Wird die Restriktion auf 1 Handgepäck strikt ausgelegt oder fällt neben Bordkoffer auch Laptoptasche darunter? Fliege ZRH-CGN, bin es von LX gewohnt, dass es problemlos mit Koffer + Tasche geht...
Habe ich am Gate aber noch nie erlebt.Jedoch wird mein Laptoptrolley regelmäßig von 4U verwogen
... nach Abgabe meines "Köfferchens", in welchen sich meist zum Anzug & Co auf 19,8 kg aufgepackt Muster und Werbegeschenke befinden.
... wird mein Laptoptrolley regelmäßig von 4U verwogen und mit 8,xx kg als gerade noch i.O. befunden.
Bei mir waren sie doch recht locker. Durfte meine Tasche in das Mustergestellt stopfen, bis es gepasst hat![]()
Die Testgestelle sind je nach Airline unterschiedlich großzügig "geschnitten" - während bei FR noch respektabel Luft zu den vorgegebenen Maximalmaßen ist, ist bei EZY quasi kein Spielraum. Kann also gehen, muss aber nicht.Hm, ist das Mustergestell denn genau 55 * 40 *20?
Die Testgestelle sind je nach Airline unterschiedlich großzügig "geschnitten" - während bei FR noch respektabel Luft zu den vorgegebenen Maximalmaßen ist, ist bei EZY quasi kein Spielraum. Kann also gehen, muss aber nicht.
Plus keine wirkliche Gewichtsbegrenzung - dennoch wird meiner Erfahrung nach kaum Spielraum eingeräumt, wie andere es tun.EZY hat dafür auch viel größere Maximalmaße
Habe 8,1 kg Handgepäck und minimal vllt. 2 cm über die 20cm vorgegebenen Maße. Könnte das ex SXF ein Problem geben?
Die 22cm würd ich auch noch zusammendrücken können dass er in die halterung reinpasst, aber frage nur wegen den 100g (eigentlich lächerlich, so schwer wie ein wurstaufschnitt...)?
Oder muss ich jetzt echt noch eine Rolle abschrauben, damit das hinkommt?![]()