Winterurlaub 2017 Singapur oder Kuala Lumpur?

ANZEIGE

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
ANZEIGE
WOW Danke, werde mich mal durchs Netz wühlen....
;):)(y)

Als Beispiele für Penang kann ich dir das Muntri Mews und Yeng Keng Hotel empfehlen. Mein persönlicher Favorit ist aber das Noordin Mews. Es liegt zwar wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt, dafür ist es aber etwas preiswerter und in Sachen herzlicher Gastlichkeit nicht zu überbieten. Wohl gefühlt habe ich mich in allen dreien schon oft.

Kuala Lumpur ist nicht DIE Metropole, hat aber Charme und wirklich interessante Ecken und Sehenswürdigkeiten.

• Like
Reaktionen: BMF81

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
699
14
Austria
Persönlich würde ich meine Flüge so buchen, wie es vorgesehen war. Entweder es geht gut oder auch nicht.

Zu den Zielen vor Ort, ohne jetzt zu wissen, was deine "Wünsche" sind.

Singapur ist eine spannende Stadt. Ich meine damit nicht Sentosa und den Disney-Quatsch, sondern das, was aus dieser Stadt gemacht wurde. Architektonische Leistungen neben altehrwürdigen Gebäuden, die Marina, das Heritage Museum und vieles andere. Drei Tage lassen sich sehr gut in Singapur verbingen.

Kuala Lumpur ist nicht so interessant, hat aber auch einiges zu bieten, wie die Petronas, den Parks und die eine oder andere Einkaufsecke. Vom alten Kuala Lumpur ist wenige geblieben. Leider fressen sich die Hochstrassen durch die Stadt und as stadtbild wird immer mehr zerstört.

Georgetown / Penang ist da etwas anders. Dort hat man sich besonnen und vor Jahren begonnen das alte Stadtbild zu sanieren. Die vielen kolonialen Gebäude und netten Stadtviertel (etwas Multikulti) machen zumindest mir Spass, dort ein paar Tage zu verbringen. Dann gibt es noch den Hausberg und daneben das grosse Wat.

Langakawi ist eine Touristeninsel mit vielen "Neckemännern" und relativ teuer. Für den Inselaufenthalt würde ich eine Insel in Thailand vorziehen. Oder die bessere Alternative: Fliegt nach Kota Kinabalu und besucht eine der vorgelagerten Inseln.

Melakka ist nicht mehr wert als einen Tagesausflug von Kuala Lumpur aus.

Jakarta las Stadt ist nicht zu empfehlen, das heist, ich würde niemanden dorthin schicken. ein Tag ist ok, alles darüber nicht. Da bieten sich andere Ort an, wie Yogyakarta für drei oder vier Tage oder Ubud/Bali. Das ist zwar sehr touristisch, aber es lässt sich aushalten.

Danke für die ausführliche Darbietung.
Super...
Mein nicht zielführendes Gefrage ergibt sich daraus, dass wir die letzten Jahre immer Richtung Westen geflogen sind.
Daher Thailand, Malaysia, Singapur usw. für meine Frau und mich absolut unerforschtes Gebiet ist.
Daraus ergibt sich die schwammige Entscheidung und Skeptisch meinerseits.
Daher Danke ich jedem einzelnen für jegliche Hilfe und Infos.
Da ich etwas chaotisch und manchmal sehr unsicher bin, was ich aber in meinem Job als Unternehmer sehr gut kompensiere, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus Tirol...
Berti :kiss:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Kuala Lumpur ist für meinen Geschmack die langweiligste Hauptstadt Süd-Ost Asiens, noch hinter Jakarta, Manila und Vientiane.
Die Petronas Towers sind nun auch nicht wirklich spannend aber halt das einzige Highlight der Stadt.
Abends ankommen, essen, schlafen, Petronas Towers und mit nem Nachmittagsflug wieder weg

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.722
10.981
LEJ
Kuala Lumpur ist für meinen Geschmack die langweiligste Hauptstadt Süd-Ost Asiens, noch hinter Jakarta, Manila und Vientiane.
Die Petronas Towers sind nun auch nicht wirklich spannend aber halt das einzige Highlight der Stadt.
Abends ankommen, essen, schlafen, Petronas Towers und mit nem Nachmittagsflug wieder weg

Wer schreibt etwas anderes?

Übrigen fährt man besser nicht die Petronas hoch, sondern besser auf den Fernsehturm. Der Unterschied: Aus den Petronas schaust du raus und vom Fernsehturm drauf. Das ist ein wesentlicher Unterschied, sofern klare Sicht herrscht.
CIMG3217.jpg

• Like

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wer schreibt etwas anderes?

Übrigen fährt man besser nicht die Petronas hoch, sondern besser auf den Fernsehturm. Der Unterschied: Aus den Petronas schaust du raus und vom Fernsehturm drauf. Das ist ein wesentlicher Unterschied, sofern klare Sicht herrscht.

Kann ich dir auch nur zustimmen, zumal man auf den Fernsehturm ganztägig kommt
ohne Voranmeldung und ohne Kontigent

• Like

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
699
14
Austria
update
Route steht fest.

Ankunft Sin 2.12. 9:15
2. bis 5. Dez Aufenthalt Sin

5.12. Flug Sin nach Pen
5.12. bis 8.12.
Hotel Eastern and Oriental Georgetown

8.12. Flug Pen nach Lgk
8.12. bis 17.12.
Hotel in LGK (ev. Four Seasons oder Del Mare)

17.12. Flug Lgk nach Sin
Ankunft Sin 15:45
18.12. Flug Sin 02:05 nach Muc

Meine Frau und ich haben diesen Kompromiss geschlossen. (Ich Städteurlauber, meine Frau Sonne und Strand)
Meine Frage:
Durch den Aufenthalt von ca. 10 Stunden in Singapur, bin ich noch auf der Suche nach einem netten/sinnvollen Zeitvertreib. (Rückflugtag)
;):)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.722
10.981
LEJ
Entscheidungen sind dazu da, um getroffen zu werden;).
Schönen Flug und einen tollen Aufenthalt wünsche ich euch.

Für den 10-stündigen Aufenthalt könntet ihr einen Besuch im Nachtzoo ins Auge fassen.
Etwas trivial, könnte aber als Abschluss passen.

• Like

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.296
1.320
Ihr koennt Euch das offen lassen, fuer eine Aktivitaet, die Ihr an den ersten drei Tagen in Singapore nicht geschafft habt.

• Like