Wie man Marriott Hotelinformationen findet!

ANZEIGE

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
865
310
VIE
ANZEIGE
Ich habe auf FB eine Anleitung zu einem praktischen Factsheet gefunden, und möchte euch diese auch zuteil werden lassen.


1.) Rufen Sie über Marriott.com die Hotelseite auf. Der MARSHA Code besteht aus fünf Buchstaben in der URL und kommt nach dem Teil „…travel/“.
Zum Beispiel lautet der MARSHA Code für das Sheraton Bratislava „btssi“ und ist im Link der Hotelseite an der fett markierten Stell zu finden:
https://www.marriott.com/hotels/travel/btssi-sheraton-bratislava-hotel/

2) Um nun die Hotelinformationen in Form eines Factsheets zu finden, ist folgende URL zu nutzen: https://www.marriott.com/hotels/hotelFactSheet.mi?marshaCode=ENTERMARSHACODEHERE
Anstelle ENTERMARSHACODEHERE ist natürlich der Code selbst einzusetzen, für das Sheraton Bratislava also: https://www.marriott.com/hotels/hotelFactSheet.mi?marshaCode=btssi.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Man sieht mehr Informationen als auf der Website des Hotels selber (y)
Vor allem auch eine Emailadresse.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
215
Die Kontaktdaten sind schon mal super!

Mir fehlen bei Marriott immer die Zusatzkosten, wenn ein Kind im Zimmer schläft und dann auch die Einstufung ab wieviel Jahren bezahlt werden muss... leider ist das dort auch nicht gelistet. Hat jemand ne Idee?
 

Samoa

Reguläres Mitglied
04.01.2016
71
0
Super hilfreich, gerade um die Emailadressen rauszusuchen - die verstecken sie nur zu gern...
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Wo findet man denn die Ritz Carlton Marsha Codes? Die Hotels haben ja keine Präsenz auf Marriott.de.
 

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
Gibt es aktuell eine neue Möglichkeit an die E-Mailadressen eines Hotels ranzukommen? Suche gerade eine für das Renaissance Chelsea in New York.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.341
597
Scheinbar funktioniert das nicht mehr.

Ich suche die Mail-Adresse vom 4 Points in Ljubljana.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.341
597
Danke. Hatte ich Freitagfrüh angeschrieben, leider keine Antwort und bislang auch keine Änderung in der App zu sehen.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Hallo zusammen.
Vorneweg: die Frage wurde sicher schon gestellt. Aber ich habe leider nix über die Suche gefunden. Ich hoffe zudem, dass der Post in diesen Fred passt. Habe auch hier nix besseres gefunden:

Wie genau werden bei Marriott bzw. den Töchtern die Corp. Tarife kontrolliert. Ich habe, nennen wir es mal, Grauzonenbuchung vor. Die Rate eines Suppliers würde mir einen sehr günstigen (privaten) Aufenthalt bescheren. Genügt dann notfalls der Hinweis auf den Supplier oder muss man bei der Firma auch arbeiten. Bei Hilton wurde dies ja noch nie kontrolliert. Wobei ich hier auch unseren eigenen Firmentarif nutzen kann. Danke schon mal.
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Bei mir reicht die Kontrolle von sehr akribisch (Sprich senden einer E-Mail von der Firmenemail an die E-Mail der Lounge) bis hin zu gar keiner Kontrolle. Also JW Dubai und Sheraton Grand Dubai sind sehr kritisch, Marriott Berlin oder Sheraton Berlin hat es bis jetzt nicht interessiert...
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Danke...es geht konkret um das Westin Berlin und das Renaissance HH. Gerade in Letzterem ist die Ersparnis enorm.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Danke...es geht konkret um das Westin Berlin und das Renaissance HH. Gerade in Letzterem ist die Ersparnis enorm.
Da ich ebenfalls oft mit unserer Firmenrate unterwegs bin und diese auch privat nutzen darf, kann ich berichten, dass es in 98% der Fälle niemanden interessiert! Sehr akribisch wird meistens im Nahen Osten kontrolliert, dann direkt mit Androhung des Ausschlusses von der Sonderrate mit Einsetzen in die publizierte Regalrate (rack rate), was mich jedoch nie störte, da ich über die Ratenberechtigung verfüge. In den Fällen, wo es bei mir mal kontrolliert wurde, waren es meistens Franchise-Hotels. In von Marriott direkt betriebenen Hotels (managed hotels) wurde ich deswegen noch nie behelligt.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Wurde auch noch nie gefragt, weder bei Firmen- noch bei Mandantenraten. Bei einem Kollegen ist es aber vorgekommen und der Mandant musste eine Email schreiben, das war dann natürlich kein Problem ... :)
 
  • Like
Reaktionen: marioconi