Wie Chauffeur-Dienst in AUH (AB) bei 26h Stopover effektiv nutzen?

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.715
Düsseldorf
www.drboese.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde gerne im April eine Nacht meine Reise mit AB von Deutschland nach HKT in AUH unterbrechen und dort "was sehen". Dank des Fahrdienstes von AB in der C habe ich bei dem Stopover von ~26 Stunden Anspruch auf 2 Fahrten. Wie setze ich diese touristisch sinnvoll ein?

1. Mit dem Fahrer nach Dubai fahren, dort herumfahren lassen, zurück fahren lassen zum Hotel in AUH?
2. Mit dem Fahrer nach Dubai fahren, dort ins Hotel, am Folgetag wieder abholen lassen aus Dubai und zum Flughafen AUH bringen lassen?

Welcher Weg ist Eurer Ansicht nach Empfehlenswert? Würde das mit dem kostenfreien Fahrer von AB überhaupt funktionieren, oder muss man sich dort formal absetzen lassen und später wieder abholen lassen?
Ankunft AUH ist 6 Uhr morgens. Weiterflug am Folgetag 8:50 EUR. Alleine schon wg. der Lounge ist es wohl sinnvoll, nicht in Dubai zu schlafen, da man doch sonst SEHR früh raus müsste, oder? Mir geht es hier nur um einen gaaanz oberflächlichen "Foto-"Eindruck von Dubai.

Viele Grüße
Kexbox

Y

YuropFlyer

Guest
Willst du Dubai unbedingt sehen? Abu Dhabi bietet durchaus auch einiges..

Also ich würde ja sagen, wenn du Dubai kurz sehen willst: Lass dich nach Dubai fahren mit dem Fahrer, dort aussteigen, Dubai angucken, am Abend per Taxi nach Abu Dhabi (Kostet den sprichwörtlichen Apfel und Ei) - am nächsten Morgen bei deinem Hotel in Abu Dhabi abholen lassen (ich empfehle eines der Flughafennahen Hotels bei der F1 Rennstrecke)

• Like
Reaktionen: DariusTR und kexbox