Wien: Marriott vs. Le Meridien

ANZEIGE

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
378
144
Sachsen
ANZEIGE
Da das Bristol ja leider noch lange geschlossen ist, stellt sich mir nun die Frage, welches der beiden anderen Hotels zu bevorzugen ist. Im Meridien war ich schon und fand es okay, aber mehr auch nicht. Würde es sich lohnen, den Mehrpreis für das Marriott auszugeben? Wie ist dort die Upgradepolitik (bin Titanium) und was lässt sich zu Lounge und Frühstück sagen?
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
487
909
Wie ist dort die Upgradepolitik (bin Titanium) und was lässt sich zu Lounge und Frühstück sagen?
Frühstück im Parkview ist sehr gut. Lounge ist recht klein und häufig übervoll. Upgrades sind eher Mau, weil das Haus immer gut belegt ist von Titanium-und AMB-Gästen.

Alternativ würde ich mir sonst mal das Imperial Riding School anschauen. Neues Haus mit guter Hardware, sehr gutes Frühstück und preislich oft deutlich unter dem Marriott. Einzig das Personal am Frontdesk war bei meinen Besuchen zum davonlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Mirko.Matuszak

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
311
491
Das Marriott ist ok, aber es passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. Ob des Tourismus-Booms in Wien ist die Hütte voll mit zahlungskräftigem amerikanischen und arabischem Klientel und Raten zwischen 400-600 Euro/Nacht sind keine Seltenheit - und dafür passt aber die gebotene Leistung nicht. Wenn schon Marriott dann geht in Wien eigentlich nur noch das Imperial (an der Ringstraße, nicht zu verwechseln mit der Imperial Riding School). Die restlichen Häuser haben wegen der starken Tourismusnachfrage in Wien massiv an Qualität verloren - die Hütte ist ja sowieso voll egal welchen Service man bietet und welchen Preis man aufruft.
 
  • Like
Reaktionen: Mirko.Matuszak

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
487
909
@Mirko.Matuszak aktuelle Erfahrung aus dem Marriott.
Superior Park Blick gebucht und als AMB auch erhalten, kein Upgrade möglich.
Gemäss FM sind derzeit 32 AMB, 103 Titanium und 176 Platinum im Haus. Zusätzlich noch Gäste die regulär Suiten und Executive gebucht haben.
Mir wurde in Aussicht gestellt, das ich die letzten 2 (von 7) Nächte in die Duplex-Suite wechseln könnte. Dazu 25.-Euro tägliches FB-Guthaben als Entschädigung
Lounge war gestern Abend um 19 Uhr Knüppelvoll, keine Chance ans Buffet zu kommen. Heute Morgen um 8 Uhr beim Frühstück standen wir 35 Minuten in der Schlange vor dem Parkring.

Das hat hier mehr was von Massenviehhaltung als 5 Sterne Hotel :LOL:
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
487
909
Damit hätten ~95% der Gäste (bei 328 Zimmern lt. Webseite) mindestens Platinum Status. Wer‘s glaubt…
wie gesagt, war das die Aussage vom Front Manager. Interessant wäre, ob die Zahl für 1 Nacht gilt oder über den Zeitraum von 7 Nächten.

Gestern und vorgestern wurde das Haus als ausgebucht angezeigt. Überwiegend sind Asiaten und Amis da. Zudem ist dieses Wochenende die Vienna Comic Con
 

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
311
491
Damit hätten ~95% der Gäste (bei 328 Zimmern lt. Webseite) mindestens Platinum Status. Wer‘s glaubt…
Gegeben der Beliebtheit von Wien bei US Touristen und dem Umstand, dass ein Ami mit der richtigen Kreditkarte ohne eine Nacht in einem Hotel verbringen zu müssen sofort Platin Status hat - wundert mich die Anzahl nicht. Das letzte Mal als ich im Vienna Marriott war wurde man schief angeschaut, wenn man Deutsch gesprochen hat. Und auf die Laundry Rechnung wurden auf die Brutto-Apothekerpreise noch mal 20% Fantasie-Tax aufgeschlagen, weil die US oder Araber-Klientel merkts ja nicht.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.091
626
VIE
Es war nicht nur die Comic Con, auch die Band Electric Callboy machte im Rahmen der "Tanzneid Welttournee" in der Stadthalle einen Stopp.

Wenn man dann noch die frisch geöffneten Weihnachtsmärkte nimmt, überrascht mich dass eher wenig.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.306
1.773
Imperial oder RC, das Marriott ist auch nicht mehr signifikant günstiger...