Wie lange dauert bei LH die manuelle Berechnung des Erstattungswertes?

ANZEIGE

Urlaubsflieger2023

Reguläres Mitglied
22.07.2022
59
18
ANZEIGE
Guten Tag,

ich habe auf der Lufthansa Website einen nicht stornierbaren Inlandsflug gebucht und per Paypal bezahlt.

Wenn ich diesen Flug nun storniere, müsste ich ja die erstattbaren Steuern und Gebühren zurück erhalten.

Es erscheint folgende Meldung:
Der Erstattungswert Ihrer Buchung kann online nicht angezeigt werden. Sofern Ihr gewählter Tarif eine Erstattung zulässt, wird diese manuell berechnet und die Überweisung des Erstattungsbetrags innerhalb der nächsten Tage auf das ursprünglich genutzte Zahlungsmittel veranlasst.

Hat jemand Erfahrung wie lange die manuelle Berechnung und Erstattung bei LH tatsächlich dauert?

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
272
332
GRU/MUC
Meiner Erfahrung nach kommt nach 1 Tag bis 2 Wochen eine Email mit der Berechnung. Die tatsächliche Gutschrift erfolgt dann nach 1 Tag bis 12 Wochen. MaW: unberechenbar.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.101
10.112
LEJ
Die Frage ist mE unsinnig.
Wenn ich mit dem Gedanken spiele, einen Flug nicht antreten zu können, wollen oder müssen, dann kaufe ich mir ein full-flex-ticket.
Wenn es ein "Billigticket" ist, dann lässt man es laufen, denn es sind nur in paar € die erstattet werden.
Einen Fred deshalb zu eröffnen ist nicht notwendig, es gibt in dieser Art genügend davon. Aber wie schon mal geschrieben, jeder Jeck tickt anders und einem Neuling ist das zu entschuldigen.

Sorry ;)

• Like
Reaktionen: ichbinswieder

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.939
2.159
Full Flex Tickets werden fix zurückerstattet (bis auf die 5 Euro Buchungsgebühr) - innerhalb 7 Tagen - Mail kommt keine.

Da muss ja auch nix manuell berechnet werden.

Urlaubsflieger2023

Reguläres Mitglied
22.07.2022
59
18
ANZEIGE
300x250
Danke für eure Antworten.

Ich kann den Flug leider kurzfristig nicht nutzen und man muss ja dann nicht unbedingt den kompletten Betrag verschenken wenn man sich (auch wenn es nur eins ehr geringer Anteil ist) noch etwas erstatten lassen kann.

Erstattung hatte ich am Dienstag beantragt, am Mittwoch kam bereits die Rückzahlungsbestätigung von Paypal.

• Like
Reaktionen: gru_muc