Wie Meilen verschenken?

ANZEIGE

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich habe kein passende(re)s gefunden.
Jedenfalls will ich meiner Mutter zu Weihnachten Meilen schenken (fuer einen Flug innerhalb Europas) ... jetzt frag ich mich, wie ich das am besten verschenken soll. Ich finde es irgendwie doof wenn man nur einen Zettel schreibt. Aus diesem Grund moechte ich irgendwas (kleines) dazuschenken. Dachte zB an ein Buch mit "Europas schoenste Ziele" (wobei das nur mal so eine Idee war und ich mal schauen muss ob es das gibt) ... habt ihr andere (bessere) Ideen? Bin fuer jegliche Tipps aufgeschlossen :).

Besten Dank im Voraus!

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Na ganz einfach für jede Meile eine Blume :D und eine Karte mit Aufschrift :

Für die beste Mutter in der Welt

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.288
325
TXL
Buch Deiner Mutter mit Deinen Meilen einen schönen Flug. Diesen kannst Du dann hübsch einpacken und unter den Tannenbaum legen. :D

Bei m&m ist ein Meilenübertrag nicht möglich, bei den anderen Programmen weiß ich es nicht.

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
hey, danke fuere antworten. ja, es waere m&m ... also meilenuebertrag ist nicht moeglich, aber ich kann doch fuer sie mit meinen meilen einen flug buchen, oder? Also ich wuerde ihr eben schreiben, dass sie so und so viele meilen bekommt und dann fuer sie buchen (nachdem SIE entschieden hat - ich wuerde mich nie trauen fuer sie ohne Abstimmung zu buchen ;) ) ... das mit blume/meile finde ich originell :D ... wenn das organisatorisch nicht so schwierig waere und nicht ganz so teuer ;) ... bin auf weidere tipps gespannt

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Also ich wuerde ihr eben schreiben, dass sie so und so viele meilen bekommt und dann fuer sie buchen (nachdem SIE entschieden hat - ich wuerde mich nie trauen fuer sie ohne Abstimmung zu buchen ;) ) ... das mit blume/meile finde ich originell :D ... wenn das organisatorisch nicht so schwierig waere und nicht ganz so teuer ;) ... bin auf weidere tipps gespannt
Warum verschenkst Du nicht einfach einen Fluggutschein und buchen kannst Du ja dann mit M&M

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
jaja, das will ich ja auch - da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrueckt ... die sache ist nur, dass ich finde, ein gutschein alleine sieht etwas "nackt" und unoriginell aus ... ich moechte den gutschein also in ein (kleines) geschenk packen, das dazupasst ... also eine andere idee ist irgendein reiseaccessoire ... beispielsweise guerteltasche, weil ihr schon ein paar mal was gestohlen wurde ... aber so richtig originell finde ich das noch nicht ...

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Jetzt sag uns erstmal wieviel Meilen du überhaupt deiner Mama geben willst ;) da du ja geschrieben hast für einen Flug
was ist mit dem Rückflug ? willst du sie loswerden :eyeb:

• Like
Reaktionen: dipoli

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
ist auch eine idee ... nein, scherz ... ich moechte ihr 33k schenken, damit sie mit dem fly smart einen flug (return) + steuern bekommt.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Also 33 Blumen (Die Farbe darfst du dir selber aussuchen ) und ein Schild mit den Nullen basteln :D sowie bei Gooogle aber mit großen O's .

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Dir ist aber schon klar, dass es fuer Dich wesentlich guenstiger ist ihr den Flug komplett zu kaufen?
Der Flysmart macht nur auf extrem teuren Strecken Sinn oder auf sehr gut ausgelasteten Strecken und kurzfristiger Buchung. Wenn sie sich lang genug vorher entscheidet und Du normal buchen kannst wird das wohl guenstiger.
Es sei denn natuerlich, sie muss Steuern und Gebuehren bezahlen, aber selbst dann kann es fuer sie noch guenstiger sein einfach den Flug selber komplett zu kaufen...

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
hmm, ja, das habe ich auch schon ueberlegt ... deshalb werde ich auch danach ueberlegen ob ich mit meilen zahlen werde oder nicht ... ist es eigentlich moeglich den flug zu zahlen und die steuern mit meilen zu bezahlen? das waer manchmal attraktiv.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ja (für pauschale 15.000 Meilen), ändert aber nichts dran, dass du dich dumm und dämlich zahlst.

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
das verstehe ich jetzt nicht ... wieso dumm und daemlich wenn man den flug (was ja meist nur sehr wenig ausmacht) bezahlt und die 18000 meilen fuer die steuern investiert? ok, ich bin vielleicht noch ein bisschen unerfahren und lasse mich gerne aufklaeren :)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Aso, das habe ich falsch verstanden (bzw nicht zu Ende gelesen). :eek:
Nein, den Flug mit Geld und nur die Steuern mit Meilen bezahlen geht nicht; entweder alles mit Geld, Flug mit Meilen & Steuern mit Geld oder beides mit Meilen.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.245
1.869
KUL (bye bye HAM)
Bestell dir im Worldshop eine LH Spielzeugmaschine, druck dir ein Foto (Größe angepasst) deiner Mutter aus, schneide den Kopf aus und klebe ihn so auf, das sie entweder aus dem Cockpit oder von einem Pax Fenster rausschaut.....entsprechende Fragen werden kommen und damit kann das Geschenk erklärt werden...