Persönlich würde ich meine Flüge so buchen, wie es vorgesehen war. Entweder es geht gut oder auch nicht.
Zu den Zielen vor Ort, ohne jetzt zu wissen, was deine "Wünsche" sind.
Singapur ist eine spannende Stadt. Ich meine damit nicht Sentosa und den Disney-Quatsch, sondern das, was aus dieser Stadt gemacht wurde. Architektonische Leistungen neben altehrwürdigen Gebäuden, die Marina, das Heritage Museum und vieles andere. Drei Tage lassen sich sehr gut in Singapur verbingen.
Kuala Lumpur ist nicht so interessant, hat aber auch einiges zu bieten, wie die Petronas, den Parks und die eine oder andere Einkaufsecke. Vom alten Kuala Lumpur ist wenige geblieben. Leider fressen sich die Hochstrassen durch die Stadt und as stadtbild wird immer mehr zerstört.
Georgetown / Penang ist da etwas anders. Dort hat man sich besonnen und vor Jahren begonnen das alte Stadtbild zu sanieren. Die vielen kolonialen Gebäude und netten Stadtviertel (etwas Multikulti) machen zumindest mir Spass, dort ein paar Tage zu verbringen. Dann gibt es noch den Hausberg und daneben das grosse Wat.
Langakawi ist eine Touristeninsel mit vielen "Neckemännern" und relativ teuer. Für den Inselaufenthalt würde ich eine Insel in Thailand vorziehen. Oder die bessere Alternative: Fliegt nach Kota Kinabalu und besucht eine der vorgelagerten Inseln.
Melakka ist nicht mehr wert als einen Tagesausflug von Kuala Lumpur aus.
Jakarta las Stadt ist nicht zu empfehlen, das heist, ich würde niemanden dorthin schicken. ein Tag ist ok, alles darüber nicht. Da bieten sich andere Ort an, wie Yogyakarta für drei oder vier Tage oder Ubud/Bali. Das ist zwar sehr touristisch, aber es lässt sich aushalten.