WIEN: Business Lounge Terminal D?

ANZEIGE

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
ANZEIGE
Ich fliege demnächst ab Wien zum ersten Mal mit A3, die ja bekanntlich nicht ab dem Skylink, sondern im alten Bereich ab den C-Gates fliegen. Bin FTL und würde gerne vorher in die Lounge. Nun gibt es ja angeblich laut OS-Website bei den D-Gates eine OS C-Lounge. Ich kann allerdings nirgends eine genaue Lagebeschreibung finden, auch auf dem Flughafenplan ist sie nicht verzeichnet. Exisitiert die überhaupt noch? Komme ich dort hin, auch wenn ich ab C abfliege? Wie lange ist der Weg? Danke!

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich fliege demnächst ab Wien zum ersten Mal mit A3, die ja bekanntlich nicht ab dem Skylink, sondern im alten Bereich ab den C-Gates fliegen. Bin FTL und würde gerne vorher in die Lounge. Nun gibt es ja angeblich laut OS-Website bei den D-Gates eine OS C-Lounge. Ich kann allerdings nirgends eine genaue Lagebeschreibung finden, auch auf dem Flughafenplan ist sie nicht verzeichnet. Exisitiert die überhaupt noch? Komme ich dort hin, auch wenn ich ab C abfliege? Wie lange ist der Weg? Danke!
Durch die Passkontrolle nach D, dort ist sie dann ausgeschildert. Sie existiert auch noch und der Weg zu C ist auch nicht weit. Du musst aber natürlich durch Pass- und Sicherheitskontrolle, also gut die Ankünfte bei D und per Bus im Auge behalten, sonst kann die Schlange bei der Einreise recht lang sein.

• Like
Reaktionen: fly vie

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Also Pass- und Security nach D; Lounge; dann Immigration, wieder raus und Security bei C? Kompliziert...

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
Also Pass- und Security nach D; Lounge; dann Immigration, wieder raus und Security bei C? Kompliziert...
Halb so schlimm, nur Passkontrolle nach D (SiKo ist dort am Gate), retour wieder Passkontrolle und dann SiKo nach C. Aber halt immer noch kompliziert für eine Allerweltslounge (aber immerhin gibts dort im Gegensatz zu den C-Lounges im T3 die Eierspeis bis so etwa 10:30).

• Like

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Seit wann gibt A3 Flug in Y mit FTL Loungezugang? Wenn in C gebucht, bietet sich sowieso die vorgesehene Sky Lounge an.

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Sicher (d.h. eigene Erfahrung), dass man mit Bordkarte für C-Gates überhaupt durch die Passkontrolle bei den D-Gates kann? Ist das dann bei der "Einreise" nicht sehr "verdächtig"?

Und: Hat jemand Erfahrung, was besser ist bei Abflug C: D-Lounge oder vielleicht doch schnell rüber ins Skylink? Gibt es da mittlerweile einen gescheiten Durchgang?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
Sicher (d.h. eigene Erfahrung), dass man mit Bordkarte für C-Gates überhaupt durch die Passkontrolle bei den D-Gates kann? Ist das dann bei der "Einreise" nicht sehr "verdächtig"?

Und: Hat jemand Erfahrung, was besser ist bei Abflug C: D-Lounge oder vielleicht doch schnell rüber ins Skylink? Gibt es da mittlerweile einen gescheiten Durchgang?
Bei vielen hunderten Ein- und Ausreisen am VIE hat sich noch nie irgendein Polizist für meine Bordkarte interessiert. Maximal beim Personalausweis wurde nach Destination/Herkunft gefragt.

Dein Konstrukt über den Skylink kann a) am dortigen Bordkartenscanner scheitern, ist b) zumindest ebenso kompliziert und bietet c) ein noch schlechteres Angebot in der Lounge (denn die in D ist in Ermangelung einer SEN Lounge ebendort ein wenig "gepimpt").

• Like

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Gerade noch aus Interesse beim FTL-Service gefragt: Die behaupten, dass man gar nicht durch die Passkontrolle kommt, man mich in die F-Lounge "einlädt".

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1

Mit einer gültigen Bordkarte kommt man in den allermeisten Fällen durch die Sicherheitskontrolle auch wenn der eigene Flug an einem anderen Gate abgeht, manchmal wird nachgefragt und die Antwort "meine Lounge ist in diesem Bereich" hat bis jetzt fast immer funktioniert, von einem speziellen Fall im Ausland mal abgesehen.

Zeit/Stress muss man natürlich selbst managen.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Mit einer gültigen Bordkarte kommt man in den allermeisten Fällen durch die Sicherheitskontrolle auch wenn der eigene Flug an einem anderen Gate abgeht, manchmal wird nachgefragt und die Antwort "meine Lounge ist in diesem Bereich" hat bis jetzt fast immer funktioniert, von einem speziellen Fall im Ausland mal abgesehen.

Zeit/Stress muss man natürlich selbst managen.
Also in VIE bin ich mit eine Boardkarte für C nicht im Terminal 3 zu F/G reingekommen. Also bin ich dann bei der Security bei C reingegangen und mit dem Transferbus nach F gefahren (ging aber nur one-way).