Wie komme ich schnell und einfach an Status bei Hertz?

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ANZEIGE
Gibt es den irgendeine Strategie schnell an Status bei Hertz zu kommen? bei Sixt ist das ja z.B. durch CC möglich!
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Hört sich blöd an, aber Anmelden reicht eigentlich!

Ich habe mich kürzlich für den Hertz #1 Club angemeldet und dann auch 3 Reservierungen vorgenommen.
Und obwohl ich noch nicht einmal eine "normale" Clubkarte habe, sondern noch mit der selber ausgedruckten unterwegs bin, kam ich letztes Wochenende auf dem Flughafen Zürich bereits in den Genuss des Gold-Service. Und das bei der ersten tatsächlichen Anmietung!
Führerschein gezeigt, Vertrag und Schlüssel bekommen, zum 50m entfernten Auto gegangen, über dessen Stellplatz mein Name eingeblendet wurde, fertig!
Letztendlich hat die Abgabe fast doppelt so lange gedauert, wie die Anmietung.

Und wenn ich die anderen beiden Anmietungen dann auch durchgeführt habe, bin ich Gold Kunde!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Gibt es den irgendeine Strategie schnell an Status bei Hertz zu kommen? bei Sixt ist das ja z.B. durch CC möglich!

Der Status macht m.E. auch wirklich nur Sinn bei Abholung oder in den USA.
Hier in DE als Gold 5* hab ich desöfteren mit Downgrades zu kämpfen, was aber größtenteils an der Flotte meiner Abholstation liegt.
Wer aber seinen Focus auf Kompaktklasse hat wäre dort wahrscheinlich gut bedient:D
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Der einzig halbwegs brauchbare Hertz - Status ist meiner Meinung nach President Circle (PC).
5-Star hat mir weder in Deutschland noch in den USA irgendeinen Nutzen oder Vorteil gebracht.
Der beste Status bei Hertz ist übrigens die schwarze Karte äh Liste ;)

Einen Fasttrack oder gar Statusmatch zu PC scheint es nicht zu geben. US-Kunden können allerdings den Status für ein Jahr käuflich erwerben, wenn man bereits 5*-Kunde ist. Der Spaß kostet dann ca. 450 USD. Bei FT gibt es seitenlange Threads zu diesem Thema.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, jedoch zeigt es was der Gold bzw. 5* Wert ist.
Hab für dieses WE bei Hertz FDAR reserviert und wurde mit einer B-Klasse überrascht :mad:
Konnte bzw. kann immer noch nicht glauben dass dies obere Mittelklasse sein soll und dies wurde mir auch so versichert...

Wie gut dass ich vorher meinen Mitfahrern als kleinstes 'ne C-Klasse oder 3er BMW versprochen hatte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das ist eines der Undinge bei Hertz, die B-Klasse ist in der Tat in der selben Fahrzeuggruppe zusammen mit dem 3er-BMW und der C-Klasse eingruppiert.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Das ist eines der Undinge bei Hertz, die B-Klasse ist in der Tat in der selben Fahrzeuggruppe zusammen mit dem 3er-BMW und der C-Klasse eingruppiert.

Früher war man sich ja immer noch sicher, mit FDAR alle "Unwegmäßigkeiten" hinter sich gelassen zu haben...bei Hertz dann wohl nicht - wieder was gelernt!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Das ist eines der Undinge bei Hertz, die B-Klasse ist in der Tat in der selben Fahrzeuggruppe zusammen mit dem 3er-BMW und der C-Klasse eingruppiert.

So, gerade die B-Klasse Einweg abgegeben und mich auch gleich über die etwas übertrieben Einstufung in FDAR bzw. I beschwert.
Hat sich doch herausgestellt, dass das Teil als N im System geführt wird und somit untere Mittelklasse Automatik ist - Abrechnung wird dementsprechend korrigiert.
Wenigstens etwas...
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Ja und der Seat Altea ist ein "Upgrade", wenn man VW Passat gebucht hat. Gerade erlebt bei Hertz in FRA. :(

Habe auch schon einen Golf Variant (CWMR) als Upgrade zu einem Passat (IDMR) bekommen, da ersterer bei meiner Rate teurer war als der Passat... Tolle Logik, nicht wahr :D
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Na dann habe ich bei der letzten Anmietung ja richtig Glück gehabt. Q6 = Opel Astra Navi gemietet und brandneuen Passat CC bekommen :)
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Also in den Genuß des "Gold Service" kommt eigentlich jeder Deutsche umsonst, dieser kostet hier keine Gebühren ( im Gegensatz zu US Mitgliedern! ). Allein der Gold Service wird mir in der Summe meines Lebens einen vollen Tag gebracht haben, Zeit die ich ebend nicht irgendwo anstehen musste. Bei allen großen Flughafenstationen in USA/Canada einfach zum Wagen Laufen und losfahren.
Ich bin 5* Member und bekomme in den USA regelmäßig Upgrades, so gut wie jedes Mal. Falls nicht gibt es Never Lost umsonst. In Europa allerdings, vorallem in UK sind Upgrades für mich sehr selten.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Der einzig halbwegs brauchbare Hertz - Status ist meiner Meinung nach President Circle (PC).
5-Star hat mir weder in Deutschland noch in den USA irgendeinen Nutzen oder Vorteil gebracht.
Der beste Status bei Hertz ist übrigens die schwarze Karte äh Liste ;)

Einen Fasttrack oder gar Statusmatch zu PC scheint es nicht zu geben. US-Kunden können allerdings den Status für ein Jahr käuflich erwerben, wenn man bereits 5*-Kunde ist. Der Spaß kostet dann ca. 450 USD. Bei FT gibt es seitenlange Threads zu diesem Thema.

Und wofür ist der PC-Status gut? Ich habe diesen, merke aber keinen Unterschied zum normalen Gold-Status.

Diejenigen Stationen die mir Upgrades geben haben das auch schon vor dem PC-Status getan. Diejenigen die keine Upgrades geben tun das auch mit PC-Status nicht.

Für mich ist dieser PC-Status der reinste Witz :-(
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Und wofür ist der PC-Status gut? Für mich ist dieser PC-Status der reinste Witz :-(

Da muss man sich wohl die Mühe machen, das Kleingedruckte aufmerksam zu lesen. Es ist absolut richtig, dass es an vielen Stationen in Europa kein Upgradeversprechen für den PC gibt.
An Stationen, die sich dem Programm verpflichten funktioniert es sehr gut. Man hat eine zugesicherte Upgrade-Garantie (Im Gegensatz zu zum Beispiel Sixt, wo immer nur von Upgrades bei Verfügbarkeit die Rede ist).
Bekommt man einmal kein Upgrade, muss man auch nur eine Wagenklasse unter der gerade erhaltenen bezahlen.
Habe das selbst einige Male so gefordert und man war immer bereit, die Rechnung entsprechend zu kürzen.
In neun von zehn Fällen habe ich jedoch bei Hertz immer ein Upgrade bekommen, manchmal auch über mehrere Wagenklassen hinweg.
(z.B. G6 (Mondeo Kombi) gebucht - erhalten ML 320 CDI, etliche Male auch S350 für Gruppe 'I')