Wie weit komme ich mit BC-City in den Süden von Stuttgart ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
ANZEIGE
Ich möchte im März so günstig wie möglich jemand in Reutlingen besuchen.
Die aktuellen 19€ Preise bei der DB gelten aber nur bis FERN-Bahnhöfe, hier also wohl Stuttgart.
Mit der BC darf ich aber am Zielort den Nahverkehr im Stadtgebiet benutzen.
Komme ich damit irgendwohin, von wo die Weiterfahrt nach Reutlingen gðnstiger wird als die fast 13€ (-25%) ab Stuttgart Hbf ?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
Herzlichen Dank !
Da habe ich ja schon mal viele Infos.
Also geht Plochingen wohl nicht ! Mist !

Neue Frage: Warum gibt bahn.de mir Preise von Plochingen und Wendlingen nach Reutlingen, aber nicht von Herrenberg ?

Ist Herrenberg nicht sogar noch weiter weg als Wendlingen ? Also Wendlingen daher eher im NVV ?

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.319
679
Norddeutschland
Neue Frage: Warum gibt bahn.de mir Preise von Plochingen und Wendlingen nach Reutlingen, aber nicht von Herrenberg?

Weil auf der Strecke zwischen Herrenberg und Reutlingen über Tübingen zwei Verkehrsverbünde (VVS und NALDO) durchquert werden, damit ist die Preisauskunft der DB überfordert. Bei Fahrt über Stuttgart kommt dann auch wieder eine Preisauskunft.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
In Plochingen halten auch diverse IC und ein Zugpaar des ICE 42
Danke, aber das hilft mir nicht, wenn mein BC-City nach Stuttgart nur bis maximal Obertürkheim gültig ist.
Ich meinte, ob ich mit dem Fernticket nach Stuttgart LEGAL auch noch weiter bis Plochingen fahren darf.
Aber das geht offensichtlich nicht.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Danke, aber das hilft mir nicht, wenn mein BC-City nach Stuttgart nur bis maximal Obertürkheim gültig ist.
Ich meinte, ob ich mit dem Fernticket nach Stuttgart LEGAL auch noch weiter bis Plochingen fahren darf.
Aber das geht offensichtlich nicht.
Ich habe jetzt noch nicht verstanden, warum Du das Fernverkehrsticket nicht einfach nach Plochingen ausstellen lässt, zur Not mit Via-Option und festgelegter Aufenthaltsdauer ein Aufenthalt in Stuttgart hast, falls Du da auch hinwillst. Auch nach Plochingen gibt es jede Menge 19-Euro-Tickets geben und das City-Ticket würde dann halt ab Plochingen gelten (falls die Stadt im City-Ticket eingebunden ist)

• Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
Ich habe jetzt noch nicht verstanden, warum Du das Fernverkehrsticket nicht einfach nach Plochingen ausstellen lässt, zur Not mit Via-Option und festgelegter Aufenthaltsdauer ein Aufenthalt in Stuttgart hast, falls Du da auch hinwillst. Auch nach Plochingen gibt es jede Menge 19-Euro-Tickets
Tja, was soll ich sagen?
Weil die Bahn mich verarscht hat? Also deren Buchungssoftware !?
Ich konnte am Samstag abend keinen einzigen Termin zu 19€ von Norddeutschland über Stuttgart hinaus nach Plochingen/Reutlingen finden.
Als der frühe Sonntag morgen, also der 28., gekommen war, suchte ich neugierig nach den am weitesten in der Zukunft liegenden Terminen, sprich letzte Mai-Woche bis hin zum 28.5.
Kein einziger 19€-Termin, auch nicht frühmorgens oder spätabends. Also nahm ich an, Plochingen/Reutlingen wären bei der 19€-AKtion nicht dabei.

Als dann zurück im März an einem SAMSTAG (!!!) nur noch 2 Termine zu 19 ab Stuttgart übrig waren, traute ich mich nicht, noch länger zu experimentieren und kaufte. Nach dem Frühstück am Sonntag vormittag waren auch diese 2 Termine weg, und ich war froh, "den richtigen Riecher" gehabt zu haben. Der von mir gebuchte Termin lag jetzt nicht etwa bei 29€, sondern 69€ !

Jetzt, wo ich seit Mitternacht die Oscar-Verleihung verfolge, und nur nochmal "theoretisch" mir die Preisentwicklung ansehen wollte, sind 19€ Termine wieder zuhauf da, sowohl hin als auch zurück, und einige auch von oder bis Plochingen/Reutlingen.
Aber nu is zu spät!

brb

Neues Mitglied
09.01.2015
22
0
bei der Verkehrsmittelwahl die Häkchen beim Nahverkehr entfernen ...