Wie komme ich am Besten nach Tortola (BVI)?

ANZEIGE

TheTraveller15

Reguläres Mitglied
22.10.2021
45
17
ANZEIGE
Hallo Leute!

Bin neu hier und versuche mal mein Glück. Würde gerne am 11/12.3.2021 nach Tortola (BVI) Flughafen (EIS) reisen, bevorzugt mit Star Alliance um meine Meilen einzulösen. Nach MIA klappt es wohl am Besten und einfachsten, allerdings ist die Weiterreise von dort auch 6h aufwärts um nach Tortola zu kommen.

Nun dachte ich mir, nachdem Tortola ja doch von vielen Destinationen angeflogen wird, ob vielleicht jemand von euch eine Idee hat? Am ehesten wäre dies wohl ein Flug irgendwo in die USA und von dort in die Karibik und dann noch einmal umsteigen nach Tortola.

Habe beim SEN Service angerufen, aber die sind da natürlich überfragt und haben keine Ahnung.

Bei diversen Airports die ich im M&M System versucht habe, wird zwar der Airport als solcher erkannt, aber keine Verbindungen gezeigt.

Danke für feuer Feedback.

LG

Alex

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
54
22
DRS
Du must am besten nach San Juan, Puerto Rico, von da gibt es Direktflüge. Aber wahrscheinlich nur mit Zwischenstation. Vor Corona flog dort Condor direkt hin.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.777
20.060
www.red-travels.com
am besten du schaust bei FR24 (Link unten zu "Routes") was dorthin fliegt und nimmst dann die Airports und schaust, ob es dorthin irgendwelche "bevorzugten" Verbindungen gibt. Für die Connection nach EIS entsprechend Puffer (am besten 1 Nacht pro Richtung) einbauen und auf ein getrenntes (Cash) Ticket buchen.

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
688
266
Aus meiner Sicht ist die Karibik eher keine gute Gelegenheit für Buchung von Miles&More Prämien, schon gar nicht so ein kleiner Flughafen, der nicht mal von der US-Ostküste direkt angeflogen wird. Selbst wenn es eine Verbindung mit UA/AC gäbe, wäre es wg. Trennung Nord- und Mittelamerika ein 3-Regionen-Award.

Eine mögliche Verbindung wäre ggf. folgende, auch wenn sie ca. 150 km selbst zu organisierenden Landweg plus Übernachtung erfordert:

11.03. FRA-PUJ 12:25-17:40 4Y002 (EW Discover mit A333) für 63.000 Meilen Business Flex zzgl. S&G (ggf. mit Zubringer)
12.03. SDQ-EIS 14:05-15:35 JY411 (interCaribbean Airways mit EMB-120 - ca. 242 USD direkt bzw. 178 EUR OTA inkl. Gepäck)

Ob das sinnvoll ist oder ob es bessere Verbindungen ohne Meilen-Verwendung gibt, musst du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheTraveller15

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.420
703
Darmstadt
Mit *A, kommst Du nicht nach Tortola (EIS), sondern nur in die Nähe davon.

Entweder mit 4Y über die Dom Rep, wie oben schon beschrieben, oder mit 1 Stop in den USA bis San Juan (Puerto Rico) oder St. Thomas (STT) mit United.
Der separate Flug von STT nach Tortola ist im gleichen Price Range wieder der aus der Dom Rep, der ex SJU scheint billiger zu sein..

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.941
1.285
DUS, NRT/HND
Ich würde es auch wie @olip machen. Flug in die USA und von dort mit UA nach STT. Als Ergänzung: von St. Thomas geht es auch mit der Fähre nach Tortola.

TheTraveller15

Reguläres Mitglied
22.10.2021
45
17
Leute ich danke euch für euren Input und sehe mir das ganze noch einmal an. Mit USA wären dann es aber trotzdem 3 Zonen wenn ich nach San Juan fliege, oder?

Eurowings Flüge, dort wo die enden, hätten die kleinen Carrier gerne 3.000$ für das one way ticket nach Tortola, nicht gerade attraktiv :LOL:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.375
17.551
Eurowings Flüge, dort wo die enden, hätten die kleinen Carrier gerne 3.000$ für das one way ticket nach Tortola, nicht gerade attraktiv :LOL:

Hast Du dafür mal ein Beispiel? Das kommt mir selbst für die extrem hochpreisige Karibik sehr viel vor. 300, normal, bei 500 müsste ich schlucken, aber auch noch möglich, aber 3.000?

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
688
266
Mit USA wären dann es aber trotzdem 3 Zonen wenn ich nach San Juan fliege, oder?
So habe ich das zumindest von einer früheren Recherche in Erinnerung. Vielleicht kennt jemand eine andere Möglichkeit. Ggf. könnten die Strecken auch getrennt gebucht werden, da vermutlich wg. der Nachmittagsankunft der Transatlantik-Flüge ohnehin eine Übernachtung in den USA erforderlich sein wird. Verfügbarkeit auf der Strecke noch SJU online im gewünschten Zeitraum allerdings nur dientags (IAD, ORD und IAH) sowie mittwochs auch ab IAH.

Ab dem Sommerflugplan Ende März gäbe es dann noch als Award-Möglichkeit 4Y nach PTY und von dort weiter mit CM nach SJU. Das sind zwar 3.500 km Umweg, bleibt aber in der Region Mittelamerika/Karibik. Wenn Zeit gar keine Rolle spielt, wäre im gewünschten Zeitraum noch Langstrecke IST-PTY mit TK vorstellbar, mit Zubringer in der gleichen Region Europa nach IST und Anschlussflug CM nach SJU. Der Flug TK800 IST-PTY startet allerdings schon um 8:25 Uhr! Über 14.000 km könnten in dem Fall dann als Award-Maximierung durchgehen. ;)

TheTraveller15

Reguläres Mitglied
22.10.2021
45
17
Hast Du dafür mal ein Beispiel? Das kommt mir selbst für die extrem hochpreisige Karibik sehr viel vor. 300, normal, bei 500 müsste ich schlucken, aber auch noch möglich, aber 3.000?
Ja, es handelt sich dabei um einen "privaten" Charter von Punta Cana, Montego Bay oder Barbados (allen Eurowings Destinationen) nach Tortola. Dies wird auf diesen Routen nur von flybvi.com angeboten. Mit einer Piper Aztec für 3.300$ von Punta Cana nach Tortola. Die haben einen vollen Schuss bei ca. 1:30h Flugzeit. Ich habe ja auch nicht darum gebeten alleine zu fliegen. Der Preis ist so wie wenn man vom Airport FRA in die Innenstadt 500€ fürs Taxi zahlen würde. Deren Kalkulation basiert darauf, dass die Empty mit mir nach Tortola fliegen und wieder Empty zurück. Dadurch, dass ich selbst eine Pilotenlizenz habe, weiß ich, dass das von den Kosten her eine schöne Abzocke ist.

Werde am Wochenende wenn mehr Zeit ist alle eure Vorschläge prüfen, danke nochmals!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.375
17.551
Der Preis ist so wie wenn man vom Airport FRA in die Innenstadt 500€ fürs Taxi zahlen würde.
Zwei Taxis (wegen Vergleichbarkeit mit dem Zweimot) für anderthalb Stunden - da klingen 400 bis 500 Euro nicht absurd :p

1.000 Euro pro Stunde für eine PA-23 ist sicherlich nicht gerade günstig, aber auch nicht völlig "out of this world". 600 bis 800 hätte ich locker geschätzt, plus Karibik-Aufschlag, plus Monopol-Aufschlag, plus evtl. Mehrkosten falls sie mit zwei Piloten fliegen. Das kommt schon hin. Chartern ist halt teurer als Linie.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.777
20.060
www.red-travels.com
Ja, es handelt sich dabei um einen "privaten" Charter von Punta Cana, Montego Bay oder Barbados (allen Eurowings Destinationen) nach Tortola. Dies wird auf diesen Routen nur von flybvi.com angeboten. Mit einer Piper Aztec für 3.300$ von Punta Cana nach Tortola. Die haben einen vollen Schuss bei ca. 1:30h Flugzeit. Ich habe ja auch nicht darum gebeten alleine zu fliegen. Der Preis ist so wie wenn man vom Airport FRA in die Innenstadt 500€ fürs Taxi zahlen würde. Deren Kalkulation basiert darauf, dass die Empty mit mir nach Tortola fliegen und wieder Empty zurück. Dadurch, dass ich selbst eine Pilotenlizenz habe, weiß ich, dass das von den Kosten her eine schöne Abzocke ist.

Werde am Wochenende wenn mehr Zeit ist alle eure Vorschläge prüfen, danke nochmals!

Privatcharter, da ist doch schon das Stichwort. die Aztec hat ja auch einen gewissen Stundensatz von durchschnittlich 1.400$ / Stunde, dazu wird die Maschine evtl. leer hinfliegen. https://www.paramountbusinessjets.com/aircraft/piper-aztec.html

1.000 Euro pro Stunde für eine PA-23 ist sicherlich nicht gerade günstig, aber auch nicht völlig "out of this world". 600 bis 800 hätte ich locker geschätzt, plus Karibik-Aufschlag, plus Monopol-Aufschlag, plus evtl. Mehrkosten falls sie mit zwei Piloten fliegen. Das kommt schon hin. Chartern ist halt teurer als Linie.

vergiss nicht, dass die Maschine leer hinfliegen wird und wenn er das alleine macht sieht's logischerweise nach viel aus. mit 3-4 weiteren Pax sähe die Geschichte wieder anders aus.

TheTraveller15

Reguläres Mitglied
22.10.2021
45
17
Hallo Leute!

Um den Thread zu vervollständigen, gebe ich noch Bescheid was ich gebucht habe.

Stunden habe ich damit verbracht passende Verbindungen zu prüfen, wenn man Star Alliance treu bleiben will, dann geht das nur mit Eurowings Discover oder wie das Zeugs heißt. An Edelweiss oder andere Ferienflieger braucht man gar nicht denken, absolut 0,0 Kontingent.

Letztendlich habe ich nun Miami gebucht und von dort aus mit AA weiter nach San Juan und von dort weiter nach Tortola mit Inter Caribbean.

Erschreckend zu sehen, wie schlecht das Angebot hier eigentlich ist von Star Alliance, mit United geht da ja mal gar nix.

Depressing to see, ich danke jedem von euch hier nochmals für seinen Input.

• Like
Reaktionen: Fensterplatz

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.362
2.233
Leider sehe ich den Thread jetzt erst, aber wir standen vor einigen Wochen vor ähnlicher Fragestellung. Für uns geht es jetzt im Januar mit Swiss für ein Wochenende nach NYC und von dort aus dann weiter mit AA nach St. Thomas, von wo aus es dann nahtlos mit der Fähre weiter nach Tortola geht.

Durch Swiss Family and Friends waren wir ein wenig eingeschränkt in der Wahl der Flüge, aber mit einem Wochenende in NYC kann ich immer ganz gut leben. Wir hätten zwar auch "nahtlos" umsteigen können, aber so kann ich den ein oder anderen Bekannten aus dem Studium mal wieder sehen, was durch den Travel Ban ja nicht immer so einfach möglich war. :)