Wie sich am FCT "vorstellen"?

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.407
231
ANZEIGE
zitat LX2 :
"" Desweiteren nehme ich meine physikalische HON Karte schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit..."

gibts auch eine HON karte extra für physiker ?

phy·si·ka·lisch

Adjektiv
1.
die Physik betreffend; auf ihr, ihren Gesetzen beruhend, zu ihr gehörend
"physikalische Formeln, Experimente, Gesetze"
2.
den Gesetzen, Erkenntnissen der Physik folgend, nach ihnen ablaufend, durch sie bestimmt
"physikalische Vorgänge"

oder:

phy·sisch
/phýsisch/

Adjektiv
physisch (von altgriechisch physis “körperliche Beschaffenheit”) bezieht sich auf: Konzept von greifbar-körperlich Vorhandenem

Zuletzt bearbeitet:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.459
401
MUC
Aus irgendeinem Grund brauchte ich vor vielen Monden (thx an Airsicknessbag ak Kotztüte für die schöne Formulierung gerade kurz vor Weihnachten bzw. Winnetou) mal beim Aufenthalt meinen Pass. Es hat dann eine Ewigkeit gedauert, bis der wieder oben war...hat mir nicht so gefallen...

Als Vielflieger hat man doch all seine wichtigsten Dokumente (Pässe, Perso, Führerschein, CCs,...) eingescannt sicher abgelegt auf den Mobilgeräten, um gerade im Falle des Verlusts oder bei anderen Gelegenheiten schnell mal drauf zurückgreifen zu können.

LX2

Reguläres Mitglied
03.02.2016
30
2
zitat LX2 :
"" Desweiteren nehme ich meine physikalische HON Karte schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit..."

phy·si·ka·lisch
den Gesetzen, Erkenntnissen der Physik folgend, nach ihnen ablaufend

Nein, physikalisch ist da schon absolut korrekt: meine Plastik HON Karte folgt absolut den Gesetzen der Physik - zB fällt sie gemäss der Schwerkraft einfach zu Boden, wenn ich sie loslasse. Macht Deine HON Karte das etwa nicht? Schwebt die frei in der Luft?

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

LX2

Reguläres Mitglied
03.02.2016
30
2
Da gehörst Du nach meinem Kenntnisstand definitiv zu den Ausnahmen. Üblicherweise wird jedesmal und ohne Ausnahme die Karte verlangt. Außer man kennt Dich persönlich. So oft, wie dort aber das Personal durchgewechselt wird, reichen wohl 60 mal im Jahr eigentlich nicht aus. Außer natürlich Du bist 60 mal First geflogen.
Äusserst merkwürdig. Kaffeedompteur und Travelling_Geek müssen in den meisten Fällen Ihre HON Karte zeigen im FCT, spotterking nie.

Warum könnte das sein? Wenn jeder von Euch 2-3 mal im Jahr ins FCT geht, ist das ja einfach durch statistische Varianz erklärbar. Aber nicht bei 60 Mal.

spotterking, ist bei Dir irgendetwas "besonders"?
- kennt die staff sich persönlich?
- bist Du z.B. eine bekannte Persönlichkeit die man zB aus TV oder Medien kennt?
- fährst Du immer im Rolls Royce mit Fahrer vor dem FCT vor?

... und geht es allen anderen eher wie Kaffeedompteur Und Travelling_Geek dass sie meistens ihre Karte zeigen müssen, oder eher wie spotterking und ihre Karte wird nie verlangt?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.012
16.288
Ist jetzt eigentlich verifiziert, dass der kartenlose HON von FCT/FCL fortgejagt wird, mit den Worten "sorry, wir koennen Ihren Status nicht verifizieren, das koennen sie nur in der SEN-Lounge"?

Kann ich mir ja nicht vorstellen, denn 300 % der Betroffenen sollten sich doch anschliessend hierzuforums auskotzen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.067
7.150
Zum Vorzeigen der HON-Karte:
MUC: gefühlt 0 Prozent aller Loungebesuche, vollkommen egal, ob in F ankommend oder einfach nur in Eco abfliegend (und MUC ist nicht mehr Homebase, Nasenfaktor ist also auszuschließen)
FRA (egal, ob FCL oder FCT): gefühlt bei jedem Loungebesuch die Frage nach der Karte
ZRH: bis vor ein paar Monaten jedesmal die Frage, ob LH- oder LX-HON (ohne die Karte zeigen zu müssen). Damit ist jetzt Schluss, warum auch immer

Kann ich genau so bestätigen!

Letztes WE in FRA: sowohl Samstags in der FCL A als auch Sonntags im FCT nach der Karte gefragt worden.

In ZRH hat man mir gesagt, dass sie ein neues System haben und alle nötigen Daten sehen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.026
im Paralleluniversum
Ich möchte übrigens an dieser Stelle festhalten, dass ich zu keiner Zeit behauptet habe HON zu sein. Was mich aber nicht in den Zustand der Ahnungslosigkeit verbannt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
zitat LX2 :

phy·si·ka·lisch

Adjektiv
1.
die Physik betreffend; auf ihr, ihren Gesetzen beruhend, zu ihr gehörend
"physikalische Formeln, Experimente, Gesetze"
2.
den Gesetzen, Erkenntnissen der Physik folgend, nach ihnen ablaufend, durch sie bestimmt
"physikalische Vorgänge"

oder:

phy·sisch
/phýsisch/

Adjektiv
physisch (von altgriechisch physis “körperliche Beschaffenheit”) bezieht sich auf: Konzept von greifbar-körperlich Vorhandenem

und das sag einer nochmals, man könne im Forum nix lernen ...

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
Kann ich genau so bestätigen!

Letztes WE in FRA: sowohl Samstags in der FCL A als auch Sonntags im FCT nach der Karte gefragt worden.

In ZRH hat man mir gesagt, dass sie ein neues System haben und alle nötigen Daten sehen.

Geht mir so ähnlich. In der FCL A in FRA wollen sie (fast) immer meine Karte sehen. In MUC ab und zu mal, v.a. wenn A3-Flug, wo auf der Bordkarte dann LH*G steht (wobei sie es selbst da meist im System sehen und meine Karte nicht brauchen), in VIE oder ZRH eigentlich nie.

Habe das darauf geschoben, dass ich eher selten via FRA fliege, man mich dort also nicht kennt.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.065
3.321
FRA
spotterking, ist bei Dir irgendetwas "besonders"?
- kennt die staff sich persönlich?
- bist Du z.B. eine bekannte Persönlichkeit die man zB aus TV oder Medien kennt?
- fährst Du immer im Rolls Royce mit Fahrer vor dem FCT vor?

Haha, das ist gut.
Natürlich kennen die einen wenn man regelmäßig vorbeischaut.
Prominent ganz sicher nicht und ich fahre nie vor sondern laufe zum FCT. Mein Auto hat da noch nie einer gesehen.
Und ausserdem ist im Vorfeld bekannt wer an einem bestimmten Tag vermutlich aufläuft. Ich denke da werden die Passagierlisten in der Vornacht gefiltert.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.018
633
ANZEIGE
300x250
Ist jetzt eigentlich verifiziert, dass der kartenlose HON von FCT/FCL fortgejagt wird, mit den Worten "sorry, wir koennen Ihren Status nicht verifizieren, das koennen sie nur in der SEN-Lounge"?

Kann ich mir ja nicht vorstellen, denn 300 % der Betroffenen sollten sich doch anschliessend hierzuforums auskotzen.

es ist verifiziert dass man auch dann nicht weggeschickt wird. Aber es muss dann eben erst im System gesucht werden. Mit einfachem Vorzeigen der Karte (auch vom Telefon) ist es getan und für alle leichter...

und wie bereits einmal in einem anderen thread erwähnt: ich wurde durchaus auch schon namentlich bei Ankunft begrüßt und dennoch ‚der Form halber‘ nach der Karte gefragt... was mir aber keine unzumutbare Mühe war.