Wie "Meilenschnäppchen" heutzutage finden / neues dynamisches Meilenmodell?

ANZEIGE

altosilencio

Neues Mitglied
24.08.2025
2
0
ANZEIGE
Hallo, bitte nicht steinigen, falls es dazu einen Beitrag gibt - v.a. weil das mein erster Beitrag hier ist.
Ich habe schon den Thread zum neuen M&M Modell quergelesen, aber noch keinen guten Hinweis für mich gefunden. Bin daher als Forenneuling für jeden Tipp dankbar.

Wie finde ich im neuen Modell gute Business-Class Flüge vor dem Jahreswechsel?
Bin die letzten Jahre sehr gut gefahren damit, entweder am 24. oder 31.12. zurück zu kehren, weil dort erfahrungsgemäß wenig Auslastung war.
Früher nutzte ich die Award-Suche bei M&M sowie Matrix IATA bzw. neuerdings Google Flights um spannende Ziele zu finden.
Für dieses Jahr verzweifel ich komplett an der neuen Award-Suche - ich findet so gut wie gar nichts!

Für jeden Tipp, Link, Verweis zu anderen Beiträgen bin ich sehr dankbar.

Was ich konkret suche ist relativ offen - nur FYI falls es hilft, mir einen Suchtipp zu geben.
Hin- und Rück, 2px in Business (ggf. Prem. Econ.), mit M&M Meilen Awards bezahlbar
2-3 Wochen ab Mitte Dezember
Abflug: BER (oder auch QPP)
keine unnötig langen / häufigen Stopovers.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.237
6.476
BSL
Hallo, bitte nicht steinigen, falls es dazu einen Beitrag gibt - v.a. weil das mein erster Beitrag hier ist.
Ich habe schon den Thread zum neuen M&M Modell quergelesen, aber noch keinen guten Hinweis für mich gefunden. Bin daher als Forenneuling für jeden Tipp dankbar.

Bin die letzten Jahre sehr gut gefahren damit, entweder am 24. oder 31.12. zurück zu kehren, weil dort erfahrungsgemäß wenig Auslastung war.
Früher nutzte ich die Award-Suche bei M&M sowie Matrix IATA bzw. neuerdings Google Flights um spannende Ziele zu finden.
Für dieses Jahr verzweifel ich komplett an der neuen Award-Suche - ich findet so gut wie gar nichts!

Was ich konkret suche ist relativ offen - nur FYI falls es hilft, mir einen Suchtipp zu geben.
Hin- und Rück, 2px in Business (ggf. Prem. Econ.), mit M&M Meilen Awards bezahlbar
Ich würde erstmal oneway suchen, ob es überhaupt Verfügbarkeiten gibt.

• Like
Reaktionen: altosilencio

altosilencio

Neues Mitglied
24.08.2025
2
0
Keine Verfügbarkeiten. Finde auch ehrlich gesagt keinen Startpunkt.
Früher hatte ich mit den Meilenschnäppchen einen guten Startpunkt.

Und ja, auch Technik.
- suche nach Business, er bietet ein Haufen Economy an
- wie kann ich das Rückflugdatum flexibel halten? weil wenn es dort keine verbindung gibt, zeigt er ja keine treffer an
- manchmal findet er in den angrenzenden Daten keine Flüge, such ich manuell nach dem Startdatum, findet er doch welche
- je nach Ausgangspunkt / Startwebseite finde ich unterschiedliche Ergebnisse: suche nach einer Verbindung direkt auf M&M, findet er keine ... komme ich aber über die Awardsuche weitergeleitet von Discovery Airlines, findet er eine Verbindung für die selben Abfragedaten
- und mein highlight "das vielfliegerprofil existiert nicht" --> automatischer Logout --> neu einloggen und suche neu starten

@Chemist Danke, hier dann via z.B. Google Flights einfach mal nach Business Class one-way, 2 Leute über Filter Star Alliance und der Explore Option gehen und günstige Verbindungen suchen (weil dann hier ja auch günstige Awards möglich wären?) - oder besser ein anderes Tool dafür? DANKE!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.237
6.476
BSL
Keine Verfügbarkeiten. Finde auch ehrlich gesagt keinen Startpunkt.
Früher hatte ich mit den Meilenschnäppchen einen guten Startpunkt.

Und ja, auch Technik.
- suche nach Business, er bietet ein Haufen Economy an
- wie kann ich das Rückflugdatum flexibel halten? weil wenn es dort keine verbindung gibt, zeigt er ja keine treffer an
- manchmal findet er in den angrenzenden Daten keine Flüge, such ich manuell nach dem Startdatum, findet er doch welche
- je nach Ausgangspunkt / Startwebseite finde ich unterschiedliche Ergebnisse: suche nach einer Verbindung direkt auf M&M, findet er keine ... komme ich aber über die Awardsuche weitergeleitet von Discovery Airlines, findet er eine Verbindung für die selben Abfragedaten
- und mein highlight "das vielfliegerprofil existiert nicht" --> automatischer Logout --> neu einloggen und suche neu starten

@Chemist Danke, hier dann via z.B. Google Flights einfach mal nach Business Class one-way, 2 Leute über Filter Star Alliance und der Explore Option gehen und günstige Verbindungen suchen (weil dann hier ja auch günstige Awards möglich wären?) - oder besser ein anderes Tool dafür? DANKE!
Ich suche erst immer oneway bei Miles&More in beide Richtungen. Wenn ich in beide Richtungen meine Wunschverbindung gefunden habe, und ich kann es nicht als Kombination (Returnflug) buchen, würde ich anrufen. Bin kein Profi mit anderen Tools. Google flights hat aber mit Awards nichts zu tun.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.126
31.717
MUC
ANZEIGE
300x250

Das hat nichts mit dem neuen "Modell" zu tun. Flüge rund um den Jahreswechsel, insbesondere zu warmen Zielen, sind so nachgefragt, dass da kaum eine Airline viele Award-Plätze freigibt. Das war auch die letzten Jahre schon so.

Die M&M-Award-Suche hat sich doch (leider) nicht verändert und würde ich daher nicht als neue Award-Suche bezeichnen.

Wie wäre es hiermit:

1756152292019.png

1756152356868.png

Auf Anhieb für zwei Personen C-Flüge auf BER-SIN von Mitte bis Ende Dezember gefunden.