Wieder mal: welches * Programm?

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Ich bin derzeit MM FTL und fliege viel innerhalb Europas in der billigsten Buchungsklasse, 1/3 LX, 2/3 OS. Den FTL habe ich über Segmente gemacht, aber der SEN wäre für mich nur über einen milage run drinnen. Nun überlege ich folgende Varianten für 2011 und bitte um Eure Meinung:

1) Aegan. Alle Swiss-Flüge bei Aegan anrechnen lassen. Wenn ich das recht verstehe, dann gibt es für Swiss selbst in der billigsten Buchungsklasse E noch 500 Meilen bei Aegan. Das ist erst mal ein besserer Deal als bei MM. Weiters habe ich sowieso schon 12 Segmente LX für 2011 gebucht, und mit ein paar agressiven Umsteigeverbindungen (wie Business saver, nur in Y) komme ich locker auf 19.000 Meilen. Eine Frage bleibt: gelten die 500 Meilen für alle Buchungen in E, auch für innerhalb der Schweiz?

2) US Air oder United. Bei beiden kann man über Segmente Goldstatus erwerben. Da ich locker über 60 Segmente im Jahr fliege, wäre dies eine interessante Alternative. Ich verliere zwar 60x125=750 Meilen, bekäme aber "gratis" die Goldkarte. Die zentrale Frage: bekomme ich auch Segmente gutgeschrieben, wenn der Flug null Meilen bringt? Und wenn ja, welches Programm? Bei US Air hätte ich einen 25% Bonus beim Meilen verschenken, das klingt interessant. United wiederum bietet als einzige auch Meilen für Qatar Air (mit der ich 1x pro Jahr in die Ferne fliege).

Mein Ziel: eine Goldkarte (hauptsächlich, damit ich in MXP die Priority Lane nehmen kann, und damit ich außerhalb Europas in die Lounge kann.)

Kommentare/Vorschläge/Ideen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.674
5.116
München
Wenn eine Buchungsklasse nicht meilenfähig ist (z.B. LX in Buchungsklasse P bei Gutschrift in UA's Mileage Plus Programm), dann gibt es auch kein Segment angerechnet.