What's new in North Korea?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ich war 2011 in der DPRK und will im Sommer wieder hin.
Gibt es wichtige Neuigkeiten, die ich beachten muss, insbesondere in folgenden Bereichen:
- Anreise? Immer noch gleich mühsam, nur mit CA über PEK und nur in Full Fare Y oder Full Fare F? (JS scheidet für mich aus)
- Visum? Immer noch gleich mühsam, langwieriger Antrag für DPRK und 2-fach Entry Visum für China zwingend?
- Hotel in FNJ: immer noch da Koryo Hotel und das Yangakddo oder gibt es auch was Neues/Internationales?
- Neue Sehenswürdigkeiten, die man zwingend besuchen sollte?
- Sind Telefone/Internet/Handy immer noch unmöglich bzw. dürfen die Geräte noch immer gar nicht mitgenommen werden?
- ev. Weiteres?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.555
3.960
FRA
Im Mausoleum gibt's eine neue Leiche =;

Es gibt jetzt spezielle Touren u.a. für Luftfahrtfreaks (viele Flüge mit sowjetischen/russischen Maschnen innerhalb der DPRK). Auch andere Thementouren für Eisenbahnfreaks etc.

Vor ~1.5 Jahren hat man Touristen erlaubt, mobiles Internet zu nutzen (mit einer koreanischen SIM-Karte). Dann ist Nordkoreanern aber aufgefallen, dass es neben eMail auch Instagram gibt, und der Internetzugang wurde wieder gesperrt. Keine Ahnung, wie es jetzt aussieht.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
13
CPT
Vorher ueben...

noten_SongImage.pl

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.884
27
  • Like
Reaktionen: Anne

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Du kannst auch von China aus mit dem Zug nach NK fahren, dann siehst du mehr vom Land, was du ansonsten nicht sehen würdest.

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
82
9
2-fach Entry für China brauchst du nicht mehr, stattdessen Transit <72h, also easy. Aber nach FNJ würde ich schon klassisch mit JS fliegen

E

embraer

Guest
Vielen Dank für die Infos. Also nichts wirklich Neues unter der aufgehenden Juche-Sonne ;)