EK Skywards: Wie mit Skywards nach Buenos Aires?

ANZEIGE

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich plane für nächstes Jahr eine Reise nach EZE und will dann dort in Südamerika ein wenigrumreisen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich am besten/meisten von meinem Silver Status bei Skywards profitieren kann.
Über emirates.com kann ich nichts nach EZE finden (auch über deren Sondersuche), deshalb hab ich keinerlei Plan wie ich am besten meinen Y-Trip mit Status maximiere.

Hier sitzen ja so einige die sich besser als die Buchungssystem auskennen, deswegen stell ich die Frage mal in den Raum wie ich günstig (muss es selbst zahlen) aber trotzdem mit eventuellem Upgrade wegen Status nach Buenos Aires komme (von MUC oder R&F FRA).

Über jede Aufklärung in dem Buchungsnirvana in dem ich mich aktuell befinde oder jeden Tipp bin ich dankbar. (y)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Naja nachdem Emirates ja nicht nach EZE fliegt, müsstest du mit EK nach GRU und mit einer anderen Airline weiter. MUC-DXB-GRU ist zwar theoretisch buchbar, allerdings nur zu Mondpreisen. Billigster Tarif wäre 6009++...

Für Transatlantikflüge ist Emirates halt eine recht suboptimale Airline.;)

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Du kannst mit Deinem Silber-Status eigentlich nirgendwo so wirklich profitieren - Emirates inklusive. Lounge-Zugang gibt es damit nur in Dubai. Du koenntest auf einer Handvoll Kooperations-Airlines Skywards-Meilen aber keine Statuspunkte sammeln. Ob fuer die Meilen da der 25% Silberbonus dazukommt zweifel ich an ebenso ob die zusaetzliche Gewichtsmitnahme bei anderen Airlines zaehlt (aber wissen tue ich es nicht). Das war es dann auch schon mit Silbervorteilen.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Du könntest einzig und allein versuchen deinen Status z.B. zu Delta zu matchen und so ein wenig von Statusvorteilen profitieren.

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ist ein Statusmatch zu irgendeiner relevanten Airline/Programm für den Trip möglich?