Wileyfox Swift – neues Smartphone mit Dual SIM für 129 GBP – Meinungen?

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Wileyfox ist ein neues, britisches Unternehmen, das Ende dieses Monats ihr Erstlingswerk herausbringt, ein 5-Zoll-Smartphone mit Cyanogen 12.1 als Betriebssystem zum Preis von 129 GBP. Wird sicher nicht Apple und Samsung angreifen, sondern eher Preis-Leistungs-Hits wie OnePlus konkurrenzieren.

Das Swift gibt es z.B. bei Amazon (UK) schon zur Vorbestellung.

Interessant finde ich vor allem, dass es Dual SIM unterstützt, was auf Reisen sicherlich hilfreich ist. Bei den meisten Modellen der großen Hersteller hierzulande haben ja die Netzbetreiber ihr Veto eingelegt, während es in Asien verbreiteter sein soll. Auch Cyanogen 12.1 als Android-Variante mit mehr Sicherheitseinstellungen ist wohl eher ein Plus. Mit LTE und MicroSDHC-Erweiterbarkeit sollte es auch ausreichend modern sein.

Das Gerät ist noch nicht draußen. Was sagt das Bauchgefühl der Experten?
Wer hat Erfahrungen mit Dual-SIM-Geräten oder Cyanogen OS?

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
728
492
Sieht ganz ok aus - aber für mich ist der Akku mit 2500mAh zu klein dimensioniert (insb. da Dual SIM).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Preis/Leistung sollte passen.
Hatte einige Dual Sim Handys in etwas höherer Preisklasse (Acer, Cubot, Nokia) und kann mir vorstellen, dass das CyanogenMod ein großer Pluspunkt ist (hatte das aber nur zuletzt 2010 im Einsatz).
Bei dem Preis war es aber immer "you get what you pay for" und zweifle daher etwas an der Qualität (Kamera, Akku, Gehäuße, Display) bzw. am Release-Datum. Ich würde vorher auf die ersten (Langzeit) Testberichte warten.

Ich selbst hatte mich nun wieder auf die Suche nach einem neuen Handy gemacht nachdem ich mit der App-Auswahl meines Nokia 730 nicht zufrieden war.
Geworden ist es jetzt das Honor 7 für 299€ (Fingerabdruck-Scanner, Full-HD Display, Alu Gehäuße, 20MP Kamera).
Wenn ich nicht so ungeduldig wäre, hätte ich auf das Sony Xperia Z5 Dual oder das Gigaset ME gewartet.

Edit: das BQ Auaris M5 war auch in der engeren Auswahl, schied dann aber aufgrund des fehlenden Fingerprint Sensor aus

• Like
Reaktionen: MaxBerlin