Wie fliegt Ihr auf die Malediven?

ANZEIGE

HON CIRCLE BM

Reguläres Mitglied
29.03.2010
59
0
ANZEIGE
Hallo,

da ich trotz Suchfunktion im Forum nichts brauchbares gefunden habe, hier meine Frage:

Ich habe eigentlich vor im November/Dezember für zwei Wochen auf die Malediven zu fliegen. Mit welcher Airline seit ihr nach Male geflogen?

Condor und AB kommen eigentlich nur ungern in Frage.

Grüße

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
muc-sin-male ist ziemlich banane (reimt sich sogar!) :)
ausser du willst nen mileage run machen, riesen zeitaufwand.
Über Wien mit Austrian - jeden Mittwoch.
Über Dubai mit Emirates.
Qatar oder die beste Alternative:
Über Gatwick mit British fliegen, ist das bequemste und auch eins der besten produkte.

Sonst gibts leider keine guten alternativen so weit ich das weiss, habe mich selber schon mit dem Thema beschäfitgt und kann nach wie vor nicht nachvollziehen wieso weder LH noch Swiss dorthin fliegen. Emirates und Qatar sind fast immer in Business und First so gut wie ausgebucht, eigentlich ein no-brainer auch mal einen Flug von DE oder Schweiz dorthin an zu bieten bei all den teuren Hotels dort... Da ist die Business und First schnell voll.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.532
360
53.27° N, 54.23° E
Ein Mathekuenstler.

11.11. BSL - MUC - SIN - MLE (LH + SQ)
27.11. MLE _ SIN - MUC BSL (SQ + LH)

SIN-MLE und MLE-SIN sind wohl die SQ strecken? das waere dann 2/6 fluegen in C. 2/6= 1/3 ungleich 1/2..

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Gibt es auf BSL - MUC eine F? Womit er bei 2/3 schon wieder richtig liegen würde. Allerdings nichts km - technisch. Letztlich auch egal, die Zusatzinfo "alles in F" finde ich dennoch amüsant.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Mein letzter Flug nach Male ist auch schon wieder 2 Jahre her...viel zu lang her :cry:.

Bin eigentlich ein Verfechter von AB und DE auf Langstrecke aber die Condor Comfort Class ist schon OK (bin auch mit denen geflogen); AB aushaltbar...einziger Grund mit denen zu fliegen ist das es ex D direktverbindungen gibt und so viel günstiger sind die dann auch nicht.

Nachteile: Du bekommst bei DE nur Prämienmeilen für M&M (wer hat sich eig. diese blöde Regelung ausgedacht) und Condor und Air-Berlin sind halt Condor und Air-Berlin...aber lass das bloß nicht Elly hören :censored::censored::censored:

Highlight ist sowieso das Wasserflugzeug...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Auch Edelweiss Air fliegt seit kurzem ZRH-MLE.
Flug* Zürich - Malediven | ZRH - MLE | Edelweiss Air | Schöner Fliegen | Schweizer Airline

Wenn man es über LX bucht, bekommt man - soweit ich weiss - auch Meilen. (Mir wurden mal alle Meilen, auch Status, gutgeschrieben. War aber eine andere Strecke.) Bitte genau erkundigen.

Emirates setzt leider auf der Strecke DXB - MLE meist sehr alte Maschinen ein - nix von wegen 5-Sterne Komfort-Airline. Die C ist überhaupt nicht vergleichbar mit der Langstrecke ex Europa.

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Also....

Da ich am Freitag meinen Flug auf die Malediven gebucht habe (Ende November, Anfang Dezember) habe ich mir alles angesehen. Fast alle Möglichkeiten sind schon beschrieben worden (swiss fehlt, die fliegt auch via ZRH) - letztlich habe ich mich für Condor Comfort Class hin und Premium Eco zurück entschieden.

Meine Gründe:

1. Meilen sind nicht soo wichtig
2. Umsteigen bei Emirates ist doof auf dem Hinflug da möchte ich doch gerne durchschlafen (bleib nur 6 Tage da möchte ich das Jetlag reduzieren)
3. Qatar gilt das gleiche
4. Der Rest ist mir persönlich schlicht zu teuer (Business), die Malediven sind eh unverschämt teuer und ein Urlaub der für 7 Tage mehr als 13K für zwei Pax kostet geht irgendwie gar nicht. Wollte unbedingt unter 9K kommen - das ist immer noch mehr als genug Geld.

Also werde ich die Condor antesten. Ich werds überleben :)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.042
2.628
Kloten, CH
Auch Edelweiss Air fliegt seit kurzem ZRH-MLE.
Flug* Zürich - Malediven | ZRH - MLE | Edelweiss Air | Schöner Fliegen | Schweizer Airline

Wenn man es über LX bucht, bekommt man - soweit ich weiss - auch Meilen. (Mir wurden mal alle Meilen, auch Status, gutgeschrieben. War aber eine andere Strecke.) Bitte genau erkundigen...

Dies soweit alles richtig: Um Meilen zu bekommen muss es die LX Flugnummer sein und das M&M Programm, beis anderen Programmen gibts keine Meilen.
Für Flugkomfort mit LX:

Im Nov fliegen Fr und Sa LX 8066 operated by LX (A330-200) und am So LX 8958 operated by WK(Edelweiss)
In C ist natürlich beides suboptimal LX aber doch noch einiges komfortabler, in Y gibts auf LX Metall ein Inseat Unterhaltungsprogramm, bei WK nur Leinwand.

• Like
Reaktionen: Anne und krypta

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Ich würde an Deiner Stelle die QR via DOH nehmen. Relativ gute Zeiten sowie das Premiumterminal in DOH. Bezüglich der "C" bei Edelweiss hatten wir mal ein Foto hier, die war nix.

Allerdings meine ich mich dunkel zu erinnern, daß wir vor ein paar Monaten hier einen thread hatten, daß bestimmte Edelweiß-Flüge ops by LX (alte C) waren, ich meine auch MLE, ich suche mal.

Edit: Ja, da isses http://www.vielfliegertreff.de/swis...1-edelweiss-air-winterflugplan-2010-11-a.html

Winter 2010/2011 ops by LX

HON CIRCLE BM

Reguläres Mitglied
29.03.2010
59
0
Danke für die Infos.

Da ich Meilen ausreichend habe und den Status ebenfalls, habe ich mich für Emirates in F mit einem Stop-Over in DXB entschieden.

Danke für Eure Tipps.

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.725
15.617
Ich habe mal die Malediven und Sri Lanka kombiniert und mit drei o/w-Tickets geflogen: DE FRA-MLE (in Y aushaltbar, da Nachtflug), MH MLE-CMB (sehr aushaltbar, da die MH-Y recht gut ist, und dazu noch billig), EY CMB-AUH-FRA (natuerlich auch aushaltbar, aber bei weitem nicht das, was ich erwartet hatte).

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Bei den Flügen nach MLE stellt sich immer die Frage nach der Ankunftszeit und des verfügbaren Transfer zur Resortinsel. Ehe ich mir eine Nacht am Flughafen um die Ohren haue oder für paar Stunden Schlaf gen Male schipper, ertrage ich lieber zehn Stunden Y um dann einen direkten Transfer mit Wasserflieger oder Boot zu erwischen.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Fliegt OS nicht immer nur im Winterflugplan ?

Vielleicht ist ja auch Oman Air eine Alternative ? Fliegt immerhin 2x die Woche die Malediven mit günstigen Verbindungen nach FRA an.
Kostet zur Zeit so 1675€. Business Class Flüge und Specials - Explorer Fernreisen - Explorer.de

Der Opener will ja im November/Dezember fliegen. Da OS allerdings die einzige *Alliance Direktverbindung von Europa unterhält, muss man Tickets in C sehr frühzeitig buchen.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
das ist ja ober besch. darfste am Flughafen schlafen...
Kann mir schöneres vorstellen :)