Wie 11.500 avios einlösen?

ANZEIGE

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

Meine gut 11.500 avios verfallen in wenigen Wochen. Wegen den bekannten Umständen ist das buchen von Flügen keine Option. Hotels bekommt man fast nicht und ist ebenso kritisch wegen Corona..,

Hatte die avios gar nicht mehr auf dem Schirm aber will die auch nicht verfallen lassen..,

Habt ihr ne Idee oder Empfehlungen?

Danke und LG
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
Hi zusammen,

Meine gut 11.500 avios verfallen in wenigen Wochen. Wegen den bekannten Umständen ist das buchen von Flügen keine Option. Hotels bekommt man fast nicht und ist ebenso kritisch wegen Corona..,

Hatte die avios gar nicht mehr auf dem Schirm aber will die auch nicht verfallen lassen..,

Habt ihr ne Idee oder Empfehlungen?

Danke und LG

Siehe Nachbarthread: https://www.vielfliegertreff.de/executive-club/115277-avios-haushaltskonto-verfall-2.html
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Man sollte bedenken, dass bei kleineren Aviosbeträgen der Rewards Flight Saver die wertvollste Einlösung ist = Kurzstrecken für wenig Avios und nur mit kleiner Zuzahlung.

Um den RFS nutzen zu können, muss man in den letzten 12 Monaten min. 1 Avios gesammelt haben. Es lohnt sich z.B. eher nicht, ein Produkt für 1 GBP bei BA Shopping zu kaufen, weil das den RFS nicht wieder "scharf" schaltet.

Lieber einen kleinen Punktekauf (1000 Avios) oder einen kleinen Punktetransfer von einem anderen Programm oder einer Kreditkarte machen
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ich weiß nicht, ob die Empfehlung aus dem Nachbarthread eine gute Idee ist. Er hatte ja in den letzten 12 Monaten keine Aktivität. Somit ist der RFS nicht verfügbar. Würden somit nicht bei Buchung und Stornierung eines Awards Gebühren anfallen?

EDIT: Ja, ich habe dies gerade anhand eines von mir gemanagten Accounts, der nicht RFS-berechtigt ist, nachvollzogen. Bei Buchung und Stornierung eines o/w FRA-LHR würde man knapp 30€ an Stornierungsgebühren verlieren. Wäre eine schlechte Option für den OP.
 
Zuletzt bearbeitet: