Ich habe jetzt noch nicht verstanden, warum Du das Fernverkehrsticket nicht einfach nach Plochingen ausstellen lässt, zur Not mit Via-Option und festgelegter Aufenthaltsdauer ein Aufenthalt in Stuttgart hast, falls Du da auch hinwillst. Auch nach Plochingen gibt es jede Menge 19-Euro-Tickets
Tja, was soll ich sagen?
Weil die Bahn mich verarscht hat? Also deren Buchungssoftware !?
Ich konnte am Samstag abend keinen einzigen Termin zu 19€ von Norddeutschland über Stuttgart hinaus nach Plochingen/Reutlingen finden.
Als der frühe Sonntag morgen, also der 28., gekommen war, suchte ich neugierig nach den am weitesten in der Zukunft liegenden Terminen, sprich letzte Mai-Woche bis hin zum 28.5.
Kein einziger 19€-Termin, auch nicht frühmorgens oder spätabends. Also nahm ich an, Plochingen/Reutlingen wären bei der 19€-AKtion nicht dabei.
Als dann zurück im März an einem SAMSTAG (!!!) nur noch 2 Termine zu 19 ab Stuttgart übrig waren, traute ich mich nicht, noch länger zu experimentieren und kaufte. Nach dem Frühstück am Sonntag vormittag waren auch diese 2 Termine weg, und ich war froh, "den richtigen Riecher" gehabt zu haben. Der von mir gebuchte Termin lag jetzt nicht etwa bei 29€, sondern 69€ !
Jetzt, wo ich seit Mitternacht die Oscar-Verleihung verfolge, und nur nochmal "theoretisch" mir die Preisentwicklung ansehen wollte, sind 19€ Termine wieder zuhauf da, sowohl hin als auch zurück, und einige auch von oder bis Plochingen/Reutlingen.
Aber nu is zu spät!