Wie bei Europcar XWAR mit MB R-Klasse sicherstellen

ANZEIGE

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
79
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe hier sind Epxerten und können mir weiterhelfen. Ich habe bei Europcar XWAR gebucht, weil ich davon ausgehe, dass ich eine Mercedes R-Klasse bekomme.

Jetzt sagt Europcar, dass sie nicht im Vorfeld versprechen können, dass es der MB R-Klasse wird, sondern auch ein VW Multivan oder auch MB Vito werden kann.

Was kann ich tun, damit ich definitiv am Ostermontag einen MB R-Klasse bekomme?

Danke für eure Hilfe.
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Steht das X nicht für die Luxuskategorie.....? Wie passt dann Vito oder Transporter ins Bild?? Ich würde in dem Fall auf XFAR bestehen (Q7 oder ähnlich). Grundsätzliches Anrecht auf ein bestimmtes Modell kannste knicken.

Gehts Dir eher um Platz, die 7 Sitze oder nur den Fahrzeugtyp?

:confused:
 

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
79
0
Stimmt, mit dem X habe ich das noch gar nicht bedacht.

Also es geht darum, ein Fahrzeug mit 6 Sitzen zu haben und keinen Lieferwagen. Deswegen will ich keine MB Vito oder auch keinen VW Multivan nehmen.

Es gibt ja auch einen Audi Q7 mit einer zusätzlichen Sitzreihe hinten. Das wären dann auch 6 Sitze.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Vielleicht hilft es, wenn Du bei der Station, bei der Du in ein paar Tagen mieten möchtest, schon jetzt mal persönlich vorsprichst.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,
....
Was kann ich tun, damit ich definitiv am Ostermontag einen MB R-Klasse bekomme?
Danke für eure Hilfe.

Das wird kein leichtes Unterfangen. Zwar ist die R-Klasse immer noch wunderbar bei EC gelistet, aber kaum noch in der Flotte vorhanden.(n)
Die Wahrscheinlickeit, tatsächlich einen R280/350 CDI zu bekommen, ist aus meiner Sicht sehr gering. Vielleicht funktioniert es an einer grossen Flughafen-Station.
Sehr wahrscheinlich wird man versuchen, Dich mit einem besser geplosterten Nutzfahrzeug abzuspeisen. (n)
 

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
79
0
Vielleicht hilft es, wenn Du bei der Station, bei der Du in ein paar Tagen mieten möchtest, schon jetzt mal persönlich vorsprichst.
Da bin ich dran auch per E-Mail und die sagen aber auch, dass sie nichts garantieren können (n) Und das ist nunmal eine kleine Station im Emsland.

Und ich habe keine Lust auf ein "Nutzfahrzeug mit Polstersitzen"

Kennt ihr denn noch andere 6-Sitzer Fahrzeuge?
 

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
79
0
Ich darf auch keinen 8 oder 9-Sitzer haben, da ich mit der LH CC Gold anmiete möchte um die Kaskoversicherung zu bekommen.

Und soweit ich das sehe, wäre der VW Multivan oder MB Vito nicht abgedeckt.

Was kann ich machen, wenn Sie mir nur MB Vito oder VW Multivan anbieten?
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich darf auch keinen 8 oder 9-Sitzer haben, da ich mit der LH CC Gold anmiete möchte um die Kaskoversicherung zu bekommen.

Und soweit ich das sehe, wäre der VW Multivan oder MB Vito nicht abgedeckt.

Was kann ich machen, wenn Sie mir nur MB Vito oder VW Multivan anbieten?

Da hilft wohl nur der Blick zu den Wettbewerbern. Sowohl Sixt als auch Hertz bieten den Ford Galaxy mit sieben Sitzen an.
Eine andere - wahrscheinlich sehr kostspielige - Lösung wäre, die R-Klasse verbindlich bei EC telefonisch zu bestellen. Hierbei wird aber eine Logistikpauschale in Rechnung gestellt, die mit bis zu 150€ :eek: zu Buche schlagen kann.:rolleyes: Lass' Dir doch ein Angebot machen....
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Ich darf auch keinen 8 oder 9-Sitzer haben, da ich mit der LH CC Gold anmiete möchte um die Kaskoversicherung zu bekommen.

Und soweit ich das sehe, wäre der VW Multivan oder MB Vito nicht abgedeckt.

Was kann ich machen, wenn Sie mir nur MB Vito oder VW Multivan anbieten?

Ich stehe vor dem selben Problem im Mai, brauche aber 7 Sitzer und habe gerade LVMR reserviert mit Bitte um LVAR (da bessere Ausstattung normalerweise). Leider könnte das auch einen SVMR geben als Upgrade mit 9 Sitzen, welcher nicht versichert wäre. Ich habe bei der Station angerufen, und man sagte mir ein paar Tage vorher kann man mir näheres sagen. Meine Strategie ist 2 Tage vorher anzurufen, und falls man keinen 7 Sitzer organisieren kann auf Sixt auszuweichen. Die hätten dann zwar nur einen Galaxy und keinen Transporter, aber sicher keinen 9 Sitzer.
 

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
79
0
Das Problem ist, dass wir das Fahrzeug am Ostermontag morgens abholen wollen und dann am nächsten Tag in Ingolstadt abgeben. Also eine One-Way-Miete und sowas schränkt die Auswahl ein.

Bekomme ich denn bei Sixt - wenn ich buche - garantiert dann den Ford S-Max mit 7 Sitzen? Ist alle mal besser als ein Vito oder Multivan.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
...
Bekomme ich denn bei Sixt - wenn ich buche - garantiert dann den Ford S-Max mit 7 Sitzen? Ist alle mal besser als ein Vito oder Multivan.

Beim MWT sind alle bei Sixt vorhandenen Fahrzeuge in der Gruppe 'SVMR' gelistet:
SVMR - Lexikon - mietwagen-talk.de - Das Mietwagen Forum
MWT/ Mietwagen Wiki meinte:
Crysler Grand Voyager 2,8 CRD
Ford Galaxy 2,0 TDCi
Peugeot 807
VW Sharan 1,9 TDI (Trendline)
VW Sharan 2,0 TDI (Highline mit 2. Klimakompressor)

Die Wahrscheinlichkeit für einen Galaxy erscheint mir jedoch vergleichsweise hoch.

EDIT: S-Max als Siebensitzer habe ich bei noch keinem Vermieter gesehen. Hatte den S-MAX öfter bei Hertz, aber als Fünfsitzer.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
MichaelFFM meinte:
Die Wahrscheinlichkeit für einen Galaxy erscheint mir jedoch vergleichsweise hoch.

2 diese Kategorie bei Sixt gemietet, 2x den Galaxy bekommen. Eines der beiden Male war in Göttingen, also auch eine vergleichsweise kleine Station wie im Falle des OPs.
 

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Zur Zeit eine R-Klasse zu bekommen halte ich für ein gewagtes Unternehmen. Die Modellpflege MOPF wurde grade vorgestellt. Bei EC habe ich schon länger keine R-Klasse mehr gesehen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
dets meinte:
Zur Zeit eine R-Klasse zu bekommen halte ich für ein gewagtes Unternehmen. Die Modellpflege MOPF wurde grade vorgestellt. Bei EC habe ich schon länger keine R-Klasse mehr gesehen.

Vielleicht kann sich btx1980 ja nochmal kurz zu Wort melden und über seinen Erfolg berichten:

btx1980 meinte:
Das Problem ist, dass wir das Fahrzeug am Ostermontag morgens abholen wollen und dann am nächsten Tag in Ingolstadt abgeben.
 

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
79
0
Hallo zusammen,

und eine kurze Info, wie es ausgegangen ist:

Obwohl ich in engem Kontakt mit der Vermietstation war und die dort alles versucht haben, wurde es kein MB R-Klasse.

Dafür haben wir einen VW Multivan in Highline Ausstattung bekommen :) absolut genial, mit Einzelsitzen, Lederausstattung und allem Schnickschnack.

Besser hätte es nicht kommen können :D und günstiger war es im Endeffekt auch.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Ja, die Multivans sind bei EC in LVAR und echt super ausgestattet. Kannst du etwas zum Motor sagen oder welcher Zulassungskreis es war. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du schon das Faceliftmodell bekommen hast.

Einen Multivan würde ich ner R-Klasse auch vorziehen ;)
 

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
79
0
Ich denke, dass es noch kein Facelift war, da die Motrisierung hinten mit drei roten Buchstaben bei TDI angegeben war.

Zulassungskreis war HH-ID xxxx und der Wagen hatte gerade mal 5000 km
 
  • Like
Reaktionen: dets

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Weißt Du zufällig, ob der auch als 7 Sitzer im Fahrzeugschein eingetragen ist? Der Vaneo ist trotz 7 Sitzen im Fahrzeugschein mit 8 Sitzen eingetragen, weil es diese Konfiguration auch gibt.