LX: Why no Online Check-in for Swiss operated by Helvetic flights?

ANZEIGE

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege morgen mit LX NCE-ZRH-EWR, das Ticket selbst wurde von LH ausgestellt (220-...) da der Originalflug über MUC wegen des Streiks gestrichen wurde.

Auf der Amadeus Seite kann ich die Fluege sehen, auch bei der LH ist das möglich. Auf der LX Seite findet man meine reservierung nicht. Bei LX am telefon sagt man mir man sehe die Reservierung zwar, aber da der erste Flug von helvetic durchgeführt wird, kann ich keinen Online check-in machen, auch nicht fuer die ZRH-EWR Strecke, daman ja für beide Strecken einchecken muss.

Kann mir jemand dabei helfen?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.743
10.561
HAM
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei den bisherigen Helvetic Flügen ZRH-WAW und retour konnte ich immer online einchecken, bzw. wurde automatisch eingecheckt. Es könnte sein, dass es hier zu Problemen aufgrund der Verbindung nach EWR kommt, da evtl. die API Daten nicht erfasst werden können?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Also ich glaube auch nicht, dass das wirklich an Helvetic liegt. Ich habe auf meinen Strecken regelmäßig Helvetic-Wetlease, und deswegen noch nie Probleme gehabt (wohl eine Ausrede der Hotline). Dürfe eher an der Kombination LX-Flug auf LH-Ticket, der kurzfristigen Umbuchung, der Inkompatibilität irgendwelcher IT-Systeme, dem Abflug-Flughafen, dem Weiterflug in die USA/API oder so ähnlich liegen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Geht der LX OLCI aktuell denn überhaupt ex NCE? Afaik ist LX immer noch mitten in der stationsweisen Umstellung des Check Ins auf Altea und falls NCE noch nicht dran war, könnte es daran liegen. Hat dann nix mit Helvetic zu tun.

Zuletzt bearbeitet: