Wertet Lufthansa gerade Partner Plus Benefit ab?

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.371
2.524
BER
ANZEIGE
Ich habe noch ca. 500k Punkte bei PPB, die ich irgendwie loswerden möchte. Fernseher habe ich schon. Jedes mal wenn ich einen Flug brauche, frage ich dort telefonisch bei der Service-Hotline an. Vorher schaue ich bei M&M, ob dort noch Verfügbarkeiten bestehen. Letztes Jahr waren die M&M-Verfügbarkeiten ein guter Indikator, ob ich meine Punkte loswerde. In diesem Jahr ist es mir von ca. sieben Anfragen gelungen, erst einen einzigen Flug einzulösen. Die Fantasiegebühren sind auch deutlich gestiegen, als Beispiel BER-FRA in C für immerhin 120 EUR (und die Punkte).

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gesammelt und muss ich doch nach einem Platz für einen zweiten Fernseher schauen (ja, Rotwein hatte ich auch schon bestellt).

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.359
1.266
MUC
Ja, ist auch mein Eindruck. Immerhin läuft bei mir die Verbindung zu Navan mittlerweile stabil, so dass man selbst nach PPB-Verfügbarkeiten schauen kann und nicht immer anrufen muss.

(Dafür war die Heckenschere, für die zuletzt vom Verfall bedrohte Punkte draufgegangen sind, eine gute Investition ;-))

• Like
Reaktionen: ngronau und gru_muc

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.644
11.710
Hatte gerade einen PPB Flug nach EWR, der hätte aber auch normal nur €402 (retour) gekostet.
War der erste letztes Jahr auf dem es noch PPB Kontingente gab (im Dezember gebucht). Innerhalb Europas ging letztes Jahr gar nichts.
Erfahrungsgemäß gibt es immer nur M&M oder PPB Kontingente, wenn die Flüge wirklich super billig sind. Am Ende war er übrigens hin überbucht und zurück 99% voll.

• Like
Reaktionen: gru_muc

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
567
28
Sind die PPB Kontingente nicht nahezu deckungsgleich mit den Kontingenten die für Fremdprogramme freigegeben werden?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.644
11.710
Keine Ahnung.
Meistens ist weder das eine, noch das andere verfügbar...

Ich hatte allerdings bisher mehr PPB Flüge als M&M Flüge, was vielleicht auch daran liegt, dass mein AG erstere mit mehr Nachdruck sucht.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.988
2.700
MUC
Sind die PPB Kontingente nicht nahezu deckungsgleich mit den Kontingenten die für Fremdprogramme freigegeben werden?

Sie sind zumindest näher an diesen dran als an den M&M-Verfügbarkeiten. Aber beispielsweise zu den Verfügbarkeiten auf united.com habe ich schon Differenzen gesehen. Insofern leuchtet es mir nicht ein, wieso man sich nicht einfach für Navan anmeldet und dort das sieht, was man auch tatsächlich buchen kann. Alles andere (bis auf den Anruf bei der Hotline) ist ja Kaffeesatzleserei...

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.139
784
ANZEIGE
300x250
Sie sind zumindest näher an diesen dran als a den M&M-Verfügbarkeiten. Aber beispielsweise zu den Verfügbarkeiten auf united.com habe ich schon Differenzen gesehen. Insofern leuchtet es mir nicht ein, wieso man sich nicht einfach für Navan anmeldet und dort das sieht, was man auch tatsächlich buchen kann. Alles andere (bis auf den Anruf bei der Hotline) ist ja Kaffeesatzleserei...
Auch da ist aber die Verfügbarkeit für awards und nicht für upgrades sichtbar