AB Top Bonus: Wie oft kann "Meine Strecke" (Lieblingsstrecke) abgeändert werden?

ANZEIGE

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
135
12
ANZEIGE
Ich (Neu-Gold) möchte gerne meine vorhandene Lieblingstrecke, die ich vor ca. 3-4 Monaten festgelegt habe abändern und frage mich, wie oft kann dies eigentlich gemacht werden?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.561
1.802
TXL
Wenn man die o.g. Bedingungen aufruft...

• Bitte beachten Sie, dass "Meine Strecke" nur so lange wie Ihr aktueller Silver, Gold oder Platinum Status gültig ist und erst nach Statusverlängerung bzw. einem Status Upgrade neu gewählt oder geändert werden kann
...lässt sich auch diese Frage beantworten. Denn der Halbsatz nach dem "und" ist mehr ausschmückend und erklärend. Bereits aus dem ersten Halbsatz ergibt sich Aktuelle Statuslaufzeit = Laufzeit von "Meine Strecke"

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Naja, ganz wörtlich steht es so nicht drin, denn ein Status Downgrade ist ja weder eine Verlängerung noch ein Upgrade und die "Und"-Verknüpfung würde ja formal beide Bedingungen voraussetzen.

Aber ich würde auch davon ausgehen, dass man bei Ablauf des alten Status auch die Strecke neu wählen kann.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.561
1.802
TXL
Die Gültigkeit von "Meine Strecke" ist bereits mit dem ersten Halbsatz abschließend geregelt. Der zweite Halbsatz ist eigentlich völlig überflüssig... mit Ablauf der Gültigkeit endet "Meine Strecke". Auf die "und"-Verknüpfung kommt es dann nicht mehr an.

Wenn man an dieser Stelle noch ein Statusdowngrade in den Satz einfügen würde, müsste der Satz übertrieben aufwendig konstruiert werden, da nach einem Statusdowngrade von Silver nicht mehr die Möglichkeit bestehen sollte, "Meine Strecke" zu wählen. Aber irgendwie ist es auch nichts, wenn man von Downgrade oder Statusverlust schreibt... da lässt man so was lieber sein.

Das ist der Spagat zwischen dem Versuch etwas abstrakt zu formulieren und anschließend durch Erklärungen aufzuweichen... oder eben Jura und Marketing. Und wie man sieht, es ist beides nur bedingt gelungen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: bk512

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
473
142
Wird eine gewählte Strecke eingestellt so bekommt man von airberlin eine E-Mail und kann eine neue Strecke auswählen, natürlich auch innerhalb der Laufzeit. Sonst dürfte es jedoch keine Möglichkeit dafür geben, sonst könnte man die ja ständig so anpassen wie man es braucht.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.561
1.802
TXL
AB fliegt doch OSL gar nicht mehr an...?

Genau. Das war auch damit gemeint.

Wenn jemand bspw. TXL-OSL drin hatte, dann wurde der Person auch während der aktuellen Stautslaufzeit wegen der Sonderreglung erlaubt, eine neue "Meine Strecke" zu wählen... sonst wäre AB/Topbonus ja Schuld an der entgangenen Kleinvieh-Sammelmöglichkeit :)

Das meinte scrat1982 und schlauberger war "enttäuscht", dass er das nicht als Erster gepostet hat ;)

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.321
300
DXB
Ah. Danke für die Aufklärung. Hatte schon gehofft, AB hätte es sich anders überlegt...

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Die Gültigkeit von "Meine Strecke" ist bereits mit dem ersten Halbsatz abschließend geregelt. Der zweite Halbsatz ist eigentlich völlig überflüssig... mit Ablauf der Gültigkeit endet "Meine Strecke". Auf die "und"-Verknüpfung kommt es dann nicht mehr an.
....

Das ist der Spagat zwischen dem Versuch etwas abstrakt zu formulieren und anschließend durch Erklärungen aufzuweichen... oder eben Jura und Marketing. Und wie man sieht, es ist beides nur bedingt gelungen :rolleyes:

Und ich dachte, meine 1- in Mengenlehre aus der Mittelstufe und meine Google-Suchlogik wären hier noch zu was gut. :cry: Eine Und-Verknüpfung bedeutet ja eigentlich (außer wohl bei Marketing-Managern), dass beide Bedingungen gemeinsam erfüllt sein müssen.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wird eine gewählte Strecke eingestellt so bekommt man von airberlin eine E-Mail und kann eine neue Strecke auswählen, natürlich auch innerhalb der Laufzeit. Sonst dürfte es jedoch keine Möglichkeit dafür geben, sonst könnte man die ja ständig so anpassen wie man es braucht.

Dann würde der Statusbenefit aber bald "Meine Strecken" heißen müssen. :D

• Like
Reaktionen: GoldenEye

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Dann würde der Statusbenefit aber bald "Meine Strecken" heißen müssen. :D

Wirst Du diese Sticheleien gegen AB wohl lassen!;)

Übrigens scheint der von cold_play beschriebene Ablauf nicht wirklich zu funktionieren. Bei mir steht immer noch OSL drin, eine E-Mail gab es nicht und auf der Seite gibt es nicht einmal einen Hinweis, dass ich die Strecke ändern könnte. Aber egal, über die Hotline geht es sicherlich.

Hat mal jemand nach Einstellung tatsächlich eine Benachrichtigung bekommen?

• Like
Reaktionen: bk512

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.310
525
VIE
Wochenpendler fliegen auch wieder zurück sind also 156.000 Prämienmeilen.

Aber wie du schon ursprünglich geschrieben hast - die paar Meilen braucht wirklich keiner.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Und AB geht es ja so schlecht, genau weil sie sooo viele von diesen Dauerpendlern haben
Aber wenn ihr jetzt schon so pingelig werdet, dann rechnet auch bitte die Urlausbwochen raus
oder sind das alles Selbständige, die auch Weihnachten und Neujahr fliegen ?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.561
1.802
TXL
Naja... auch wenn "Bedingungen" drüber steht... streng genommen ist es keine Bedinungung, sondern die beabsichtigte Rechtsfolge.

Und am Ende sieht es wohl doch so aus, als ob es sich nicht nur um Kleinmist handelt... auch wenn es nur Prämienmeilen sind. Zur Award-Verfügbarkeit und Upgrade-Möglichkeiten gibt es aber wohl genug andere Threads :rolleyes: