bei einem kursorischen Blick auf die Website oder in sonstige Medien, dass Allegris erst in Zukunft verfügbar sein wird. Ich bestelle ja auch kein Auto blind und wundere mich bei Lieferung, dass es noch das Modell des Vorjahres ist.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.366
11.246
irdisch
Bei derartig mißverständlicher Werbung (SEHR höflich ausgedrückt) liegt doch nicht die Schuld beim Kunden? "It is available..."
Vielleicht ist es ja ein echter Fehler und eine zu früh geschaltete Anzeige?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.371
20.335
FRA
Wenn der Kunde schon mehrere Tausende Euro ausgibt, womöglich direkt ab FRA/MUC zu Höchstpreisen fliegt, soll er zumindest damit zufrieden sein, sicher von A nach B befördert zu werden!!!

• Like
Reaktionen: red_travels

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Naja, ich sehe Kunden eher als mündige Personen und als solcher informiere ich mich, bevor ich mehrere tausend Euro auf den Tisch lege und sehe bei einem kursorischen Blick auf die Website oder in sonstige Medien, dass Allegris erst in Zukunft verfügbar sein wird. Ich bestelle ja auch kein Auto blind und wundere mich bei Lieferung, dass es noch das Modell des Vorjahres ist.
Stimmt eigentlich. Wenn ich von einer so seltsamen, unbekannten und vertrauensunwürdigen Marke wie "Lufthansa" eine Werbung sehe, ist es meine Aufgabe als Kunde, mich zu informieren, ob ich auch wirklich keinem Himbug aufgesessen bin und über's Ohr gehauen werden soll. Not.
Wenn ich das, vielleicht auch im etwas gesetzteren Alter, in einem Printmedium lese, danach im Reisebüro buche ("Ich habe da so etwas tolles über das Reiseerlebnis der Lufthansa gelesen, können Sie uns den Flug bitte unbedingt mit Lufthansa buchen!?"), dann ist das aus deiner Sicht wirklich meine Schuld :)??

Geht ja auch nicht nur um First Class. In der Anzeige ist ja auch von einer "Business Class Suite" die Rede. Wenn ich mir den aktuellen Sitz so anschaue, dann ist da aus meiner persönlichen Empfindung nicht wirklich viel "Suite"....

Eigentlich würde ich mich als "Lufthansa Fanboy" bezeichnen, aber selbst ich finde die Anzeige mehr als dreist.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.939
2.159
...
Wenn ich das, vielleicht auch im etwas gesetzteren Alter, in einem Printmedium lese, danach im Reisebüro buche ("Ich habe da so etwas tolles über das Reiseerlebnis der Lufthansa gelesen, können Sie uns den Flug bitte unbedingt mit Lufthansa buchen!?"), dann ist das aus deiner Sicht wirklich meine Schuld :)??

Geht ja auch nicht nur um First Class. In der Anzeige ist ja auch von einer "Business Class Suite" die Rede. Wenn ich mir den aktuellen Sitz so anschaue, dann ist da aus meiner persönlichen Empfindung nicht wirklich viel "Suite"....

Eigentlich würde ich mich als "Lufthansa Fanboy" bezeichnen, aber selbst ich finde die Anzeige mehr als dreist.
Nicht nur in Printmedien zu finden...sondern auch auf der Webseite...erste Seite...mehr als dreist (n)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Weder auf Deutsch noch auf Englisch suggeriert der Text auf der Website, dass das Produkt bereits verfügbar ist.
Wie gesagt: Selbst als Fan"boy" finde ich die Art und Weise der Kommunikation unverschämt. Selbst dann, wenn man über das Menü auf die Reiseklassen geht, kommt als erstes ein Bild von der Allegris First. Und es ist ja nicht so, dass sukzessive dieses Jahr das Produkt überall verfügbar ist. Aktuell ist ja offenbar die Sprache davon, dass die Umrüstung frühestens 2028 abgeschlossen sein soll und dieses Jahr maximal 8 Flugzeuge (die neuen A350 und 787) die neue Kabine haben sollen, und kein einziges der existierenden Flugzeuge.
Das ist in etwa so dreist wie die Werbung vor rund 5 Jahren für die neue Business Class, die es bis heute in keinem einzigen (!!!) Flugzeug gibt.

Offenbar kann man es sich bei Lufthansa leisten, so dreist zu sein. Und die Crews und die Mitarbeiter insgesamt sind so eingebildet, als flöge Allegris bereits auf allen Strecken und als sei man die absolute Top-Bordprodukt-Airline. Und dann sitzt man am Ende in einer 2-3-2 Business Class...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Wie gesagt: Selbst als Fan"boy" finde ich die Art und Weise der Kommunikation unverschämt. Selbst dann, wenn man über das Menü auf die Reiseklassen geht, kommt als erstes ein Bild von der Allegris First. Und es ist ja nicht so, dass sukzessive dieses Jahr das Produkt überall verfügbar ist. Aktuell ist ja offenbar die Sprache davon, dass die Umrüstung frühestens 2028 abgeschlossen sein soll und dieses Jahr maximal 8 Flugzeuge (die neuen A350 und 787) die neue Kabine haben sollen, und kein einziges der existierenden Flugzeuge.
Das ist in etwa so dreist wie die Werbung vor rund 5 Jahren für die neue Business Class, die es bis heute in keinem einzigen (!!!) Flugzeug gibt.

Offenbar kann man es sich bei Lufthansa leisten, so dreist zu sein. Und die Crews und die Mitarbeiter insgesamt sind so eingebildet, als flöge Allegris bereits auf allen Strecken und als sei man die absolute Top-Bordprodukt-Airline. Und dann sitzt man am Ende in einer 2-3-2 Business Class...
Die von Dir im Eingangspost gezeigte Artikel suggeriert, dass Allegris bereits verfügbar ist. Wenn das nicht nur ein Ausschnitt, sondern der ganze Werbetext ist, dass trifft Deine Kritik darauf zu.

Bei der Website wird das nicht suggeriert. Und es ist nun wirklich nicht ungewöhnlich, mit zukünftigen, noch nicht erhältlichen Produkten zu werben.

Für mich sind die Texte übrigens das Eingeständnis der Lufthansa, dass man seit vielen Jahren den Passagieren falsche Produkte zugemutet hat. Es ist ja nicht so, dass sich die Kundenbedürfnisse geändert haben.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.939
2.159
"Sie wissen genau, was Sie wollen.
Wir zeigen Ihnen, dass wir Sie verstanden haben!
...

...hören wir selbstverständlich besonders auf unsere renommiertesten Expert:innen: auf unsere Gäste. Auf Sie."

🤣 🤣 🤣 🤣

Dreist ist noch untertrieben...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.255
14.525
IAH & HAM
Stimmt eigentlich. Wenn ich von einer so seltsamen, unbekannten und vertrauensunwürdigen Marke wie "Lufthansa" eine Werbung sehe, ist es meine Aufgabe als Kunde, mich zu informieren, ob ich auch wirklich keinem Himbug aufgesessen bin und über's Ohr gehauen werden soll. Not.

Ganz ehrlich, es git viel an Lufthansa zu kritisieren, aber ich verstehe diese Aufregung nicht. Selbst wenn die ersten Flieger mit der neuen Kabine unterwegs sind wird es Jahre dauern bis die Umruestung abgeschlossen ist. Soll LH waehrend der ganzen Zeit auf Werbung verzichten. .... Alle Airline werben mit ihrem nisten Produkt, keine Fluggesellschaft wirbt mit den tollen, abgenutzten Reclinern aus den 80er Jahren, die noch in 30% der Flieger verbaut sind.......

• Like
Reaktionen: gru_muc

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
"Sie wissen genau, was Sie wollen.
Wir zeigen Ihnen, dass wir Sie verstanden haben!
...

...hören wir selbstverständlich besonders auf unsere renommiertesten Expert:innen: auf unsere Gäste. Auf Sie."

🤣 🤣 🤣 🤣

Dreist ist noch untertrieben...
Es mag Dir gefallen oder nicht, doch im Kontext der Sitze - und das ist der Kontext - sind diese Aussagen wahr.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Ganz ehrlich, es git viel an Lufthansa zu kritisieren, aber ich verstehe diese Aufregung nicht. Selbst wenn die ersten Flieger mit der neuen Kabine unterwegs sind wird es Jahre dauern bis die Umruestung abgeschlossen ist. Soll LH waehrend der ganzen Zeit auf Werbung verzichten. .... Alle Airline werben mit ihrem nisten Produkt, keine Fluggesellschaft wirbt mit den tollen, abgenutzten Reclinern aus den 80er Jahren, die noch in 30% der Flieger verbaut sind.......
Stimmt, aber es wäre zumindest angemessen, mit der Werbung zu warten, bis tatsächlich der erste Flieger damit überhaupt unterwegs ist. Wann wird denn der erste Flieger mit der F Kabine fliegen, die überall groß in der Werbung gezeigt wird? Dezember 2023? Dann könnte man damit werben und proaktiv darauf hinweisen, dass diese Kabine nun im ersten Flieger startet.
Aber zu einem Zeitpunkt, wo es von der Kabine nicht einmal ein einziges Flugzeug gibt, bereits Werbeanzeigen zu schalten, in der in der Präsens-Form von einem Produkterlebnis geschwärmt wird, und diese Kabine auch groß abzubilden, wenn man auf der Webseite die Kabinenklassen aufruft, ist aus meiner Sicht ziemlich daneben.
Aktuell ist es doch so, dass Lufthansa mehrere Jahre "5 Sterne" war, auf Basis einer Kabine, die es seitdem auch noch nie gegeben hat. Das ist doch der eindeutige Beweis, dass Lufthansa bereits früher mit etwas geworben hat, was in einem so frühen Entwicklungsstadium war, dass es niemals umgesetzt wurde. Ich finde, dass es hier genau das gleiche ist - oder sogar noch dreister, denn es ist ja bereits jetzt absehbar, dass es noch lange dauern wird. Und vor allem, dass es über Jahre eben nicht überall verfügbar sein wird. Genau das sagt aber die Werbung, wenn man dort von einer "Verfügbarkeit über alle Klassen" usw. spricht.

Letztlich auch egal, wir hier alle wissen, was uns im Flieger aktuell erwartet. Das ist eben eher ein dreckiger und ggf. defekter, alter Business Class Sitz, und eine Crew, die sich für die allertollste hält, wo man dankbar sein soll, dass man Gast sein darf. So erlebe ich es aktuell selbst als HON. Aber für Kunden, die sich lange auf das Flugerlebnis freuen, und die sich durch solche Bilder und Anzeigen zu Lufthansa lenken lassen, ist es schön gemein. Das ist zumindest meine persönliche Sicht.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
ANZEIGE
300x250
Letztlich auch egal, wir hier alle wissen, was uns im Flieger aktuell erwartet. Das ist eben eher ein dreckiger und ggf. defekter, alter Business Class Sitz, und eine Crew, die sich für die allertollste hält, wo man dankbar sein soll, dass man Gast sein darf.
Mich nicht, denn ich fliege keine LH C auf Langstrecke. Auf welcher Strecke fliegst Du denn, dass Du LH fliegen musst? Auf Kurzstrecke kann ich noch verstehen, dass LH der einzige halbwegs passende Anbieter ist. Doch auf Langstrecke gibt es fast immer Alternativen. Inklusive der aus dem LH-Konzern.