AB Top Bonus: Wird eine kostenpflichtige Reservierung eines XL Seats erstattet wenn Goldstatus erreicht?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.347
2.700
ANZEIGE
Hallo,

mich beschäftigt im Moment wie AB verfährt wenn man jetzt einen kostenpflichten XL Sitz reserviert und auch bezahlt aber in der Zeit bis zum Flug den Goldstatus erreicht welcher den XL Sitz kostenlos als Leistung beeinhaltet.
Ich könnte mir vorstellen das AB kassiertes Geld eher ungern wieder raus rückt gibt es Erfahrungen dazu? Im übrigens wäre es auch interessant wie es sich verhält wenn der XL durch Meileneinlösung gebucht wird.

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
205
5
54
BER
Ich habe genau diese Frage dem Goldservice von airberlin gestellt und diese Antwort bekommen :

Sehr geehrter Herr Meilenhai,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zum Zeitpunkt der Sitzplatzreservierung (XX.07.2016) waren Sie noch Silver Card Inhaber und waren mit dem Preis einverstanden. Alle Vorteile als Gold Card Inhber können Sie ab dem XX.09.2016. Wir bitten um Verständnis.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Gold Hotline +49 (030) 383 030 83 oder per Fax an +49 (030) 383 030 84 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
XXX
topbonus Gold Service

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.347
2.700
Danke für die Info! Damit hat sich meine 99,999% Vermutung bestätigt interessant wäre jetzt nur noch wie es läuft wenn Meilen verwendet werden.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Buch ein Full Flex Ticket auf XL und storniere es dann sodass der Sitz wieder frei wird.
Dann kannst ihn ja buchen.

Ggf fallen bei nem Full Flex Storno auch Spesen an.

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Hatte auch die selbe Frage und bei TB angerufen. Ertattet wird nix, musst warten bist Du Gold bist.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.347
2.700
danke für die Infos leider wurden meine Vermutungen damit bestätigt.

Gibt es eigentlich Statiskenten dazu welcher Sitz auf welche Strecke verkauft wird? (es gibt ja immer Leute einfach zu viel Zeit haben)

Oder gibt es Erfahrungen wie schnell die XLer ausgebucht sind? im PUJ Hinflug war wohl keiner mehr frei aber es hat da auch so ausgesehen das der Flug wirklich voll besetzt war, auf dem Rückflug hingegeben haben sie die XLer vor dem Start für 95Euro ausgerufen.
meine Strecken ist eben zu PDL im Februar und SEZ im März Gold wird Ende Januar kurz vorher erreicht. Bei dem Streckenumfang nach PDL wäre ein XL Seat ganz nett aber nicht zwingend nöig nach SEZ hingegen schon deutlich mehr falls mit dem C upgrade nicht klappen sollte

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Hatte auch die selbe Frage und bei TB angerufen. Ertattet wird nix, musst warten bist Du Gold bist.

womit sie auch völlig Recht haben, denn:

Oder gibt es Erfahrungen wie schnell die XLer ausgebucht sind?

Also den Sitz 6 Monate im voraus zu reservieren, ist eben eine andere Leistung, als ihn zwei Tage vorher zu reservieren.
Folglich: Warum sollte Dir TB den Sitz 6 Monate vorher als Silber kostenlos reservieren, nur weil Du 2 Wochen vor dem Flug Gold bist? :idea: