Wie am besten neues iPhone kaufen (Meilen, Gutscheine und Co.)

ANZEIGE

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
59
14
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei mir steht evtl. der Kauf eines neuen iPhones an. Bei Galaxus und Co gibt es mittlerweile auch ein wenig Rabatt ggü. dem Apple-Preis.
Da wir hier im VFT sind, würde ich dabei natürlich auch gerne ein paar Meilen mitnehmen ;). Was ist denn die beste Methode? Klar kann man auf nen Gutschein / Payback 20fach für Galaxus und Co warten. Nur wenn der gerade nicht angeboten wird und der Kauf etwas drängt?

Kann man was mit den Wunschgutscheinen oder Cadooz (App-Store-Guthaben = Apple-Guthaben?) anstellen? Kann man überhaupt so viele auf einmal einlösen?

Wie macht ihr es, was ist der Sweetspot? (Mindestens 10x wäre nett :)).

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.067
2.354
MUC
Ich hol‘s mir immer über den Worldshop.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
927
541
Neuenhain / FRA
Zu der Anzahl der max Anzahl an Gutscheinen: Einfach bei den jeweiligen Anbietern (Cadooz, wunschgutschein..) schauen. Sofern es eine Einschränkung an Gutscheinen pro Kauf gibt, müssen die das ausweisen.

• Like
Reaktionen: Strolf

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.685
1.124
BER
Wir sind ja hier im Vielfliegertreff, nicht im Gutscheinmaximierertreff; ich kaufe neue Elektronik meist auf Reisen. The Mac Index listet auf wo das gerade am günstigsten ist. Achtung bei iPhones aus JP/KR/HK/CN/AE, da gibt es Softwareunterschiede.
Bei mir ist es zuletzt meist Thailand und Malaysia geworden, das sind sowohl software- als auch hardwaremäßig (kein CE-Logo und Mülleimer auf dem Gehäuse wie bei in der EU verkauften) "saubere" Geräte.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.602
6.204
Paralleluniversum
Wir sind ja hier im Vielfliegertreff, nicht im Gutscheinmaximierertreff; ich kaufe neue Elektronik meist auf Reisen. The Mac Index listet auf wo das gerade am günstigsten ist. Achtung bei iPhones aus JP/KR/HK/CN/AE, da gibt es Softwareunterschiede.
Bei mir ist es zuletzt meist Thailand und Malaysia geworden, das sind sowohl software- als auch hardwaremäßig (kein CE-Logo und Mülleimer auf dem Gehäuse wie bei in der EU verkauften) "saubere" Geräte.
Und dabei bitte nicht die Thematik mit dem Zoll vergessen ;)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.826
4.662
Ich wohne nicht in Deutschland.
Ist der Zoll eine deutsche Erfindung?

Wenn ich allerdings die Nettopreise zwischen einem iPhone 14 pro 256 in Deutschland und anderswo Vergleiche liegen da rund 100 EUR dazwischen. Dafür würde ich den Aufwand von VAT Erstattung anderswo und Anmeldung in Deutschland nicht machen. Sobald du dir die VAT anderswo erstatten lässt kannst du nicht mehr mit gutem Gewissen sagen dass du nie geglaubt hast dass man das in Deutschland nicht anmelden muss. Schau lieber auf Angebote in Deutschland, das macht mehr Sinn.

Nebenbei: in Land A erstatten lassen und in Land B nicht anmelden kann sich fürchterlich schief gehen. Glaube nicht dass Behörden nicht miteinander reden:

Zuletzt bearbeitet:

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.685
1.124
BER
Ist der Zoll eine deutsche Erfindung?
Soweit ich weiß antikes Griechenland. ;)

Es gibt halt auch Länder die sich ganz offiziell für Elektronikimporte zur Eigennutzung (also nicht 30 noch verschweißte iPhones) einfach nicht interessieren, weil sie das Geld nicht brauchen und lieber ihren Residents das Leben angenehmer machen statt Wegelagerei bei der Heimreise zu betreiben.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.826
4.662
Soweit ich weiß antikes Griechenland. ;)

Es gibt halt auch Länder die sich ganz offiziell für Elektronikimporte zur Eigennutzung (also nicht 30 noch verschweißte iPhones) einfach nicht interessieren, weil sie das Geld nicht brauchen und lieber ihren Residents das Leben angenehmer machen statt Wegelagerei bei der Heimreise zu betreiben.
Auch in Deutschland interessiert sich in der Praxis niemand dafür. Da bei mir jedes Handy Betriebsausgabe ist und die Vorsteuer erstattet wird, komme ich nicht auf solche Gedanken. Das macht das Leben nur schwieriger.