Wieviel Verspätung bei Abholung toleriert?

ANZEIGE

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.052
1.227
ANZEIGE
Habe wenig Erfahrung mit Mietwägen, noch weniger mit Mitwägen in USA. Gebucht habe ich direkt bei AVIS (DE) ein Auto für Kona (Hawaii). Abholung sollte um 11:30 sein. Nun wurde mein Flug verzögert und neue Ankunft wäre dann 12:15. mit Ausstieg, Gepäck, etc bin ich Evtl um 13:00 am Counter. Könnte Avis meine Buchung stornieren? Es wäre Bitter, denn ich habe gebucht, bevor der Preiswahnsinn begann. Wenn ich online die Uhrzeit ändere, springt der Preis auf das 3-fache. Hotline sagt, bei Änderung geht der Preis in die Höhe.
Es ist zwar erst in 2 Monaten, aber wenn ich vorher etwas machen kann, würde ich dies tun… (oder meine Sorgen sind unberechtigt?)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.066
5.926
FRA
Mach Dich nicht jetzt schon verrückt, warte damit noch 1-2 Monate und ein paar weitere Flugänderungen ab.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.444
1.433
Bei der Buchung des Mietwagens an Flughafenstationen wird doch meist die Flugnummer mit abgefragt. Hattest Du die angegeben, oder hattest Du damals noch keinen Flug?
Grundsätzlich würde ich annehmen, dass der Umgang mit Flugverspätungen zum Daily Business von Anmietstationen am Flughafen gehört und würde da keine Komplikationen erwarten.

• Like
Reaktionen: polyglot

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.556
4.081
Nord Europa
Habe wenig Erfahrung mit Mietwägen, noch weniger mit Mitwägen in USA. Gebucht habe ich direkt bei AVIS (DE) ein Auto für Kona (Hawaii). Abholung sollte um 11:30 sein. Nun wurde mein Flug verzögert und neue Ankunft wäre dann 12:15. mit Ausstieg, Gepäck, etc bin ich Evtl um 13:00 am Counter. Könnte Avis meine Buchung stornieren? Es wäre Bitter, denn ich habe gebucht, bevor der Preiswahnsinn begann. Wenn ich online die Uhrzeit ändere, springt der Preis auf das 3-fache. Hotline sagt, bei Änderung geht der Preis in die Höhe.
Es ist zwar erst in 2 Monaten, aber wenn ich vorher etwas machen kann, würde ich dies tun… (oder meine Sorgen sind unberechtigt?)
Hast du in der Buchung die Flugnummer angegeben? Dann wird doch automatisch geändert.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
955
572
Neuenhain / FRA
Bei der Buchung des Mietwagens an Flughafenstationen wird doch meist die Flugnummer mit abgefragt. Hattest Du die angegeben, oder hattest Du damals noch keinen Flug?
Grundsätzlich würde ich annehmen, dass der Umgang mit Flugverspätungen zum Daily Business von Anmietstationen am Flughafen gehört und würde da keine Komplikationen erwarten.
Ja sehe ich auch so, es sei denn du fliegst irgendwo in die Provinz mit ganz wenigen Flugbewegungen. Dort kommt dann gerne einer aus der Stadtstation nur für die halbe Stunde raus. Die kriegen das irgendwie nicht hin - so schon mehrfach in LNZ erlebt

• Like

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.623
2.858
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Böse ist auch das Szenario wenn man auf eine andere Flugnummer umbgebucht wird, die zu einer anderen Uhrzeit ankommt.

Da steht dann entweder kein Fahrzeug zur Abholung bereit und man muss warten oder - schlimmer - die Reservierung wird wegen Nichtabholung stortniert und es ist gar kein Auto mehr da.

Interessant war es bei mir einmal in KLU an einem Tag ganz ohne Flugbewegung - aber in dem Kuhdorf gab/gibt es eben Mietwagen nur am Flughafen. Da rief mich der Agent 2 Stunden vor Abholung an, ob ich denn nicht früher vorbeikommen möge, er würde gerne heim gehen :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: scr69 und Langstrecke

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.762
2.412
In Ushuaia ist das auch ganz lustig. Ein Vermieter (Hertz? bin nicht mehr sicher) hat dort zwei Stationen, eine am Flughafen, die andere im Ort aber nur einen Mitarbeiter. Die haben dann immer nur im Wechsel auf, nie gleichzeitig. Am Flughafen nur, wenn Flieger kommen/gehen, dazwischen dann im Ort.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
578
925
Mach dir keine Sorgen. Das wird erst dann kritischer, wenn du an einem anderen Kalendertag dort erscheinst. Insbesondere an Flughafenstationen sind Verspätungen tägliches Geschäft und die Stationen oft so groß, dass es für deren Betrieb eh egal ist. Wenn du die Flugnummer angegeben hast, ist eh alles fein.

• Like

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.339
2.093
KUL (bye bye HAM)
In Touristengegenden in den USA zur Reisezeit kann es oft passieren, das du puenktlich am Counter erscheinst, aber trotzdem erst zwei Stunden spaeter dran bist, weil die Schlange entsprechend lang ist und die Mitarbeiter einen nach den anderen abarbeiten.
War frueher in LAX und MIA Gang und Gaebe. Wenn da jemand auf die Idee kommt zu sagen, upps deine Buchung wurde vom System storniert weil du zwei Stunden hier gewartet hast, dann Prost Mahlzeit...