A3 Miles&Bonus: Wie A3 *G einsetzen?

ANZEIGE

hkg

Reguläres Mitglied
24.04.2012
36
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Danke diesem Forum bin ich auf A3 *G gestossen und hab' letzthin meinen C Flug nach Fernost auf A3 geschlüsselt und hab jetzt *G Karte mit Ablauf 12/2015 :D.

Soweit so gut. Zudem bin ich mit M&M bin ich *S. Irgendwie bin ich unschlüssig, wie diese Karte am besten einzusetzen ist (ja, diese Überlegungen hätte ich mir vielleicht vorher machen sollen...).
  • Kann man beispielsweise alle Tickets auf A3*G schlüsseln und dann am Gate auf M&M*S umschlüsseln, um weiterhin die Meilen mit M&M zu sammeln?
  • Oder Ticket auf MM*S Schlüsseln und einfach den Lounge-Zugang über A3*G abwickeln?
  • Oder macht es am meisten Sinn nur via A3*G zu fliegen. Hab da einfach die Befürchtung mit A3-Meilen nicht wirklich etwas machen zu können oder bei Flügen mit LX / LH für Award-Flügen benachteiligt zu sein.
Habe keine Ahnung, was so die Praktiken sind. Einen Beitrag, der genau dieses Thema behandelt, habe ich so nicht gefunden.:eek:

Danke
hkg

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
An Bord ist es in 99% der Faelle schnuppe, ob du *G oder FTL bist.
Mit der *G Karte kommst Du immer in die *G Lounges, egal was aufm BP steht.

Wo Du besser weitersammelst haengt von Deinem Flugverhalten ab. Bei M&B ist das einloesen der Meilen guenstiger, dafuer gibt es keinen Exec Bonus und grade in guenstigen Y Klassen keine Meilen...

• Like
Reaktionen: hkg und planka2

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Ich starte meist mit A3*G auf dem BP und lass das dann kurz vorm Abflug (egal wo, CI, Gate, Lounge) auf FTL ändern.

Hilft an manchen Airports bei der Fast Lane und das Seatblocking bleibt länger drin :yes:

hkg

Reguläres Mitglied
24.04.2012
36
0
Danke!!

Ich starte meist mit A3*G auf dem BP und lass das dann kurz vorm Abflug (egal wo, CI, Gate, Lounge) auf FTL ändern.

Hilft an manchen Airports bei der Fast Lane und das Seatblocking bleibt länger drin :yes:

Nestbrutratte, gibt's da irgendwelche Einschränkungen, wenn ich's am Gate umschreiben lasse? Damit hätte man den Sitz praktisch bis zum Schluss geblockt ;) - oder verstehe ich da etwas falsch?

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Nein, gibt keine Einschränkungen. Der Punkt ist nur der, dass sobald wieder FTL auf dem BP steht der Nebensitz nicht mehr geblockt ist. Am Gate lasse ich es jedenfalls höchst selten erst umschreiben (stresst die da sonst zu sehr in der Hektik), meist in der Lounge oder wenn ich erst kurz vorm Abflug bei CI stehe dann dort schon.

Hin und wieder schafft es die IT dann nicht die Meilen richtig gutzuschreiben, da muss ich dann nochmal manuell ran.

• Like
Reaktionen: hkg

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Mein Prozedere:
Bei super billigen Buchungsklassen, die bei A3 eh nichts bringen (125 Meilen bei M/M), kann man hinterher trotz A3 aufm BP nachträglich bei LH gutschreiben lassen. Hat bisher ca. 10 mal geklappt und so bleibt Fastlane/freier Nebensitz bis zum Schluss erhalten.

Bei "zählenden" Buchungsklassen einfach entspannt in der Lounge per Handy-Checkin das FFP wechseln und den mobilen BP dann auch am Gate scannen lassen, damit die Punkte richtig gutgeschrieben werden.

• Like
Reaktionen: hkg und darthvader

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
Danke diesem Forum bin ich auf A3 *G gestossen und hab' letzthin meinen C Flug nach Fernost auf A3 geschlüsselt und hab jetzt *G Karte mit Ablauf 12/2015 :D.

Werden wirklich inzwischen schon Karten mit Ablauf 12/2015 verschickt?
Sind ja dann 3,5 Jahre Gültigkeit, dachte aktuell wäre noch 12/2014.

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Hin und wieder schafft es die IT dann nicht die Meilen richtig gutzuschreiben, da muss ich dann nochmal manuell ran.

Wie ist denn das beste Vorgehen zur manuellen Korrektur?
Ist mir nämlich letzte Woche auch passiert, dass die Meilen bei A3 landeten, obwohl ich sie gerne bei MM hätte.

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Bei "zählenden" Buchungsklassen einfach entspannt in der Lounge per Handy-Checkin das FFP wechseln und den mobilen BP dann auch am Gate scannen lassen, damit die Punkte richtig gutgeschrieben werden.

Wie ich heute gelernt habe, ist der gescannte BP nicht ausschlaggebend, sondern was als Bonusprogramm im System hinterlegt ist.
Schaden wird es aber sicher nicht.