WS: Westjet unterirdisch beim Check-in

ANZEIGE

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
406
215
good old THF
ANZEIGE
Gebucht war durchgängiges Ticket in C MCO-YYZ (2h Umsteigezeit) -AMS (1h Umsteigezeit) -BER auf KLM Ticketstock
Online Checkin war in MCO nicht möglich
Am Check-In Schalter reges Bemühen und nach einer halben Stunde hat es die Agentin geschafft, die drei Bordkarten für die Flüge zu produzieren und das Gepäck bis AMS durchzuchecken.
Auf meine Frage, warum das Gepäck nicht bis Berlin durchgeht: Geht nicht, da der Flug AMS-BER am nächsten Tag ist.
Auf meinen Einwand, dass doch nur eine Stunde Umsteigezeit wäre und der Flug über'n Atlantik ein Nachtflug ist, der planmäßig am nächsten Tag ankommt und eine Stunde in Amsterdam nie ausreichen wird, Gepäck abzuholen und neu einzuchecken: Da kann man nichts machen, Gepäck in AMS abholen und neu einchecken.
Also nach dem Supervisor gefragt. Der hat sich das angeschaut und bestätigt, dass die Agentin alles richtig gemacht hat und ich das Gepäck in Amsterdam neu einchecken müsste.
Auf meinen Einwand, dass es meine x-te Reise von Nordamerika nach Berlin wäre und das Gepäck immer bis Berlin abgefertigt wurde gab es nur ein müdes Lächeln: Nichts zu machen...

Lösung war dann, das Gepäck in YYZ aufzunehmen und eben nicht gleiche wieder abzugeben, sondern durch den Zoll (dort mit großem Check, extra Scan und Koffer öffnen) zum Check-In von KLM zu bringen und bis Berlin abfertigen zu lassen. Netter Kommentar vom Agenten dort: "You do have lounge access.. but boading starts in 10 minutes.. you don't need to go to the lounge." Recht hat er, Toronto auch mal ausgiebig landseitig gesehen :-(

Noch zwei Ergänzungen:
1. Flug YYZ-AMS-BER war auf KLM Blech
2. Bei den Drop-off Schaltern in YYZ Gepäckhalle, weder bei WS noch bei KL, konnte ein geändertes Label für's Gepäck gedruckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels