Wiedereröffnung der Senator Lounge 1 in München - Renovierung abgeschlossen

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Ich kann am Sonntag zum ersten Mal in MUC in eine der Lounges, welche ist denn für 1h 40 min. empfehlenswert? Oder reicht die Zeit um mehrere anzuschauen?
1h40 reicht für alle drei und du kannst dir noch eine Stunde lang überlegen, was du mit dem Rest der Zeit machst ;)
Ernsthaft: Wenn du in G bist und mehrere Lounges sehen willst, würde ich mir das SEN Cafe und die gegenüberliegende SEN-Lounge anschauen.

Bei C-/F-Lounges in MUC muss ich passen.

• Like
Reaktionen: piiit

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
1h40 reicht für alle drei und du kannst dir noch eine Stunde lang überlegen, was du mit dem Rest der Zeit machst ;)
Ernsthaft: Wenn du in G bist und mehrere Lounges sehen willst, würde ich mir das SEN Cafe und die gegenüberliegende SEN-Lounge anschauen.

Bei C-/F-Lounges in MUC muss ich passen.

SEN-Café hat wegen Sommerferien zu...

Dann bleiben im G, je nach Zutrittsberechtigung:

- C Lounge mit dem tollen Biergarten ( = ;) )
- die beiden SEN-Lounges
- ggf. die FCL.

Durchprobieren und am längsten bleiben, wo es am besten gefällt. Am Sonntag ist die Stimmung in den SEN/FTL-Lounges eh entspannter, da eher Freizeitreisende unterwegs sind.

• Like
Reaktionen: piiit und rofra

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich war in der renovierten SEN Lounge und finde, die sieht fast genau aus wie vorher. Warum der ganze Aufwand? Ja, es wurden wahrsch. ein paar mehr Plätze geschaffen, indem Sessel durch Stühle ersetzt wurden, aber ansonsten? :confused:

Die positivste Neuerung war, dass da so eine Campari-Hostess herumstand, die ziemlich gut aussah.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.070
1.603
Bayern & Tirol
Ich war in der renovierten SEN Lounge und finde, die sieht fast genau aus wie vorher. Warum der ganze Aufwand? Ja, es wurden wahrsch. ein paar mehr Plätze geschaffen, indem Sessel durch Stühle ersetzt wurden, aber ansonsten? :confused:

Die positivste Neuerung war, dass da so eine Campari-Hostess herumstand, die ziemlich gut aussah.

Das habe ich mich auch gefragt. In der Zeit baut man an anderen Orten ganze Flughäfen. Allerdings war die SEN-Lounge zwischenzeitlich als C/FTL Lounge eingesetzt. Es wurde nicht die ganze Zeit umgebaut. Dennoch hat es sehr lange gedauert und es ist nicht viel neues passiert.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.070
1.603
Bayern & Tirol
Also genau wie bei neuen Sitzen an Bord. :idea:
LH setzt offenbar auf Konsistenz in sämtlichen Bereichen.

<ALTER WITZ>
Kommt ein Mann in ein Tiergeschäft:
”Ich hätte gerne 100 Kakerlaken 5 Ratten und 20 graue Mäuse!"
"Wozu brauchen Sie diese den?"
"Ich ziehe aus und muss die Wohnung so hinterlassen, wie ich sie vorgefunden habe!"
</ALTER WITZ>

• Like
Reaktionen: belimo und flysurfer

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ich recycle mal diesen Thread zu einer allgemeinen "München Lounge"-Frage:

Wir kommen an einem Fr nachmittag aus den USA in MUC an und haben ca. drei Stunden zu überbrücken bis zum Weiterflug nach Wien, möchten in dieser Zeit definitiv duschen und was essen. Weiterflug ist in C, ankommender Flug ist in F, so dass wir in alle Lounges hineinkommen müssten.

Um auch die richtige beim Loungetreff einzutragen: Welche der Lounges empfehlen mir die kundigen Foristen, welche ist die auch tatsächlich und nicht nur dem Label nach beste unter den zur Auswahl stehenden - FCL?

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich recycle mal diesen Thread zu einer allgemeinen "München Lounge"-Frage:

Wir kommen an einem Fr nachmittag aus den USA in MUC an und haben ca. drei Stunden zu überbrücken bis zum Weiterflug nach Wien, möchten in dieser Zeit definitiv duschen und was essen. Weiterflug ist in C, ankommender Flug ist in F, so dass wir in alle Lounges hineinkommen müssten.

Um auch die richtige beim Loungetreff einzutragen: Welche der Lounges empfehlen mir die kundigen Foristen, welche ist die auch tatsächlich und nicht nur dem Label nach beste unter den zur Auswahl stehenden - FCL?

In München klar die FCL. Insbesondere wenn Ihr Duschen wollt. Vom Essen her auch.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Unterscheidet sich das Essensangebot in München groß zwischen C und SEN Lounge UND sollte man dorthin, wenn man Mittagessen möchte oder doch lieber ins Airbräu?

Ich bin normal nur im Cafe und esse ohnehin nicht so gern am Flughafen, aber diesmal bietet es sich an.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Unterscheidet sich das Essensangebot in München groß zwischen C und SEN Lounge UND sollte man dorthin, wenn man Mittagessen möchte oder doch lieber ins Airbräu?

Ich bin normal nur im Cafe und esse ohnehin nicht so gern am Flughafen, aber diesmal bietet es sich an.

Wenn Du genügend Zeit hast und richtig essen möchtest, gehst Du am besten ins Airbräu. Das Angebot in den SEN-Lounges ist größer als in der C-Lounge und beinhaltet Leberkäs, Sandwiches, Suppe, Pasta, Curry etc.. Für einen Snack sicherlich völlig ausreichend.

• Like
Reaktionen: sunflyer30

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Im MUC-Forum wird berichtet, dass nach der Komplett-Renovierung und Erweiterung der Münchner Schengen-Lounges nun die Renovierung und Erweiterung der Münchner Non-Schengen Lounges ansteht. Erweitert werden soll um insgesamt 375 qm. Die Bauanträge sind eingereicht, weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt.

IMHO schön, dass man hier weiterhin in die Lounge-Infrastruktur investiert. Die Non-Schengen-Lounges in MUC sind mittlerweile einfach zu klein und ein Refreshment tut sicherlich auch gut...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MLang2