Wie erhält man "VIP"-Status?

ANZEIGE

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
ANZEIGE
Der Status heißt dann Club 2000 und entspricht dem Platinum (plus evtl. paar extra Hätscheleien), ist allerdings vom Grundgedanken her keine FF-Karte sondern eher eine Clubmitgliedskarte, da sie an keine Meilen gebunden ist, sondern nach Gutdünken von AF bzw. FB vergeben wird. Dürfte allerdings für eine aufstrebende Künstlerin ohne Weltrang etwas schwierig sein, sofern sie nicht auch im französischen Parlamente sitzt oÄ.

Nein ich rede hier vom einem "VIP" Status auf dem entsprechenden Flug.

• Like
Reaktionen: THUMB

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Nein ich rede hier vom einem "VIP" Status auf dem entsprechenden Flug.

Ah ok, hatte nicht verstanden, dass man auch Anfragen nur für einzelne Flüge machen kann. Wobei, wenn man auf einem Flug VIP-Status bekommt, dann sollte man auch grundsätzlich Club2000 berechtigt sein.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ja und letzlich:Warum sollte die aufstrebende Pianistin anders behandelt werden als der aufstrebende Ing. oder Taschenbuchautor, oder, oder.
Also ich glaube zum VIP muss man schon mindestens D Promi sein und bei dieser Hüttengaudi mitmachen können...

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Ich danke denjenigen, die konstruktive Beiträge geleistet haben, und bitte, hier zu schließen. Es war mal wieder unglaublich lehrreich, zu sehen, was an Müll kommt, obwohl man eine vernünftige Frage gestellt hat.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Achtung: Dies ist ein Forum. Persönliche Meinungsäusserungen sind an der Tagesordnung

• Like
Reaktionen: belair

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Renn mal ne Runde um den Häuserblock, um Dampf abzulassen.

Im Ernst, Du glaubst, das ist eine vernünftige Frage: Wie komme ich an etwas, was mir nicht zusteht ?
Megasympathische Maximiererfrage..... und dann so aufregen, irgendwie peinlich.

Naja, die grundsätzliche Frage, wer für einen VIP-Status bei Airlines in Frage kommt und wie sowas abläuft, finde ich jetzt nicht so tragisch. Die Frage war ja nicht "Wie komme ich an etwas, was mir nicht zusteht ?" sondern eher "Wer bekommt einen VIP-Status und wie?". Du kannst ja gern der Meinung sein, dass einem bestimmten Schauspieler/Musiker/etc. der VIP-Status bei einer Airline nicht zusteht, aber letztendlich entscheidet darüber meistens irgendein Marketing-Heini.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Naja, die grundsätzliche Frage, wer für einen VIP-Status bei Airlines in Frage kommt und wie sowas abläuft, finde ich jetzt nicht so tragisch. Die Frage war ja nicht "Wie komme ich an etwas, was mir nicht zusteht ?" sondern eher "Wer bekommt einen VIP-Status und wie?". Du kannst ja gern der Meinung sein, dass einem bestimmten Schauspieler/Musiker/etc. der VIP-Status bei einer Airline nicht zusteht, aber letztendlich entscheidet darüber meistens irgendein Marketing-Heini.

Das ist richtig. Die Frage regt mich auch nicht auf. Mehr das "drumherum", im Kontext des OP: Der Ton macht die Musik ;)

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
2
BER (TXL)
Abseits der Diskussion über VIP würde mich der Zusammenhang zwischen angehender Konzertpianistin und Meinungsbildnerin interessieren?

Nimm zum Beispiel David Garrett. Der spielt zwar nur Geige, darf aber auch für die BLÖD-Zeitung ein paar Sätze sagen und diese so zur Meinungsbildnerin machen.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Nimm zum Beispiel mal Frank Zappa.
Der ist schon lange tot und trotzdem war er vor kurzem wieder im Spiegel.

Der Zusammenhang ist über die politische Aussage in Kombination mit der Popularität zu verstehen, wenn Du einen starken Mitteilungsdrang verspürst und nebenbei bekannt bist, kannst Du die Medien gut für Deine Sachen instrumentalisieren und so Publikum fürs politische bekommen. Kann für eine gute Sache gut gehen (Siehe Bono), kann aber auch ins Extrem gehen und unglaubwürdig werden (siehe Bono).

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Das ist richtig. Die Frage regt mich auch nicht auf. Mehr das "drumherum", im Kontext des OP: Der Ton macht die Musik ;)

Da ich nicht für mich gefragt habe, sondern einem sehr sympathischen Mensch etwas Gutes tun wollte, trifft Dein Einwand nicht. Auch hast Du offensichtlich den OP nicht richtig gelesen. Setzen, sechs.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Es ist doch ganz einfach: Jeder, der anfragt, ob er den VIP Status bekommen kann, ist offensichtlich keiner. Ein echter VIP muss nicht fragen, dem tragen sie sowas hinterher.

• Like
Reaktionen: Hwy93

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.464
46
Ich würde folgenderweise vorgehen (könnte klappen wenn die Dame tatsächlich schon was erreicht hat), einfach bei LH anfragen ob sie nicht evtl. ein wenig Kultursponsoring betreiben möchten, und der jungen Künstlerin mit speziellen Tarifen unter die Arme greifen wollen, im Laufe dieses Gespräches würde ich immer wieder betonen was für eine dole Airline LH ist, das man aber leider immer wieder auf Probleme stösst die den Alltag der jungen Künstlerin unnötig schwer machen. Die Sponsoringtöpfe solcher Unternehmen sind uneendlich, solange man nicht wirklich Bargeld haben will, oder geschenkte F Tickets. Das Problem, du musst etwas zu bieten haben.

• Like
Reaktionen: bettina7411

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Herr-Lich!

Die Dame ist also ein VIM-VIP (vielleicht irgendwann mal wichtig).

Da ruf ich auch mal bei LH an! Wichtiger als die Horde BCs mit (nur) ergrauter Vielfliegerkarte, die auch dann noch in die Fast Lane in München drücken, wenn ganz offensichtich alle anderen ECO Schlangen schneller sind, bin ich schon lang.

Und wer immer zu knapp zum Flughafen kommt hat entweder keine vernünftige Planung oder ist (eben) einfach noch nicht wichtig genug - denn sonst würde der (VIP) Jet auf einen warten!

• Like
Reaktionen: bettina7411

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Da ich nicht für mich gefragt habe, sondern einem sehr sympathischen Mensch etwas Gutes tun wollte, trifft Dein Einwand nicht. Auch hast Du offensichtlich den OP nicht richtig gelesen. Setzen, sechs.
Bist Du vielleicht der Manager/Agent dieser Dame (und bekommst Deine Prozente, siehe oben), hast aber in Verhandlungen "gepennt"?
Oder warum lässt die Musikerin ihren Manager nicht wissen, dass sie nicht zufrieden ist - und wechselt zu einem anderen?
(Ernst gemeinte Frage!)

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Also mir hilft immer der Buchungseintrag "VUP". Hat die Frau einen Marktwert?> VIP, sonst VUP.

F

ftlsenhon

Guest
Gebe jetzt hier auch mal meinen Senf dazu wegen der Rubrik Konzertkünstler und VIP.
Kenne auch so einige davon: teils privat, teils Facebookfreunde oder nur einfach kurz getroffen und über die Vielfliegerei gequatscht. An den zahlreichen Stories von z.B. Hilary (ein wirklicher Klassik VIP) sieht man z.B., dass dieser "Status" überhaupt nichts nutzt. Sie wird teilweise wie der letzte Dreck am Airport behandelt, Umbuchungen scheiterten am Unwillen der Bodenmitarbeiter, selbst aus der Senatorlounge hatte man sie verwiesen als sie vor einiger Zeit mangels Essen in der Businesslounge sich selbiges eine Tür weiter "besorgen" wollte. Als VIP zum Musizieren mit Privataudienz beim Papst gelangt man also deutlich einfacher als in eine Lounge oder den nächstmöglichen Flug. Eine andere Bekannte von mir (VIP-Konzertpianistin der momentanen Top 10) ist von Easyjet und der DB nicht abzubringen und bleibt entsprechend oft (ohne Kompensation, Weiterbeförderung oder Hotel) hängen.
Vergiss das mit dem VIP bei KLassikkünstern also besser; ansonsten auch der SEN oder HON schützt nicht vor Stornierungen - da muss man schon eher miesere Musik machen. Eine Lena oder ein Herr S.R. oder D.B. säße sicherlich im nächsten PJ.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: ProvinzSenator
P

primarius

Guest
Anno dazumal hatte noch Herr flysurfer die Gabe, den VIP-Status einzutragen (so geschehen auf Phuket im Jahre 2008).

Er wird seitdem als "very important" Schriftsteller vom Flieger abgeholt.
Bei mir haben wir "Master of the Universe" eingetragen, was irgendwie kontraproduktiv war und mir allenfalls ängstliche Blicke einträgt...

Paris_HILTON_ZRH

Gesperrt
19.12.2010
79
0
BER
naja wenn sie so vip sein will dann kann sie sich doch alles kaufen ,... es gibts auf fast jedem airport vip services , dann braucht sie auch kein status,

F

ftlsenhon

Guest
naja wenn sie so vip sein will dann kann sie sich doch alles kaufen ,... es gibts auf fast jedem airport vip services , dann braucht sie auch kein status,

Es geht hier um Hilfe bei Flugstornierungen, da nützt kein Airport VIP-Service sondern allenfalls ein guter Status wegen Warteliste, Kulanz, etc.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: ProvinzSenator

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Was ist es nochmal genau, was diese Frau zu einer besseren Person macht als dich und mich? Aber doch nicht nur, weil sie vor Publikum auftritt, oder? Ich trete auch täglich vor Publikum auf. Für meine Omas bin ich ein VIP. Eine Mutter ist für ihre Kinder ein VIP. Ein Hundebesitzer ist für seinen Hund ein VIP. Kann man auch alles Publikum nennen. Ob LH jetzt bei allen ein VIP in die Buchung einträgt?

• Like
Reaktionen: 1 Person
C

Club der Schönen Mütter

Guest
Was ist es nochmal genau, was diese Frau zu einer besseren Person macht als dich und mich? Aber doch nicht nur, weil sie vor Publikum auftritt, oder? Ich trete auch täglich vor Publikum auf. Für meine Omas bin ich ein VIP. Eine Mutter ist für ihre Kinder ein VIP. Ein Hundebesitzer ist für seinen Hund ein VIP. Kann man auch alles Publikum nennen. Ob LH jetzt bei allen ein VIP in die Buchung einträgt?

Kind, hast Du Dich auch schon mal auf anderen Spielwiesen umgesehen? Deine "unkonventionelle" Sichtweise ist sicherlich ein "asset", aber wieso bist Du hier?

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
300x250
Ein Hundebesitzer ist für seinen Hund ein VIP.

Meistens ist es aber umgekehrt...

Beverly-Hills-Chihuahua-2-DVD_image4.jpg