Allianzübergreifendes: Wie Status von TK nutzen und Meilen auf (statuslosen) LH-M&M-Account sammeln?

ANZEIGE

HeinzSchmolke

Reguläres Mitglied
13.01.2010
25
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet.

Was muss ich tun, damit ich meinen StarAlliance-Gold-Status von TK nutzen und die Meilen für den Flug auf meinen LH-Miles&More-Account auflaufen (damit ich zukünftig auch bei LH einen Status erfolgen habe). LH-Miles&More-Account als Sammeloption für den Flug hinterlegen ist klar. Aber muss ich auch irgendetwas tun, damit für Lounge Access/ Security-Fast-Lane/ etc. mein *Gold bei Ticketausstellung notiert wird? Oder ist das ggf. auch überhaupt nicht möglich?

Bislang war ich aus der StarAlliance lediglich bei Smiles&Miles von TK registriert, nun jedoch auch beim Miles&More-Programm von LH.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Heinzi

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die Frage ist doch, welche Benefits deines Status du nutzen willst?
Wenn es nur um Lounge Access geht, kannst du einfach die Karte am Eingang vorzeigen und gut ist, da muss nix hinterlegt werden.
Wenn du aber mehr Freigepäck einchecken willst, dann wirst du die Karte beim Check-in zumindest vorzeigen müssen und der Agent wird die Nummer dann wohl auch erfassen, damit fliegt dann die MM-Nummer raus.

HeinzSchmolke

Reguläres Mitglied
13.01.2010
25
0
Danke für dein Feedback.

In erster Linie sicherlich Lounge, dann Security-Fast-Lane und als letztes zusätzliches Freigepäck. Interessiert die bei der Security nur das Ticket oder hilft mir das separate Kärtchen zur Not auch weiter?

Ach ja, und eine höhere Prio auf der Warteliste für kurzfristig bestätigte Upgrades wäre natürlich auch nett. Das wird dann aber wohl nur wie beim Freigepäck funktionieren, oder? Oder funktioniert auch Upgrade-Bezahlung mit M&M-Meilen auf einem LH-Flug, Sammeln für den zugrundeliegenden bezahlten Flug auf LH-M&M und trotzdem *G-Prio von TK mitnehmen?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Upgradepriorität und Meilensammeln bei fremdem Programm geht nicht.
Prioschlange geht normalerweise auch rein mit der Karte, also kannst du auf dem Boardingpass weiterhin MM stehen haben.