AB Top Bonus: Wie komme ich schnell an topbonus (Prämien-)Meilen?!

ANZEIGE

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
303
26
Berlin/Bangkok
Würde bei exakt diesem Meilen-Bedarf auch die 55 EUR investieren.

Alternative:
Statt 55EUR für 5.000 Meilen auszugeben kann man hier auch immer noch 50.000 Meilen für 299EUR bekommen: airberlin - Fl

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hallo liebe Gemeinde,

Für einen innerchinesischen Flug mit Hainan Airlines sind laut Tabelle 20000 Meilen notwendig.
Dafür fehlen mir noch etwa 4500 - 5000 Meilen.
Was wäre die günstigste Möglichkeit diese zu generieren?

mfg der Alexander

Suchst du die günstigste oder schnellste Möglichkeit, die 5000 Meilen zu sammeln? Dann kommen u.U. einige der Vorschläge wie Kreditkarte nicht hin, da die Meilen erst nach der nächsten Abrechnung auftauchen und gutgeschrieben sind, was ggf. 1 Monat dauert.

Außerdem solltest du mal innerchinesische Flugpreise checken. Oft kosten Inlandsflüge in Eco eh nur rund 150 EUR inkl. S&G.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.721
884
Danke für die Antworten, hab jetzt die Meilen gekauft. Da komm ich immernoch billiger als mit Einzelbuchung.

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
4.000 topbonus Meilen generieren

Hallo,
mir fehlen 4.000 topbonus Meilen für eine Prämienflugbuchung.
Gibt es bei airberlin irgendeine Möglichkeit diese schnell und günstig zu generieren oder zu kaufen?
Amex Transfer fällt aus.
thx

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Deutschland Card Punkte transferieren
Qipu Guthaben transferieren
Shell Club Smart transferieren
Für 2000 Euro mit der AB KK bei REWE/real einkaufen oder bei Shell tanken, oder ein Mix daraus
Sofern noch nicht vorhanden die AB KK beantragen (10.000 ohne Status / 25.000 mit Status)

und natürlich das was man gewöhnlich bei einem Vielfliegerprogramm macht : fliegen :D

Zuletzt bearbeitet:

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
Muss bei Deutschland Card oder Qipu der Konteninhaber identisch sein?

Der Vorschlag fliegen für Meilen erscheint mir doch etwas zu exotisch :)

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
66
49
Naja also 4k ist ja jetzt nicht soviel. Hast du ne Amex? Da kannst du auch Punkte transfern, gerade sogar mit 20% Bonus (5 Amex Points = 4 Airberlin Points + 20% Bonus bis 31.5.). Oder Shell Club Smart Punkte.

Ansonsten gibt es gerade ein Angebot mit Hertz für günstige Mietwagen & Meilen, falls du da eins brauchst, oder du schreibst ein par Bewertungen bei Holidaycheck.

Hier gibts ne Übersicht der aktuellen Promos: topbonus - News & Angebote - airberlin.com

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
66
49
Habe ich überlesen, sorry ;-)
Aber ich habe ihm ja auch ein par andere Tipps gegeben - damit sollte er es doch schaffen.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Nicht ganz billig aber geht auch:

Deine Frau verkauft dir via E-Bay etwas für 4000€ per Sofortkauf.

Sie akzeptiert Kreditkarte via Pay Pal. Du zahlst e-Bay und KK-Gebühr und hast 4000€ KK Umsatz. Ganz legal.

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
137
13
Nicht ganz billig aber geht auch:

Deine Frau verkauft dir via E-Bay etwas für 4000€ per Sofortkauf.

Sie akzeptiert Kreditkarte via Pay Pal. Du zahlst e-Bay und KK-Gebühr und hast 4000€ KK Umsatz. Ganz legal.

Guten Morgen mglast,

guter Trick/Hinweis ... mit dieser Art und Weise wäre es ja auch möglich, seinen Goldstatus auf Platin relativ schnell und einfach zu erlangen. Heute fallen auch nur 5€ Verkaufsgebühr bei Ebay an, d.h. es wäre nur der paypal-Gebühr Verlust, der quasi anfällt. Rechne ich nun die beiden Business Class Upgrade Vouchers mit ein wird ein Schuh daraus :)

Sollte das Prozedere nicht auch mit einer der einfachen paypal Funktion "Geld an Freunde senden", also ohne Ebay funktionieren? Fallen dort dann überhaupt Gebühren an?

F

Feuilvleiger1985

Guest
Die Gebühr entspricht einem Schuh? Was verlangen denn die für Kreditkartenbezahlung? Sind das nicht in der Regel 2-3 %?

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
137
13
Leider doch relativ teuer der "Spaß" mit paypal Geld an Freunde senden... also Ebay Verkauf heute noch die bessere Wahl mit den 5€:

Geld in EUR an Freunde und Familie innerhalb der EU sendenKostenlos mit Ihrem Bankkonto oder PayPal-Guthaben. Bei Kreditkarten fällt eine Gebühr von 1,9% + 0,35 EUR an.

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
137
13
Nachtrag ... wobei das auch nix bringt, weil der Zahlungsempfänger dann auch die 1,9% und die 0,35€ an paypal bezahlen muss - sorry Denkfehler am frühen Morgen von mir ...

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Je nachdem wie schnell es gehen soll eventuell einige Familienmitglieder beim Familienpooling registrieren und diverse Willkommensmeilen abgrasen und diese dann auf das Hauptkonto transferieren.